Reflex 5.05 Fragen zu Update Nutzung mit FX-30 (2G4)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

Reflex 5.05 Fragen zu Update Nutzung mit FX-30 (2G4)

Hallo,

ich habe zwar gesucht und einige Freds angelesen, bin aber noch nicht wirlich schlauer.
    Habe seit letztem Jahr Version 5.04 (roter Slimstick), genutzt mit meiner MX-16s.

Ich dachte lange, ich müsste etwa 90 EUR für das Update auf die aktuelle Version 5.05 rechnen, aber gestern las ich zufällig, dass ich nur ein Softwareupdate für 20 EUR brauche, den roten Stick weiter nutzen kann. Stimmt das?
    Wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit, das Softwareupdate online zu erwerben, evtl. sogar günstiger? Ich bräuchte nicht unbedingt eine CD mit der Post...

Dann habe ich seit ein paar Monaten die FX-30 (nur 2G4 Modul).
    Kann ich die (passendes Kabel vorausgesetzt) überhaupt am Sim verwenden? Das ging doch nur in PPM-Modus, wenn ich mich recht erinnere, oder? Diesen gibt es doch aber nur bei vorhandenen 35MHz-Modulen, oder vertue ich mich da gerade? Habe gerade meine Funke nicht zur Hand...

Danke für eure Antworten...
    Gruß,
    Christian
  • Torsten Parl
    Member
    • 29.07.2007
    • 229
    • Torsten
    • München Ost

AW: Reflex 5.05 Fragen zu Update Nutzung mit FX-30 (2G4)

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
    Hallo,

Dann habe ich seit ein paar Monaten die FX-30 (nur 2G4 Modul).
    Kann ich die (passendes Kabel vorausgesetzt) überhaupt am Sim verwenden? Das ging doch nur in PPM-Modus, wenn ich mich recht erinnere, oder? Diesen gibt es doch aber nur bei vorhandenen 35MHz-Modulen, oder vertue ich mich da gerade? Habe gerade meine Funke nicht zur Hand...
    Hallo Christian,

die Frage SIM und 2G4 stellte sich mir auch. Gelöst habe ich es wie folgt (allerdings FX 40, sollte aber bei der 30er genau so gehen):
    Einfach ein neues Programm im 2G4-HF mit Lehrer/Schülermodus (Trainer) als Schülersender programmieren und schon gehts.
    HF wird übrigens automatisch abgeschaltet.

Grüße
    Torsten

Kommentar

Lädt...
    X