nach dem update von 2.0 auf 2.5c ist die darstellung nicht mehr so ganz flüssig. es kommt teilweise zum ruckeln, was schon etwas störend ist.
leider habe ich noch keine einstellung (im phoenix als auch im system) finden können um dies zu beheben. an der grafikkarte (Nvidia Gs7600) und processor (amd 2,6 ghz) kann es nicht liegen ....
weiß jemand rat?
das mit dem Ruckeln habe ich auch leicht jedoch nur beim Start des SIM.
Ewig laden tut er auch und dann ist da echt noch ein dummer Fehler er sagt mir beim Start "sim-shader error bla bla bla" --> das führt dazu das ich auch bei Rotorstillstand immer eine Dunkle Scheibe in der Rotoebene habe.Ziemlich nervig und werde glaub wieder donwgraden,oder weiß jmd Rat?
Was das Ruckeln angeht würde ich zu erst die Rauchqualität minimieren oder generell die Grafikleistung. Wenn das nichts bringt, scheint wohl der Rechner bzw die Grafikkarte nicht mehr auszureichen.
Was den Error mit dem Shader an geht, dürfte es ein Wechsel (*Vermutung*) auf Pixel-Shader Version 3 oder höher liegen. Genaueres kann dich sicher der Support schreiben. Falls dies zutreffen sollte, bleibt dir nur ein Upgrade auf eine aktuelle Grafikkarte.
der Rechner und die Darstellungsqualität sind möglicherweise nicht das Problem. Ich hab bei mir ein lustigen Effekt: Der Sim funktioniert ab und zu richtig, ab und zu nicht. Wenn er nicht geht, dann macht er mit vsync an 11fps - ohne 70. Der Sim verhält sich auch bei mehrfachem Starten immer gleich. Am nächsten Tag (also neuboot) kann es sein dass der Sim tut (dann sind es 300 fps ohne vsync, mit 76). Der Sim tut dann auch bis ich frisch boote.
Habe bisher keinen Zusammenhang gefunden wann es tut und wann nicht.
Windows Vista, aktuelle Grakatreiber+DX (nvidia 8800)
Ich selber habe kein problem. Habe aber auf einem französischem Forum gelesen das eine aktive internet connection vorhanden sein muss damit es flüssig ist. KA ob das stimmt
Bei mir gehts auch einwandfrei. Hab ne nvidia geforce 9400 GT und nen amd x64 5000+ mit 4GB ram.
Kann es sein, das da ein Virenscanner zwischenfunkt ??
Passiert bei meinem auch, aber echt ganz selten....
Also das man online sein muss damit es flüssig ist glaube ich nit...bei mir is eher das Gegenteil der Fall...einfach mal alles Hintergrundprogramme schließen Viren Scan Internet deaktivieren und dann starten -->läuft bei mir einbahnfrei, außer die neuen Landschaften die kannste bei meiner alten Kiste (2002) vergessen, da ruckt es ganz schön, aber alle anderen laufen wunderbar flüssig...
Also das sind die Mindestanforderungen laut Phoenix Support:
- Microsoft Windows 2000/XP/Vista
- 1.0 Ghz Pentium 3/4 or AMD Athlon/64 compatible processor
- 256MB system memory (RAM)
- 750MB free, uncompressed hard-disk space*
- ATI Radeon 9600/NVidia Geforce Ti4200 with at least 128MB memory
- Microsoft DirectX 9.0c or higher*
- CD-ROM/DVD-ROM Drive for installation
- 1 free USB 1.1/2.0 port
- 100% DirectX 9 compatible sound card (optional)
Ich denke ab nem 2Gh Prozessor, 2GB Ram und ner > 256MB Grafikkarte sollte das Problem nicht mehr von der PC-Hardware kommen. (Sind natürlich nur Schätzwerte... Aber die meisten haben ja ne bessere Hardware).
Denke, dass der PC zuviel "Müll" im Hintergrund laufen hat . Bei mir läuft auch alles mit (Virenscanner, Firewall, WinAmp, Browser, ne VM-Ware...). Alles kein Problem. Und Ich hab auch nur nen "Durchschnittsrechner".
Guckt mal mit msconfig was alles im Systemstart drin ist. Ich find da auch oft Kram den Ich nicht haben will
Meistens sind irgendwelche Hintergrundprozesse die sich ständig die CPU untern Nagel reisen. Bei mir ist es oft der Windoof-Update-Service der Probleme macht, weil er im Hintergrund nach Updates sucht....deswegen is er mittlerweile aus !
Und CCleaner kann auch nicht schaden.
Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2009, 16:06.
Grund: Zu dumm zum posten !
Hallo Matthias,
ich hatte ein änliches Problem mit dem Reflex. Probier mal DirektX neu zu installieren.
Bei DirektX 9c gabs im März ein Update. Habs am WE installiert und seither läuft alles wieder perfekt.
Grüße
Frank
[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
habe noch etwas mit den einstellungen im phoenix experimentiert. schließlich brachte der vollbild-modus den erfolg für ruckelfreie darstellungen mit höchster qualität.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar