Ja kannst du, in die Console gehen, dazu "~" anklicken, dort gibst du dann folgendes ein:
loadaircraft HELINAME
jetzt noch "Enter"
wenn du vorher den T-Rex 500 ausgewählt hast, dann siehst du den Namen 1-2 Zeilen höher in der Console, die Console kannst du mit ~ oder dem Kreuz oben rechts in der Ecke wieder schließen. Ich hab noch nicht raus gefunden wie, wo und ob man das irgendwo einstellen kann das er gleich den T-Rex nimmt.
Hab ich noch nicht raus gefunden ob man den wo als standart einstellen kann .
Mir ist nicht aufgefallen das in den beiden Modi der Heli unterschiedlich fliegt, mir ist nur aufgefallen, dass mein Heli in Wirklichkeit ruhiger fliegt.
Es gibt wohl im Hauptmenu vom RealFlight wo man das unempfindlicher einstellen kann.
Hab da mal eine Verständnisfrage in Sachen Fliegen.
Weiß nciht so recht wie ich mich ausdrücken soll, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn ich am Sim vor mir schwebe, Heck zu mir, ist alles ganz logisch in Sachen Taumelscheibe.
Wenn ich aber jetzt in einem Vorwärtsflug bin (immer noch heck zu mir) und ich drehe im Vorwärtsflug das Heck um 90 Grad, warum ändert er dann nicht die Richtung?
Er fliegt dann immer noch von mir Weg und nicht nach rechts oder links, je nachdem ich welche Richtung ich das Heck bewege.
Erst wenn ich wieder einen Servoimpuls für Nick vor geben, ändert er die Richtung.
Versteh das nicht so recht.
Die Servos und Taumelscheibe dreht sich ja mit, wenn ich das Heck bewege und dann müßte er ja auch sofort in die entsprechende Richtung fliegen.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Wenn du nur das Heck bewegst, änderst du ja nicht die Ausrichtung der Taumelscheibe. Um die Richtung des Helis zu ändern muß dies aber nun mal sein. Wenn du z.B. ne Kurve fliegen möchtest, dann die Kurve mit etwas Roll einleiten und das Heck mitführen. Drauf achten, das die Nase unten bleibt und der Heli in der Kurve nicht stehen bleibt. Dann noch pitch anpassen und dann rum um die Kurve.
aber angenommen, ich flieg von mir weg. Heck zu mir.
dann hab ich ja den nickknüppel leicht nach vorne gedrückt.
Wenn ich jetzt das heck um 90 Grad drehe. Fliegt er in diese Richtung weiter. Auch wenn ich Nick immer noch nach vorne gedrückt hab.
Erst wenn ich Nick kurz auf nullstellung gebe und wieder nach vorne drücke, fliegt er in die Richtung wohin ich das heck gedreht hab
Tja, ein Heli kann halt auch seitwärts fliegen.
Um die Steuerung eines Helis zu verstehen, solltest du dich vieleicht mal vorab mit den physikalischen Gegebenheiten auseinadersetzen.
Um eine Kurve zu fliegen musst du den Heli mittels Roll auf die Seite legen und einfach mal Nick ziehen(also Nase hoch)
Wenn du den Heli mit Roll 80 Grad reinlegst und Nick ziehst , musst nichtmal das Heck mitsteuern.
Diese Variante sieht aber nicht sehr gut aus und gibt einen Höhenversatzt.
Deshalb versuche den Heli mit Roll ca 30-45 Grad auf die Seite zu legen und mit Nick zu ziehen und das Heck mitzusteuern.
So entsteht eine schöne saubere ....möchte fast sagen "Scale-mäsige Kurve" .
Im Prinzip macht man es bei einer Fläche die Querruder hat genauso.
Das ist so wie beim Untersteuern mit dem Auto, du steuerst nach links, und das Auto geht geradeaus.
Wie war das schon mal? Ein Körper hält im Raum seine Richtung und seine Geschwindichkeit bei, so lange wie keine andre Kraft auf ihn ein wirk.
Sicher steht die Taumelscheibe, wenn du leicht Nick gibst nach vorne, auch wenn du ihn um 90 Grad drehst. Aber der Heli behält erst mal seine Richtung bei. Durch den Luftwiderstand wird er dann immer langsamer, und irgendwann wir er dann in die Richtung fliegen wo die Kraft von dem Rotor ihn hin zieht, also nach vorne. Da du aber beim Geradeausflug sehr wenig Nick und Pich hast, dauert das eben.
aber angenommen, ich flieg von mir weg. Heck zu mir.
dann hab ich ja den nickknüppel leicht nach vorne gedrückt.
Wenn ich jetzt das heck um 90 Grad drehe. Fliegt er in diese Richtung weiter. Auch wenn ich Nick immer noch nach vorne gedrückt hab.
Erst wenn ich Nick kurz auf nullstellung gebe und wieder nach vorne drücke, fliegt er in die Richtung wohin ich das heck gedreht hab
das leuchtet mir nicht ein.
Kann auch nicht einleuchten, weil es so nicht funktioniert.
Alle Freiheitsgrade des Helis werden von der als Rotationsvorgaben mit Drehraten gesteuert, außer Pitch was eine Translation ist und eine Geschwindigkeit gesteuert wird. Die Drehraten werden vom Kopfkreisel (egal ob mechanisch oder elektronisch) mehr oder weniger wieder reduziert)
Hälst du Nick nach vorne, wird der Heli sich um die Querachse immer weiter drehen. Um zB Vorwärtsfahrt zu erreichen gibst du etwas Nick und nimmst es kurz darauf auch wieder zurück und gleicht den Höhenverlust mit Pitch aus.
Drehst du nun den Heli per Heck um 90° fliegt er (mehr oder weniger) trotzdem immer noch in die vorherige Richtung weiter, weil ja die Rotorebene immer noch die Schiefe in diese Richtung hat.
Für eine Kurve mit Schräglage werden ALLE Achsen und Pitch gleichzeitig gesteuert:
- Nick etwas nach hinten
- Roll etwas zum Kurvenmittelpunkt
- Heck in Kurvendrehrichtung
- Pitch um die Höhe und Fahrt zu erhalten
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Also ich hab den Heli mal so eingestellt wie du das oben beschrieben hast.
...
Einfach die ZIP-Datei irgendwo hin entpacken und dann die Aircraft Variante über das Sim-Menu importieren, denke aber mal du weiss bescheid
Ich habe mir den von Dir erstellten T-Rex 450 runtergeladen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar