HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.
Einfach die ßbungen machen.
Bzw. halt einfach an Achten, Rundflug rangehen. Evtl. auch zunächst bestimmte Punkte anschweben und dann wieder zurück zum Startpunkt.W
Wird aber alles auf der verlinkten Inet Seite in den Lektionen schön erklärt.
Schau dir mal die Videos an die dabei sind, kurven fliegen usw., ich versuche das grade was er da zeigt. Beim Training habe ich bis Level 12 geübt, Level 12 ist nun auf dem Kopf schweben, was ich im Moment nicht üben will.
auf dem Kopf schweben, hab ich mal begonnen.
klappt auch soweit einigermaßen.
aber will da nicht weitermachen.
ich denke erst sollen mal die basics richtig sitzen.
ich hab am sim immer probleme zu erkennen in welcher lage der Heli ist, wenn ich weiter wegfliege um einen kreis oder ne acht zu drehen.
Das kleine Fenster, wo mir das angezeigt wird, will ich nicht einschalten, da ich das draussen auch nicht hab.
Ich hoffe in Natura fällt mir das leichter die Lage zu erkennen.
Ich hoffe in Natura fällt mir das leichter die Lage zu erkennen.
Das wird es ganz bestimmt.
Kenn den RealFlight jetzt zwar nicht, aber beim AFPD ist das auch sehr extrem, beim Phoenix ist das schon einigermaßen besser. Aber du wirst sehen, in Natura gibts da fast keine Probleme (wenn man nicht gerade gegen die Sonne fliegt/schaut!)
Lerne Nasenschweben bzw. Schweben auf jeder Seite. Das ist der Weg zum Rundflug. Ich kenne leute die Rundflug versuchen ohne das Nasenschweben zu können.
In Natura schwebe ich so in der Gegend rum, mal nach vorne, mal nach oben, mal nach hinten usw., am Sim kann ich recht gut Heckschweben, Seitenschwebe, Nasenschwebe usw., flieg im Sim im Moment einfach so rum, mal eine 8, mal einfach nur hin und her, dann sorg ich mal dafür das er ausbricht um das einfangen zu üben, am Sim ist das ja nicht so schlimm wenn es nicht klapp, ich will aber das die Steuerung instinktiv funktioniert.
Ich hab noch nen kleinen Tipp für das Training am RealFlight, wähl den Flughafen "Flight School" aus, Ansicht Pilot 2 einfach ein paar Mal "x" klicken bis du auf dem Helilandeplatz stehst, dort kannst du nun mit deinem Heli das "H" abfliegen, dem Kreis folgen, erst nur in Heckansicht, später auch mit dem Heckrotor den Heli mit drehen. Du kannst schön schweben üben, versuch den Heli halt auf dem Querrbalken des "H" zu halten in Heckansicht, dann dreh den Heli um 45° und probiere es weiter, dann wieder 45° weiter drehen usw.. Durch das H und dem Kreis hast du schöne Anhaltspunkte, du kannst auch ein Viereck abfliegen indem du die äußeren Ecken des "H" nimmst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar