Reflex 5.04 - T-REX 600 SIM Modell anpassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derJakob
    derJakob

Reflex 5.04 - T-REX 600 SIM Modell anpassen

Ich benötige bitte Hilfe
    Problem:
    Ich habe seit einigen Monaten die Version 5.04 und versuche, einen Rex 600 Elektro (rote Haube) zu fliegen. Quelle der Sim Datei I-Net
    Beim Vergleich mit der Realität (T-Rex 600 ESP) musste ich feststellen, das das Modell bei weitem nicht so agil reagiert, wie der ESP in Natur- das hat blöderweise Schaden verursacht. Meine Schuld!

Was kann ich am Modell ( Sim) verändern, um sinnvoll beide aneinander anzupassen.
    Es ist kein Expo eingestellt, die Drehzahl ist bei 2200, Modellparameter 100% belassen.
    Den Einfluss der Physikparameter kann ich nicht einschätzen, sind unverändert.

Vielen Dank für Hilfe
    Gruß
    Yorck
  • Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum

AW: Reflex 5.04 - T-REX 600 SIM Modell anpassen

Hallo,

falls der Heli für die Version 5.05 programmiert ist, zwei Möglichkeiten:

Update für 20,- auf V5.05 und Blattschlagen, Multiplayer und neue Szenerien genießen:
    RC Helikopter und ferngesteuerte Hubschrauber ✅ Die besten RC-Helis 2025 ✅ Anfänger & Profis ✅ Outdoor ⏩ Alle Infos im Blick!

Andernfalls geht's am einfachsten, wenn Du Dir ein Modell aus der 5.04 Version nimmst, was in etwa so fliegt wie Dein 600er.
    Dann gehst Du in Modellparameter (F5) und dort wählst Du unter Modelldarstellung dann die T-Rex600...mod Datei aus, die Du im Netz runtergeladen hast.
    Es ist i.d.R. einfacher, ein funktionierendes Modell an das eingene anzupassen, als eines was überhaupt nicht ordentlich funktioniert "reparieren" zu wollen.

Ansonsten schreib mal genauer, was Dir an dem runtergeladenen nicht gefällt (z.B. Nick / Roll zu träge / zu agil etc.)

Gruß
    oliver

Kommentar

• derJakob
      derJakob

Hallo Olli, danke für Deine Info.
      Ich musste feststellen, das das sim Modell etwas "behäbiger" reagiert als mein ESP.
      Das Original liegt deutlich agiler (oder "zappeliger") auf dem Knüppel.
      Schweben geht am Sim perfekt, in Natur habe ich den Heli dann nicht auf der Stellen halten können.
      Ich suche jetzt die Möglichkeit, den Sim Heli entsprechend anzupassen, z.Bsp. über die mod Datei. Ich weiß jedoch nicht, wie die Auswirkungen der Parameter sind.

Ich fliege meine ff-7 am Sim.

Der Sim Heli eines Kollegen entsprach dem erlebten Flugverhalten des ESP - war aber leider für den G4.

OT an:
      lohnt der Update auf 5.05? (aus technischer Sicht) auf den Spielkram kann ich verzichten! Danke

Gruß
      Yorck
      Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 13:35.

Kommentar

• Olikopter
        Member
        • 09.07.2007
        • 421
        • Oliver
        • Bochum

Also die .mod Datei enthält nur das Aussehen des Modells, die Flugeigenschaften stecken in der .par Datei.

Probiere mal, um den Heli agiler zu machen, unter Physikparameter - Hauptrotor das "Maximale Mastmoment" zu erhöhen.

Mit den Parametern kannst Du ruhig rumspielen. Der Reflex fragt beim Modellwechsel, ob Du das Modell speichern willst... also nur durchs Werte verändern ist noch nix verloren.

Gruß
        oliver

Kommentar

• derJakob
          derJakob

Danke, werde ich versuchen. Gruß
          Yorck

Kommentar

• SyNx
            SyNx

hey jakop,

hast du ein gekauftes 600er Modell oder free 600? würde mich mal interessieren

gruß Sven

Kommentar

• derJakob
              derJakob

@SyNx
              Das sind alle "free" Modelle.
              Habe ich damals im Netz gesucht und - gefunden. Quelle weiß ich nicht mehr. Die Daten lagen als .zip Archive vor.

@Ollikopter
              Ich scheue mich nicht, die Physikparameter zu ändern, kann deren Wirkung aber (fast) nicht einschätzen...
              Gruß
              Yorck
              Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2009, 08:26.

Kommentar

Lädt...
              X