ff10 cp + phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speed1977
    speed1977

ff10 cp + phoenix

Hallo Zusammen,

Ja ich habe es getan habe mir ein FF 10 CP + den PHOENIX Simulator auf der Messe gekauft
    Jetzt kommt es , was nun ich habe Phoenix installiert und meine neue Funke ausgepackt und angeschlossen. Die Kalibrierung habe ich auch gemacht aber irgendwie gehts nicht !!
    Was mach ich falsch *?? Muss ich irgendwas noch in der FF 10 einstellen , oder bei der Kalibrierung beachten . Könnte man vielleicht eine Datei von jemand anderem einfügen wo es schon geht *
    ICH BIN AM ENDE MIT DEN NERVEN
    mfg
    Björn
    Speed1977
    PS.: Danke für euere Hilfe
  • Digger
    Digger

AW: ff10 cp + phoenix

was geht denn nicht, bzw. was passiert?

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Hallo Bjorn,

damit wir die helfen können, solltest du schon etwas mehr Auskunft geben, als "Hilfe, was mache ich falsch" und "irgendwie gehts nicht".

Was funktioniert, reagiert denn überhaupt irgendetwas am Computer und was GENAU ist der Fehler? So, wie Du schreibst, kann Dir keiner helfen, auch wenn Deine Nerve offenbar blank liegen, was mir wirklich leid tut.

Kommentar

• speed1977
        speed1977

Hallo,

Wie gesagt habe ich die ff10 ausgepackt und schon mal auf Deutsch umgestellt .
        Dann habe ich den Phoenix installiert , und die Funke mit dem PC verbunden.
        Im Display der Funke steht momentan noch Flugzeug ( zum ausprobieren dachte ich OK ), jetzt hat mich der Simulator aufgefordert alle Schalter und Knüpel in der neutral stellung zu bringen. Habe ich auch gemacht , dann sollte ich alle Knüpel und Schalter bewegen , habe ich auch gemacht. Nach dem dann alles fertig war sah ich auf dem Monitor ein Flugzeug auf einer Wiese , was direkt los flog .
        Wenn ich zum zum beispiel nach links fliegen will dann bewegt sich am flugzeug auch
        das Höhenruder kurz vor dem Crash
        Dann habe ich im menü der Funke heli ausgewählt klappte auch im display steht Heli ,am simulator einen T-REX 600 genommen da das selbe . Rotor dreht volle Pulle Crash.
        Muss ich denn irgendwas noch in der Funke umstellen , HF Modul ist raus .
        Bei der Kalibrierung hatte ich auch das gefühl das die balken nicht richtig reagieren , zb. pitch voll und 2 balken bewegten sich ein wenig.
        Im menü des Simulators gibt es leider keinn ff10 nur ne ff9 ,ff7 usw.
        mfg
        björn

Kommentar

• Digger
          Digger

ich kenne den phoenix nicht, beim realflight findest du noch ein menü, wo du die servowege umkehren kannst, sollte es beim phoenix auch geben.

ansonsten nochmal kalibrieren und auf die taumelscheibenmischung schauen, die musst du, glaub ich, auch umschalten, ich weiß nicht, welche

Kommentar

• roomflyer
            roomflyer

Im Menue "System" unter "Ihre Funktionen" z. B. mal die FF9 wählen und klicke dann ganz unten auf den Button "edit".

Spiel ein wenig herum und schau mal was passiert, wenn du die Prozentwerte links und rechts der Balken veränderst. Die Balken sollen sich von ganz Null bis 100 Prozent bewegen, wenn du den Knüppel bewegst.

Du musst dort natürlich auch den richtigen Knüppel der jeweiligen Funktion zuordnen. Ganz rechts neben jedem Balken ist dafür ein Drop-Down mit allen Kanälen Deiner Funkanlage.

Das alles im Detail wäre etwas viel ... Versuch einfach mal in einer ruhigen Minute. Try & Error - wird schon klappen

Kommentar

• gilmor
              gilmor

Hallo,

beim Phönix hast du die Möglichkeit einen neuen Sender mit der "NEW- Funktion" zu editieren.
              Nach der Schnell-Kalibrierung überprüfe diese. Falls die Kalibrierung nicht stimmt, gehe in den erweiterten Modus und ordne den Funktionen die richtigen Kanäle zu. Man kann in diesem Menü auch die Kanäle umpolen.

