Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli90210
    heli90210

Spektrum DX6i Reflex xtr 5.0.3 mono oder stereo Kabel ?

Hallo ich hab die Spektrum DX6i und möchte sie gerne an den Reflex XTR Anschließen und hab auch ein Kabel da mir in einem anderem Forum, zu einem Stereo Kabel geraten wurde.
    Doch wenn ich es jetzt versuche an den Reflex anzuschließen dann kommt kein Signal an den Reflex !

Mann kann doch ein Stereo Kabel zu einem Mono Kabel umbauen oder nicht ?
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Spektrum DX6i Reflex xtr 5.0.3 mono oder stereo Kabel ?

Ob man es umbauen kann weiß ich nicht, aber bestimmt.
    Das richtige Kabel ist aber ein Mono-Kabel! Ich hab auch ein Mono-Kabel und es funktioniert sehr gut am Reflex.

Grüße,
    Marius
    Marius

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Beim Stereo-Kabel kann man die beiden Ringe, die "Stereo machen", an zusammenbrücken. Mit etwas Glück geht's, wenn der Plaste-Ring genau am Kontakt zu liegen kommt, halt nicht.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• heli90210
        heli90210

sorry aber deine Antwort hab ich leider nicht Verstanden

Kommentar

• fabo
          fabo

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Mir hatte man auch ein Stereo-Kabel mitgegeben obwohl man ein Mono benötigt.

Also: Entweder Mono-Stecker kaufen oder einfach das Stereo-Kabel nur halb reinstecken, sodass nur der erste Ring Kontakt hat.

Sieht zwar nicht hübsch aus, funkioniert aber wunderbar.

Viel Spass beim üben!
          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2009, 13:01.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Oder eben aufschrauben, und das Kabel, das an den einen Ring geht, auch an die Fahne vom anderen (gleichzeitig) anlöten. Ist dann quasi ein Mono-Stecker mit Plaste-Ring zwischen zwei Kontakten. Wenn der Stecker vergossen ist, geht's natürlich nicht.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Phoenix7177
              Phoenix7177

Mir hat man (leider) auch ein Stereokabel als das Richtige verkauft. Natürlich ist es nun das Falsche und ich muss es auch halb rausziehen. Problem dabei: Es fällt gerne mal ganz aus der Buchse. Rumlöten wollte ich nicht und habe mir deshalb folgendes überlegt/bestellt: Einen 3,5mm Monostecker mit 3,5mm Stereo Buchse. Nurmal nimmt man sowas um einen Monoausgang auf Stereo zu verteilen. Der Stecker sollte somit auch umgekehrt funktionieren und beide Stereokanäle auf einen Monokanal leiten. Oder spricht irgend etwas, was ich gerade übersehe, gegen diese Lösung?
              Sobald der Stecker per Post eingetroffen ist und ich es getestet habe, werde ich gerne berichten.

Kommentar

• Phoenix7177
                Phoenix7177

Das mit dem Adapter hat leider nicht geklappt. Deshalb hab ich den Stecker doch aufgeschraubt und das Kabel, welches normal zum mittleren Ring geht abgelötet und an die Lasche des unteren Rings (Große Lasche) angelötet. Funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• catdog79
                  Member
                  • 28.07.2008
                  • 768
                  • Tobias

Vorsicht wenn ihr Stereokabel verwendet, das kann zu schwerwiegenden Softwarebugs führen welche den Modellspeicher zerschießen.
                  Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Phoenix7177
                    Phoenix7177

Auch wenn man das Kabel wie angegeben umlötet? Dann ist doch der mittlere Ring außer Funktion und nur der untere Ring und die Spitze (Wie beim Mono Kabel) in Funktion.

Kommentar

Lädt...
                    X