Phoenix erkennt keinen Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Frank

Phoenix erkennt keinen Sender

Hallo,

ich habe mir endlich den Phoenix Sim zugelegt. Natürlich sofort installiert. Beim Starten kommt die Meldung: " Sender mit dem USB Kabel verbinden oder den Sender einschalten". Futaba FX-18 Sender hatte ich eingeschaltet auf Schülerbetrieb. Habe dann meine FF-7 2,4GHz drangehängt, genau das gleiche. Habe es auf zwei verschiedenen Rechnern versucht, WinXP und Vista, das selbe Problem. Treiber sind alle aktuell, DirektX ist auch o.K.. Interface wird vom System erkannt.

So, jetzt kommt`s. Da der Klinkenstecker vom Phoenix nicht auf meine Sender passen, habe ich die Adapter, welche ich beim Reflex 5.03 verwende, drangesteckt.
    Für die FX-18 Klinkenstecker 3,5 auf 2,5 mm, für die FF-7 3,5 Klinke auf 6-poligen rechteck-Stecker. Könnte da vielleicht der Fehler liegen? Bzw. müssen die Adapter speziell für den Phoenix sein? Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Gruß Frank
  • Frank
    Frank

AW: Phoenix erkennt keinen Sender

Hat sich erledigt. Ich habe das Interface zur ßberprüfung eingeschickt. Es ist defekt und wird mir umgetauscht.

mfg

Kommentar

Lädt...
    X