DX6i wird nicht erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mops2000
    Member
    • 16.05.2009
    • 56
    • Bernhard
    • Berlin/Pankow

DX6i wird nicht erkannt

Hallo Leute,

ich habe eine Spektrum DX6i mit Sim-Kabel ( Monoklinke auf USB ) erstanden und wollte gleich anfangen mit dem Heli-X Sim ein bißchen zu üben. Mein PC meldete mir das er ein USB-Gerät erkannt und erfolgreich installiert hat.... aber weder in Heli-X noch in FMS reagiert die Einstellung zur Steuerkonfiguration.
    Es scheint mir das irendwelche Treiber fehlen. (Windows XP Pro ) Hat jemand einen Tip für mich ?? Bitte helft mir ich will doch endlich mal virtuell mein "Heli-Glück" versuchen.
  • mops2000
    Member
    • 16.05.2009
    • 56
    • Bernhard
    • Berlin/Pankow

AW: DX6i wird nicht erkannt

... klasse... vielen Dank auch.... hier werden Sie geholfen....

wenn ich jetzt einen Threat: " Mein spektakulärster Heli-Crash als RC-movie" eröffnet hätte, hätte ich jetzt 4.625 Hits und 89 Antworten.

... nur blöd wenn man mal wirklich Hilfe braucht....

Falls es jemanden interessieren sollte - wovon ich natürlich nicht mehr ausgehe - wenn ich meine alte micro47g von graupner anschließe ( mit der monoklinke und dem adapter für den graupner stecker ) wird diese sofort erkannt. Also am PC liegts nicht, also ist entweder das Kabel falsch oder kann/muß ich irgendetwas an der dx6 verstellen/einstellen.

Kommentar

• frari66
      frari66

Hallo,

um dem Frust abzuhelfen schreibe ich: Gehörte das Kabel zur Dx6i dazu ? Ansonsten kann es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben beim USB, oder ? Ich würde einen Adapter löten, der die Leitungen kreuzt und dann nochmal probieren.
      Bei der Dx6i ist auch Plus/Minus an der Ladebuchse ungewöhnlich,dh. Minus innen.

Viele Grüße,
      Frank

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Hallo !

Schau doch mal in der Systemsteuerung nach unter dem Punkt Gamecontroller.

Da sollte bei angeschlossenem USB Adapter schonmal was auftauchen (bei mir "PPM").

Da würde ich den Sender erstmal kalibrieren und schauen, ob sich was tut bei den Anzeigen.

Der Sender muss automatisch beim Einstecken des Adapterkabels angehen, den Sender nicht einschalten !

Gruss
        Christian

Kommentar

• Chlaus
          Member
          • 23.04.2008
          • 537
          • Niklaus
          • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich glaube für die DX6/ 7 brauchst du eine Stereoklinke. Das habe ich zumindest mal gehört... Meine geht auf jeden Fall auch nicht mit der Monoklinke.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Borndelgramer
            Member
            • 21.04.2007
            • 323
            • Maxi

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
            Hoi

Ich glaube für die DX6/ 7 brauchst du eine Stereoklinke. Das habe ich zumindest mal gehört... Meine geht auf jeden Fall auch nicht mit der Monoklinke.

Gruss Chlaus
            Hi,

also ich habe die DX-7 und den Aerofly. Den Stereo Klinkenstecker darf ich nicht ganz in die Buchse stecken sonst funktioniert der Sim nicht. Das Spektrum Lehrer/Schüler Kabel ist auch ein Mono Klinkenstecker.

Gruß Maxi

Kommentar

• Avionix
              Avionix

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
              Ich glaube für die DX6/ 7 brauchst du eine Stereoklinke.
              Negativ, Commander

Meine DX7 läuft mit der Monoklinke, dann sollte das bei der DX6i auch funktionieren.

Gruss
              Christian

Kommentar

• RC Uwe
                RC Uwe

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                Negativ, Commander

Meine DX7 läuft mit der Monoklinke, dann sollte das bei der DX6i auch funktionieren.

Gruss
                Christian
                genau Monoklinke und Sender NICHT einschalten.

Gruß Uwe.

Kommentar

• mops2000
                  Member
                  • 16.05.2009
                  • 56
                  • Bernhard
                  • Berlin/Pankow

Danke erstmal an alle das Ihr mich nicht im Regen stehen lasst !!

Also es passierte ja was als ich die DX einsteckte ( windows-meldung ). Und sie ist ja dann auch an ohne das der Power-On-Schalter betätigt werden muss. In meinem Gamekontroller erscheint auch die PPM-Anzeige, aber beim Kontroller-Testen passiert eben gar nixx.
                  Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht wirklich mit umlöten funktioniert. Ich habe die Funke in der Bucht ersteigert und da war das Kabel dabei - wurde als " mit Sims-Kabel" verkauft. Ich werde den Verkäufer nochmal anmailen, ob er die Funke jemals funktionierend mit dem Kabel am PC laufen hatte.

Soweit so schlecht. Melde mich nochmal wenns Neuigkeiten gibt. Danke nochmals.

mops

Kommentar

• mops2000
                    Member
                    • 16.05.2009
                    • 56
                    • Bernhard
                    • Berlin/Pankow

Ich habs:

WACKELKONTAKT in der Buchse an der Funke. Fehler behoben.

Danke an Alle !!!

Kommentar

• RC Uwe
                      RC Uwe

na dann viel Spass beim simsen

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                      X