Phoenix wie Autorotationsschalter aktivieren??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

Phoenix wie Autorotationsschalter aktivieren??

Hi, hab seit kurzem den Phönix, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Leider bin ich scheinbar nicht in der Lage irgend ein Schaltkanal für die Autorotation zu programmieren. In der erweiterten Senderzuordung gibt es schon ein stop Trottle (oder so..) aber der schaltet eben die Engine nicht aus.
    Bitte helft mir, ich möchte Autorotation selbst auslösen können....

cu uwe
  • Manolo
    Manolo

AW: Phoenix wie Autorotationsschalter aktivieren??

Was haste für ne Fernbedienung? Ich selber musste die Autorotation am Sender (Futaba FF7) einstellen, bzw. aktivieren...

Kommentar

• bazi
      bazi

Zitat von Manolo Beitrag anzeigen
      Was haste für ne Fernbedienung? Ich selber musste die Autorotation am Sender (Futaba FF7) einstellen, bzw. aktivieren...
      Ah ja, ich hab am sim auch die ff7, ist aber ne gute Idee, werd ich mal machen...
      dann fliegst Du aber am sim im Helimodus ??
      Was für ne Taumelscheibe hast du da eingstellt?

eigentlich sollte man ja nicht in irgend einen Modus fliegen einfach die kanäle rein, fertig...

cu uwe

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3283
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Nö...fliege im Helimodus...TS Anordnung 1 Servo-->kein Mischer!
        Habe auf einem Schalter autorot und dem anderen Regler oder Stellermodus musste in der Funke machen...

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helijoggi
          Gelöscht
          • 21.03.2008
          • 86
          • Joki

Hallo miteinander,

habe mir auch schon überlegt meine FF7 für den Sim zu nutzen, habe mich aber dann dagegen entschieden, da das Hf Modul nicht abgeschaltet werden kann und ich finde in geschlossenen Räumen und dann evtl über eine Stunde voll in der Strahlung zu sitzen ist sicher nicht Gesundheitsforderlich. Mann ist ja sonst schon so allerhand Elektrosmog ausgeliefert. Habt Ihr da keine bedenken?

Gruß Joggi

Kommentar

• Deuterius
            Deuterius

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
            Hi, hab seit kurzem den Phönix, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Leider bin ich scheinbar nicht in der Lage irgend ein Schaltkanal für die Autorotation zu programmieren. In der erweiterten Senderzuordung gibt es schon ein stop Trottle (oder so..) aber der schaltet eben die Engine nicht aus.
            Bitte helft mir, ich möchte Autorotation selbst auslösen können....

cu uwe
            Bei mir gehts so´:

System - Ihre Funktion - Edit - Detailed Controls:

Dort für " Throttle Hold" und "Idle Up" den gleichen Schaltkanal zuordnen. Dann eine der beiden Funktionen invertieren. Wenn dann noch die Schalterstellung am Sender nicht passt, einfach die andere Funktion invertieren.

LG Deuterius

Kommentar

• bazi
              bazi

Zitat von Helijoggi Beitrag anzeigen
              Hallo miteinander,

habe mir auch schon überlegt meine FF7 für den Sim zu nutzen, habe mich aber dann dagegen entschieden, da das Hf Modul nicht abgeschaltet werden kann und ich finde in geschlossenen Räumen und dann evtl über eine Stunde voll in der Strahlung zu sitzen ist sicher nicht Gesundheitsforderlich. Mann ist ja sonst schon so allerhand Elektrosmog ausgeliefert. Habt Ihr da keine bedenken?

Gruß Joggi
              Die Funke hat 100mW Sendeleistung...
              Ich sehe da kein Problem, wenn Du das nicht aushälst, musste in den Wald ziehen..

Nur die Harten komm in den Garten

cu uwe

Kommentar

Lädt...
              X