Phoenix + E-sky Sender, Problem mit dem Interface

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niknuk
    niknuk

Phoenix + E-sky Sender, Problem mit dem Interface

Mein E-sky Sender mit dem Sim Phoenix geht nicht, die der Phoenix immer das andere Inerfacekabel sucht. Was mache ich nun? [SIZE="1"](Edit by Mod)[/SIZE]
    Zuletzt geändert von Running Man; 27.03.2009, 07:05.
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

AW: Phoenix + E-sky Sender ???

Also du hast hoffentlich den Phoenix gekauft, ich gehe mal davon aus, dort war in der Verpackung ein Interfacekabel drin, würd net passen an deine Esky Funke, dafür brauchste dann das Kabel von Freakware, für 4,99€ BestellNr.: R-80355, schaltest das dazwischen un deine Funke würd erkannt!!

Bei mir geht meine Funke vom Lama V3!!

Kommentar

• niknuk
      niknuk

Hallo !

Nein der stecker passt doch nicht. der sender hat auch USB anschluß
      E-SKY 0905A

Mfg niknuk

Kommentar

• niknuk
        niknuk

Hat keiner eine Lösung ?

Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2009, 11:02.

Kommentar

• whiskywhisky
          whiskywhisky

Moin,

auf dem Bild sieht das nicht wie ein richtiger Sender aus, sondern so ein USB-Teil.

Das funktioniert mit einigen Sims´s , aber nicht mit dem Phoenix. Der will nämlich ein echtes PPM-Signal eines Senders, was dann weiter verarbeitet wird. ßber USB wird das nichts ...

schönen Tag :-)

Kommentar

• tino79
            Member
            • 29.03.2009
            • 470
            • Tino
            • Vogelsbergkreis

AW: Phoenix + E-sky Sender, Problem mit dem Interface

Argghh!!! Ich habe genau das gleiche Problem! Phoenix Sim gekauft und heute ist er angekommen. Dass es mit dem E-sky USB nicht funktinoniert, wusste ich ja. Leider habe ich vorher nicht gelesen mit welchen "echten" Funken es geht. Meine Walkera vom DF4 (glaube WK-405 heißt die) funktioniert leider nicht. Hat jemand eine Idee wie man es doch noch ans Laufen bekommt?

Falls nicht, welcher Sender funktioniert und ist einfach nur richtig günstig (gebraucht über die Bucht geht auch)?

Misst, ganzes Wochenede versaut bei dem schlechten Wetter =(
            Oder hat jemand aus dem Raum Mittelhessen einen günstig abzugeben?
            T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mal ne möglichkeit gab, trotz usb PLUS phoenix interface ne passende lösung hinzubekommen. aber ich glaube das ist für den reflex gewesen mit so nem ppm emulator...

ansonsten bei ebay... irgendne alte graupner funke mit trainerbuchse.. denke die sollten alle funktionieren. :-)

Kommentar

• tino79
                Member
                • 29.03.2009
                • 470
                • Tino
                • Vogelsbergkreis

Hab mir jetzt ne E-sky geholt. Jetzt muss ich nur den defekten Lama V3 wieder verkloppen
                T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

Lädt...
                X