Welcher Flugsimulator für Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tamara
    Tamara

AW: Welcher Flugsimulator für Heli

Guten morgen!

ich benutze den Phönix mit mx16s und bin sehr zufrieden.

Gruß gerald

Kommentar

• elko
      elko

Seit gestern habe ich auch Heli-X als Vollversion und muss sagen für mich als Anfänger mehr als ausreichend. Nutze es mit der Funke meines Koax LamaV4 und meinem Macbook Pro. Alles funktioniert tadellos.
      Wie realistisch HEli-X nun wirklich ist kann ich nicht beurteilen. Fliege dort den 450er Rex da ich mir momentan son Vogel aufbaue. Mir geht es aber momentan auch eher richitig reagieren zu lernen. Soll heißen das Hirn auf die richtigen Knüppelbewegungen zu trainieren (Nasenschweben etc.).

Mich würde trotzdem mal interessieren wie nahe das der Realität kommt. Falls also jmd. nen 450er hat und auch Heli-X möge er mal bitte berichten.

Danke!

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich hatte zuerst den AFPD - war aber nix.
        Dann kaufte ich mir Realflight G4 - das war schon ganz vernünftig.
        Dann kaufte ich mir Reflex mit iVol - der volle Dreck! iVol ist so ein miserables Interface, dass ich auch auf Reflex keinen Bock mehr hatte.

Jetzt fliege ich nur noch mit Phoenix und bin super zufrieden. Ständig Updates mit Verbesserungen, neuen Modellen, neuen Flugplätzen - und immer kostenlos! Wow! Mit einem Preis von 100 Euro gibts für mich auch keinen Grund zu etwas wie Heli-X zu greifen.

Gruß Mario.

Kommentar

• Michael_B
          Michael_B

Morgen

@mariokober

Ich hatte zuerst den AFPD - war aber nix.
          Ja das ist doch mal schick . AFPD hat über die Team Edition einen Logo500 an Bord und in deiner Signatur steht der Heli auch drin. Wo hat es beim AFPD denn gefehlt im Vergleich zum echten Logo500? Konnte man den Heli in AFPD über die Einstellmöglichkeiten nicht nah genug an das echte Modell ranbringen oder lag es an der Flugphysik?

MfG
          Michael

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von Michael_B Beitrag anzeigen
            AFPD hat über die Team Edition einen Logo500 an Bord und ....
            um ehrlich zu sein:
            ich frag mich schon, ob ich 210 Teuronen (179€ AFDP + 30€ Team Edition) hinblättern soll, damit der AFDP so ordentlich im Heli-Modus funktioniert, wie andere Sims (Phönix, RF4 oder Reflex) von Hause aus?
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Merkur13
              Merkur13

Hallo,

ich habe sowohl den Reflex XTR getestet, als auch den Phoenix. Nach meinen Erfahrungen ist der Phoenix genauer, insbesondere sind die mitgelieferten Modelle realistischer.

Kommentar

• raserluis
                Member
                • 24.02.2009
                • 223
                • Lars
                • Piesau

Hey,

ich muss Mario recht geben, ich lasse auch nichts über Phoenix kommen.

Habe selbst das Fliegen mit dem Teil erlernt und finde den Phoenix mit ein wenig veränderten Parametern wie z.B. Windverhältnissen sogar noch schwieriger wie in real, da ist nichts mit stabilem Schwebeflug, da heißt es Fingergymnastik!!

Fakt ist meiner Meinung, im Segment Preis-Leistung, wonach ich meistens entscheide, kann kein anderer SIM mit Phoenix mithalten.
                T-REX 600
                T-REX 450

Kommentar

• Christoph Lipinski
                  Member
                  • 06.09.2008
                  • 523
                  • Christoph
                  • Herdecke

Moin,
                  ich hatte Reflex 5.04 und bin endlich glücklich, mich ständig NICHT MEHR mit dem Dongel auseinander setzen zu müssen !
                  Beim RF G4.5 beginnt der Spaß richtig an, es kostet zwar Moos, aber ist gut und auch zukunftig angelegt... Ich kanns nur empfehlen.

