T-Rex450 oder vom Flugverhalten ähnlichen für AFPD?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josus
    Josus

T-Rex450 oder vom Flugverhalten ähnlichen für AFPD?

Hallo,
    ich möchte schon mal für den Erstflug mit einem T-Rex 450 am Sim üben.
    Habe mittlerweile 2 Modelle des 450ers in meinem Sim AFPD.
    Beide fliegen auch, mehr oder weniger...
    Der eine fliegt wie ein Klo mit einem Fladenbrot als Rotor (von mir aus ein fliegender Döner), der andere fliegt 2 Minuten, dann ist der "Akku" leer und er stürzt ab (muss immer mehr Pitch geben, irgendwann sinkt die Drehzahl unter 2900, dann ist ende...).
    Suche jetzt ein Modell, was den Steuereigenschaften eines 450ers am nächsten kommt.

Muss nicht aussehen wie ein T-Rex 450, soll sich nur so fliegen lassen wie einer.

Achso: das mit "Akku" leer im Sim ist kein Hirngespinnst von mir, oder einfaches Abstürzen, die Drehzahl sinkt wirklich...

Ich hoffe hier fliegt wer den echten T-Rex450 und übt nebenbei am AFPD und kann mir ein flugtechnisch ähnliches Modell nennen.

Gruß Daniel
  • Bernd Westermann
    Member
    • 02.12.2007
    • 104
    • Bernd
    • Burkheim (Forchheim)

AW: T-Rex450 oder vom Flugverhalten ähnlichen für AFPD?

Moin Daniel,
    die kleinen Rexle fliegen im AFPD alle "bescheiden" auch der Crown ist nicht wirklich gut. Ich benutze den M60. Ist zwar größer als ein 450.ger, aber doch noch recht agil.

Gruß
    Bernd

Kommentar

• Josus
      Josus

Möchte mal den Thread nach oben schieben, vllt hat noch wer ein Tip, einen vom Flugverhalten ähnlichen 450er Rexi für den AFPD zu finden
      Bei meinem M60 flattert das Heck irgendwie andauernd, was aber nur der macht, alle anderen sind still...

Kommentar

• peter-60
        Member
        • 18.12.2008
        • 314
        • Peter

Hallo Josus,
        geht mir ähnlich wie dir, probier mal den Eco8
        Gruss
        Peter

Kommentar

• Josus
          Josus

Danke... meinst du das kommt hin?
          Weil ich finde der Eco 8 lässt sich ein wenig zu einfach steuern, dass glaube ich nicht so recht, das der sich ähnlich einem 450er verhält.

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

ich hab den Viper90 editiert,
            Manche Teile wie Motor findet man oben links unter Bauteile andere können direkt angeklickt werden.
            Rotorblätter etc. auf richtiges maß gestutzt, Motor und Reglerleistung angepasst, Gewicht richtig gestellt und ihn Viper70 genannt :-)

ßber ßndern der Drehzahl kann ich nun auch noch verschiedene Agilitätszustände simulieren.
            von 1900 bis voll 3D bei etwa 2900 U/Min

Ich denke das passt recht gut, hab die geänderte Datei nem Bekannten zum Begutachten geschickt und er sagt es sei schon sher nahe dran. Leider kann ich selbst noch nix dazu sagen.... drum mußte ich ihn fragen :-(

l.G. Birgitt

Kommentar

Lädt...
            X