LG
              Gerhard

Kommentar

• Mosli
                Member
                • 23.11.2008
                • 442
                • Jürg

Hallo

Funktioniert es jetzt bei dir? Ich überlege mir auch ob ich mir den Phönix zulegen soll. Sender ist eine FF-10 T10CG. Kann ich hierfür das Simulatorkabel der FF-9 nehmen? Wenn nicht welches bräuchte ich dafür?

Grüsse Mosli

Kommentar

• speed1977
                  speed1977

hallo,

Erst mal Danke für euere beiräge , ich hatte leider noch nicht die Zeit es weiter zu
                  probieren. Denke aber am Freitag wird es soweit sein.
                  Ja ich glaube du kannst denn Stecker nehmen , ich habe auch erst bei Fre...... Wa....
                  angerufen weil im Internet stand FF6 ,FF7 ,FF9 . Der nette Man hat mir aber bestätigt das ich das Kabel auch für die FF10 nehmen kann.
                  mfg
                  björn

Kommentar

• speed1977
                    speed1977

Hallo nochmal,

Also habe gerade nochmal meine neue FF 10 cp mit dem Rechner verbunden und Phönix gestartet.
                    Dann habe ich unter System : ihre steuerung : eine neue Funke versucht einzustellen. Man soll ja dann zb. bei Throttle den Steuerknüppel bewegen damit sich unten im Fenster der rote Balken bewegt ( von minimal bis voll ausschlag )
                    doch ich kann an dem balken keine veränderung festellen . Er bewegt sich zwar aber nicht auf meinen Steuerbefehl , mein Sender ist laut Bedienungsanleitung Mode 2 .
                    Es ist echt zum Weinen ,
                    Jemand von euch ne Idee was ich noch machen kann *****
                    Könnte man nicht wenn einer von Euch ne FF 10 schon angelegt hat diese Datein einfach rüberkopieren in den Phönix *?
                    An der Funke habe ich auch noch nichts verstellt sie ist nur aus dem Karton raus und habe meinen Namen eingegeben . Natürlich habe ich sie noch auf Deutsch gestellt.
                    Im Display ist das Flugzeug Symbol , alle Schalter sind auf Null/ Neutrall.
                    Fängt ja alles super an mit meinem neuen Hobby , aber ich weiss was gleich VOLL PITCH bekommt die Funke + Rechner aus dem Fenster dann Fliegt wenigstens etwas
                    Für Hilfe wäre ich echt sehr sehr DANKBAR !!
                    gehe erstmal eine Rauchen
                    björn

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Hallo Björn,

vielleicht kannst Du dich ja an den Phönix-Kundendienst wenden. Es scheint etwas mit dem Kabel, dem Treiber oder der Phönix-Software nicht zu stimmen.

Kommentar

• Federer
                        Federer

Hallo ,
                        Ich wollt jetzzt wegen einer Kleine Frage keine extrA Thread auf machen
                        Ich hoffe ich krieg auf hier ne Antwort

Also ich wollte mir den Phoenix zulegen , nun ich hab irgendwo mal gelesen das wenn die demo einwandfrei läuft das der richtige simulator auch läuft.
                        Stimmt das oder nicht?
                        Weil ich hab jetzt nicht unbedingt lust mir den zu kaufen und dann klappt des wegen meinem PC nicht

MFG

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Ja, davon kannst Du ausgehen. Dafür ist die Demo ja da. Allerdings kannst Du mir der Demo nur testen, ob es mit Deinem PC läuft. Ob der Sender funktioniert, kannst Du nicht testen.

Kommentar

• Federer
                            Federer

Ja ok vielen dank

Ja des mit dem Sender war mir leider bewusst aber ich denke das werde ich shcon packen
                            wozu hat man den seine Freunde xD

Kommentar

• tomjonesteddy
                              tomjonesteddy

Hallo speed 1977,
                              das mit deiner T10 muss funktionieren, ich habe die auch und bei mir funktioniert es einwandfrei.
                              Als erstes muss du in der Funke die Taumelscheibe unter Parameter auf
                              Swash H-1 setzen. Normalerweise sollte das 2,4GHz raus aber dieses ist nicht notwendig.
                              Dann wählst du die FF9 aus. Diese muss du dann editieren. Nach einer Kalibrierung sollte diese einwandfrei Funktionieren.
                              Achtung falls die Steuerung nicht reagiert wackel mal an dem Simkabelstecker an der Funke.
                              Solltest du Hilfe brauchen melde dich!

Gruß Detlef

Kommentar

Lädt...
                              X