Reflex/NT/Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelK
    MichaelK

Reflex/NT/Trainer

Hallo

Ich habe zum probieren mal Reflex USB aufgespielt und den NT downgeladen. Beim Auswählen des NT sagt der Reflex "Fehler in der Modellbeschreibung", dann muss ich das Programm neu installieren. Irgendeine Idee was man da falsch machen kann. Der Reflex ist die neueste USB Version.

Wenn ich den Trainer im Reflex fliege, sind mir die zyklischen Reaktionen zu langsam und das Heck hält bei Rückwärts, Spiralsturz oder NickKreis nicht und schlägt um. Ich habe bei "Modellparameter" Piezo-Integral gewählt, das Verhalten bessert sich, aber nicht drastisch, es gibt immer noch die Umschläge.

Was mache ich falsch??

happy landings
  • Ralf Schmitt
    Ralf Schmitt

Reflex/NT/Trainer

Hallo

Die meisten Modelle im Reflex sind zwar gut und realistisch aber um den "eigenen" Heli zu bekommen sind immer ein paar Modifikationen notwendig.
    Gerade das Heck "steht" immer schlecht. ßndere einfach mal Heckdrehzahl und Blattlänge... einfach ein bisschen probieren...
    Bei zu wenig zyklischen Ausschlägen hilft meist die empf. der TS im Reflex hoch zu setzen.

Kommentar

• MichaelK
      MichaelK

Reflex/NT/Trainer

"Bei zu wenig zyklischen Ausschlägen hilft meist die empf. der TS im Reflex hoch zu setzen" -

Welche Parameter meinst du? Taumelscheibenagilität?

Im AFP kann ich die gewünschten zyklischen Ausschläge direkt einstellen, der Parameter in Reflex sagt mir wenig, auch die Beschreibung ist hier eher dürftig.

Das Heck sollte sich so verhalten, wie ein 401 mit 9253 am NT.

Geht der NT bei dir im Reflex?

happy landings

Kommentar

• Ralf Schmitt
        Ralf Schmitt

Reflex/NT/Trainer

Hallo

Im Menue Modellparameter kannst Du die TS verstellen. Auch Heck und Kreisel....
        Wenn´s nicht funzt musst Du halt an den Physik-Parametern des Modells mal "drehen"...
        Ich hab lange gebraucht bis das Heck "einrastet"...

Mit der ßnderung der Physikparamter des Modells sind Dir alle Möglichkeiten gegeben. Besser kanns doch nicht sein..

Bei mit funktioniert der NT sehr gut...
        Lade doch mal die aktuelle Version 4.019

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

Reflex/NT/Trainer

Hallo Michael,

wenn der NT bei Dir nicht geht denke ich, dass Du nicht den (die2) letzten Patches heruntergeladen hast.
          Erst ab der Vers. 4.02 kann man Modelle mit dieser Oberflächendefinition betreiben.

Wenn Dein Reflex aktuell ist, dann weiß ich auch nicht. ?(

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Reflex/NT/Trainer

Hallo,
            hab das gleicht Problem mir dem NT beim Reflex. Der Sim ist nagelneu!

Grüße: Christof

Kommentar

• echo.zulu
              Senior Member
              • 03.09.2002
              • 3898
              • Egbert
              • MFG Wipshausen

Reflex/NT/Trainer

Hallo Leutz!
              CR schrieb:
              ] hab das gleicht Problem mir dem NT beim Reflex.
              ] Der Sim ist nagelneu!
              Ich habe zwar keinen Reflex, jedoch denke ich daß Ihr mal die angegebenen Updates installieren solltet. Bedenkt einfach einmal, daß bei Software das Alter nicht durch Euer Kaufdatum oder Installationsdatum bestimmt wird, sondern durch den Zeitpunkt, zu dem der Hersteller sein Original im Presswerk hatte. In der heutigen "Bananen-Software-Zeit" ist es durchaus normal, daß man auf den Datenträgern "veraltete" Programme findet.
              CU,
              Egbert.

Kommentar

• helialpin
                Member
                • 02.05.2002
                • 131
                • Heli
                • Salzburg

Reflex/NT/Trainer

Hallo Jungs!

Hatte dasselbe Problem, aber nach einem Update der neuesten Version auf der Reflex-Homepage, fuktioniert es [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Lieben Gruß
                Heli

Kommentar

Lädt...
                X