Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ECO 8 /Reflex 4.0

Hallo

also ,ich stehe noch so ziemlich am Anfang
    mit der ganzen Helifliegerei.
    Mit den Standart Modellen die im Reflex dabei sind komme ich soweit auch gut zurecht
    was das abheben,landen und schweben betrifft.
    Nur der Eco 8 schafft mich noch ,den kriege
    ich irgendwie nur sehr schwer gebändigt.
    liegt das nun an mir ?
    liegt es am Modell?(könnte ich die par datei
    mal jemand mailen der sowohl am reflex wie auch real einen eco 8 fliegt?und dies beurteilen kann!)
    oder liegt es an meiner FM314 mit eigenbau L/S Buchse

bin für hilfe dankbar

Gruß Kevin

• Gast-Avatar
    Gast

ECO 8 /Reflex 4.0

Hallo Kevin!Vielleicht sind deine Ruderausschläge zu gross.Und vielleicht hast Du am Sim. Heading Lock am Kreisel aktiviert,und beim echten nicht.Ich möchte mich hier nicht wichtig machen,da ich selber erst begonnen habe!(EP Concept).Ich kann Dir nur von mir sagen das ich am Sim. fast endlos lang schweben kann,und mit meinem Concept muss ich oft schon nach einigen Sekunden wieder absetzen,da ich die Nerven wegschmeisse.Meine Bestleistung war 5 minuten Schwebeflug. Grüsse Dumpfi!

Kommentar

• Roland Fiedler
      Roland Fiedler

ECO 8 /Reflex 4.0

Hallo Kevin,

das mit den importierten Modellen ist oftmals auch für mich rational nicht zu verstehen. Ich habe das selbe Problem auch.
      Manche Modelle sind zwar fliegbar, fangen aber z.B. urplötzlich an zu schütteln und fallen runter. Ich habe zwar mittlerweile fast alle Parameter vom Reflex verstanden, kann aber diese seltsamen Verhaltensweisen nicht nachvollziehen.

Allerdings würde ich behaupten dass, wenn man nicht solchen Wert auf die Optik legt, man mit den standard Modellen schon sehr weit kommt.
      Ich habe mir z.B. aus dem 3D Modell eine schwächere und trägere Version \"gebastelt\", die meinem Heaven-up sehr nahe kommt. Damit trainiere ich jetzt immer, bevor er in ECHT herhalten muß. Bis jetzt, toi toi toi.

Viel Spaß und

--- viele Grüße,
      Roland.

Kommentar

Lädt...
      X