Heli-X Hilfe bitte!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benz
    benz

Heli-X Hilfe bitte!!!

Hallo zusammen,
    wollt heut endlich mal den Heli-x Simulator austesten.
    Hab meine Funke angesteckt und konfiguriert, das ging problemlos.
    Dann kamm noch die Fehlermeldung mit diesem Idle-Up...

Da ich keine Ahnung habe musst ich erst ma googeln was das is.. habs schnell rausbekommen und dann einfach J und E belegt. Motor startete aber mehr ging nicht. und jetzt wollt ich nochmal konfigurieren aber ich bekomme gar keine Ausschläge mehr angezeigt*

HILFE BITTE!!!

danke im Vorraus

Benz
  • SeyFly
    SeyFly

AW: Heli-X Hilfe bitte!!!

Also, die kompetenteste Hilfe bekommst Du sicher im Heli-X eigenen Forum. Aus dem Bauch heraus: wird der Controller in der Systemsteuerung (ist es überhaupt Windows?) angezeigt und hat er dort Ausschläge und ist korrekt kalibriert? Wenn ja, gibt es Fehlermeldungen von Heli-X?

Kommentar

• Husky001
      Husky001

Nach einer "Fehlkonfiguration" kann es vorkommen, dass die Kalibrierungsroutine die Joystickachsen nicht mehr korrekt den Funktionen zuweist. Bei mir war da mal für alle Funktionen (Pitch/Nick/Roll und Gear) Z-Rot vergeben und das lies sich dann nur noch per Hand einstellen...
      Heli-X -> Konfiguration -> Joystick/Steuerung und dort mal den Funktionen die richtigen Achsen von Hand zuweisen. Welche Achse mit welcher Steuerbewegung Angesteuert wird, kannst Du in der Windows Systemsteuerung sehen.

Kommentar

• SeyFly
        SeyFly

Ansonsten kannst Du auch die Datei unter files/controller löschen und die Kalibrierung unter Heli-X neu starten (wenn die systemweite Kalibrierung ok ist).

Kommentar

Lädt...
        X