Bester Sim momentan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beautycore
    Beautycore

AW: Bester Sim momentan

Bin auch sehr vom G4 angetan habe sehr gute und relativ schnelle Lernerfolge damit erziehlt die ich gut in der Realität umsetzen konnte!
    Da das Update zum 4.5 noch Bugs hat warte ich damit aber noch ein wenig...
    funktioniert alles gerade soo geil

Kommentar

• Spezirl
      Spezirl

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen
      ich behaupte mittlerweile dass man sim überhaupt nicht mehr mit richtigem

fliegen vergleichen kann, anfangs dachte ich scho dass es ne gewisse ähnlichkeit
      und gute übungsmöglichkeiten bietet, bin heute das erste mal mit einem lehrer
      schüler heli geflogen und der lehrer musste einmal eingreifen, aber nur, weil
      ich zu weit weg war, gut, die stunde hat mich 75 euro gekostet, aber das war
      es wert, ganz ganz ganz ganz ganz ganz was anderes wie sim, aber hallo!!!

das ist aber komisch

bin schon etliche stunden G4 geflogen bevor ich überhaupt nen richtigen heli hatte

heli gekauft

eingestellt (danke ans Forum)

hingestellt

eingeschalten

nachgestellt

uuuppss er schwebt ohne probleme

noch nen akku rein

feineinstellung

nächster akku

rundflug

da soll einer sagen das der sim nicht hilft

muss dazu sagen fliege auch 3 stunden/tag ca das ist schon ne menge

fliege jetzt 2 wochen ohne sim und fang jetzt mit rückwärtsfliegen, rückenschweben etc an
      was ich auch wieder am sim übe und wenns 100% (momentan schon gut aber noch nich 100% verlässlich beim steuern) klappt auch mit meinem kleinen machen werde

die restlichen erfahrungen sammelt man dann später sowieso, auch wenn sie schmerzlich sein können und ganz schön am zwiebelleder zerren ^^

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ein Sim Hilf Basta!!

mfg

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

der Sim hilft enorm!!!

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

aber es soll ja auch Leute geben die sich nen Sim kaufen ihn vlt. 10 minuten benutzt haben und dann sagen der hilft nicht

Kommentar

• Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

Der beste Simulator ist der, der für Dich der beste ist

Für mich ist das G4.5, fliege täglich 2h damit.
              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• M@ui
                M@ui

Kann den Meinungen nur zustimmen.Er muß für dich gut sein.Jeder hat ne andere Meinung und die Markenschlacht ist ja normal.
                Ich selbst hab nen AFPD noch von Flächen fliegen und der langt für mich Persönlich.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Das ein Simulator hilft ist ja wohl unbestritten! Ich hab das Helifliegen auch hauptsächlich am Simulator gelernt.
                  Ab einem gewissen Punkt muss man aber die Modelle auf seine Bedürfnisse anpassen so wie in der Realtität.
                  Ein Modell zu bauen ist eine sehr undankbare Aufgabe. Ich stelle meine Modelle immer so ein wie ich sie auch in Realität fliege. Meist biete ich dann eine abgespeckte Version für Einsteiger usw an. Wenn dann nach Tagen arbeit so Kommentare wie unrealistisch, zuviel Leistung, zu schnell usw bekommt, dann bin ich schon sehr verwundert.
                  Aber und das ist der Punkt, man kann die möglichen Einstellungen von dem trennen was der Simulator kann. Und da ist einfach unbestritten das der G4.5 vom Crash Verhalten stärker abgebaut hat als es noch zwischen 3.5 und 4 war.
                  Das sowohl Realflight als auch Phoenix von der Simulation bei entsprechenden Einstellungen sehr nahe an die Realität kommen, ist für mich unbestritten. Zumindest für mich ist erarbeitetes Können vom Sim 1:1 in die Realität umsetzbar. Als Reserve um einen Crash in Realität zu verhindern, haben meine Simulator Modelle meist etwas weniger Leistung...
                  Man muss sich aber die Arbeit antun die Modell-Einstellung auf sich abzustimmen und nicht von den Vorgaben verlangen wie der eigene zu fliegen!
                  -klaus

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Als ich mit dem Sim angefangen hab, ging bei mir das gar nichts. Dachte das ist der größte Mist. Dann hab ich mich doch mal bemüht und siehe da, mittlerweile gehts super.

Gelegen hats am fehlenden "Umgebungsbezug". Damit mein ich, dass man als echte Person einen größeren Sichtradius hat, als am Sim. Der Bezug zum Boden fehlt wodurch Höhe und Geschwindigkeit sehr schwer einzuschätzen sind (zum Teil/anfangs).
                    Das ist von Sim zu Sim warsch. auch wieder bisl anders, wodurch viele warsch. beim testen sagen, ne da ist keine Realität dahinter. In wirklichkeit brauchts aber bisl, bis man sich an den Sim gewöhnt hat.

Wies vom Flugverhalten bei extremen 3D aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke Reflex, G4(,5), Phoenix nehmen sich auf keinen Fall groß was bei Rundflug und bisl Kunstflug. AFPD hab ich auch schonmal getestet, gefällt mir aber auch nicht so sehr. Heli-X kann ich auch nicht beurteilen.
                    Helis/Equipment

Kommentar

• elvio3
                      Senior Member
                      • 31.01.2007
                      • 1769
                      • Renzo
                      • Schweiz, Widen (AG)

Wie sieht es denn jetzt mit dem Reflex 5.05 aus? Kommt der nahe an den G4.5? Habe jetzt gerade den 5.05 bestellt....
                      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• major_tom
                        Member
                        • 09.10.2008
                        • 106
                        • Thomas
                        • Darmstadt

Hallo,

hab bisher den AFPD, den Real Flight G4 und den Phoenix ausprobiert. Bin der Meinung dass der G4 vieleicht der beste ist. Allerdings ist der Phoenix auch nicht wirklich schlechter und er hat noch den Vorteil des Multiplayer Modus über Internet. Da macht das ßben am PC gleich viel mehr Spass, wenn man sich mit Freunden im Netz treffen kann. Ausserdem kann man sehen was die Anderen so fliegen. Ist so wie wenn man gemeinsam auf dem Flugplatz steht.
                        Im ßbrigen kann kein Sim die Realität ersetzen, egal wie gut er ist. Man kann nur die Steuerung lernen aber richtig Fligen lernen geht nur in real.

Gruss

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Hallo!
                          Multi-Player übers Netz ist schon was feines... macht das ganze gleich viel interessanter.
                          Hab ich aber bisher aber nur mit Heli-X gemacht! Ich finde Heli-X ist wenn man ein Interface hat auf jeden Fall sehr gut. Bietet auch viel wie Schwebetrainer für den Anfänger. ßber das Internet funktioniert auch super! Vorteil ist das man hier den Sim wirklich kostenlos ausprobieren darf.
                          Aerofly hatte ich am Anfang aber nur sehr kurz... gefiel mir gar nicht.
                          Ich glaub die anderen großen sind für 90% sicher brauchbar. Einfach einen Sim suchen der auch Modellvielfalt bietet. Vom Preis-Leistung ist der Phoenix sicher sehr und kommt mit einem Inteface. Ohne bzw mit eigenem Interface ist Heli-X einen Blick wert. G4.5 hat die beste Grafik... allerdings auch Rechner-intensiv. Phoenix hat eine sehr schöne Grafik ohne dabei auf langsameren Rechnern auf was zu verzichen. Reflex kann ich nicht beurteil, bin nur einmal auf einer Messe geflogen.
                          -klaus
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2008, 10:19.

Kommentar

• elvio3
                            Senior Member
                            • 31.01.2007
                            • 1769
                            • Renzo
                            • Schweiz, Widen (AG)

Mit dem Reflex 5.05 ist jetzt ja ein online Treffen auch möglich. Schon der 5.03 war ja von der Grafik und Physik super (hab schliesslich 2 Jahre damit trainiert) und der 5.05 hat jetzt zusätzlich (habs noch nicht probiert) besser Physik und Sound. Da muss der 5.05 doch jetzt zumindest wieder auf dem G4.5 Level sein, oder?

Hat die beiden schon jemand verglichen? Ist natürlich auch wieder subjektiv...
                            Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Dingydigger
                              Dingydigger

Konnte bisher nur den easyfly, Aerofly und Phoenix vergleichen. Der Phoenix 2.0q ist meiner Ansicht nach der beste Sim von den Dreien.

Kommentar

• thorsten0211
                                thorsten0211

Den besten Sim gibts leider noch nicht. Der würde nämlich kostenlos alle Wünsche und Belange von allen hier problemlos abdecken.

Spaß beiseite.

Heli-X? Mit der V1.0 habe ich eine wirklich ganz gute Meinung davon bekommen.
                                Ist wirklich schon gut geworden (vor allem um das bischen Geld).
                                Die Flugphysik ist tatsächlich brauchbar umgesetzt. Die Entwicklung steht quasi noch am Anfang. Bei der jetzigen Basis könnte / wird das äußerst vielversprechend werden, was da in der Zukunft kommt.

Am AFPD schätze ich den "Flächenmodus" sowie die echt gute Grafik. Im Helibereich gibt´s meiner bescheidenen Ansicht nach durchaus noch weiteres Entwicklungspotential bei den Flugeigenschaften.

Von den anderen Kaufsimulatoren würde ich mir heute den Reflex holen, hätte ich jetzt nicht den Heli-X - mit dem spiele ich jetzt erstmal ein wenig rum.

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X