Gruß
                  Christoph

Kommentar

• Kholdstare
                    Senior Member
                    • 14.11.2007
                    • 1390
                    • Philipp
                    • Bern

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                    Da dürftest Du aber ziemlich alleine dastehen mit Deiner Meinung.

Ich übe alles neue erst am SIM bis ich es mit geschlossenen Augen fliegen kann und dann setze ich es in Real um. Und bisher hatte ich auch ohne Lehrer noch keinen einzigen Crash *toitoitoi*

Gruß

Claus
                    Geht mir genauso. Besonders der RF G4.5 in der Advanced Einstellung kommt schon verdammt nahe an die Realität.
                    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Yon Boy
                      Senior Member
                      • 22.05.2008
                      • 1669
                      • Christian
                      • Solingen

Ich hab alle Simulationen durch und muss sagen das der G4 mit abstand der beste ist vom Fluggefühl. Näher an die realität wird schwer.

Kommentar

• SyNx
                        SyNx

hey,
                        ich kann dazu eigendlich nur sagen Reflex Xtr. AFPD ist meiner meinung nach nicht wirklich gut aber je nach Geschmack. Wer bisschen geschick hat seinen Heli einzustellen wird mit jedem zufrieden sein^^ °!

gruß Sven
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2009, 21:50.

Kommentar

• Michael.l
                          Michael.l

Habe denn Heli-x und für denn Preis bin ich zufrieden, das lande verhalten ist nicht so gut gelungen man kann sehr hart landen ohne das er kaputt geht .

Kommentar

• Urs Bösch
                            Urs Bösch

Hallo Zusammen !

Der Reflex ist für mich mit Abstand der Beste Sim für Heli s !

Bevorzugte Modelle im Reflex , Henseleit MP-E (so rund 95% an der Realität) !
                            Zudem habe ich über RC-Sim .de den T-Rex 600 runtergeladen (schade , dass der MP-E nicht in gleicher "Bau-oder Massstabs-Grösse wie der Rex 600 angezeigt wird !!!)

Real Flight G3 und G 4 konnten mich nicht recht vom Hocker reissen (defizite bei der Flugphysik , den Fliehkräften und der Trägheit und Dynamik wie ich finde )
                            Aero Fly Professional de Luxe ist weit abgeschlagen und viel zu brav geworden auch und vor allem bei Flächenflugzeugen !!!(Einige Modelle konnte ich ab 187%Wiedergabe und Simulationsgeschwindigkeit nicht mehr so gut zu Boden bringen , heute muss ich schon sau dumm tun um überhaupt noch einen Stall und Absturz zu provozieren !!!
                            (Oder dann bin ich so verdammt gut geworden !!!*)

Zudem ist AFPD bei mir auch unten durch , hatte bei TUN nur CD gekauft , nachträglich an Messe Came Commander gekauft , spahrt Euch euer sauer verdientes Geld !!! Der Scheiss ist bei mir nie recht gelaufen !!! Finde es eine verdammte Frechheit was sich Ikarus da geboten hat !!! Für mich einmal Ikarus nie mehr Ikarus !!!(Hier sollte Ikarus sich was einfallen lassen , an einem Ort wo ich als Kunde 2. Klasse behandelt werde , habe ich das letzte mal was gekauft !!!
                            Gibt leider in Deutschland einige Firmen , die finden wenn der Kunde in einem nicht EU -Land wohnt können wir Ihn behandeln wies uns passt !!!
                            Bei neukauf AFPD wird der Game Commander mit Dongel ausgeliefert , Leute die nachträglich GC nachkaufen können sich den Dongel in den Träumen vorstellen !!!
                            AFPD ist sicher für Leute interessant die gerne eine grösstmögliche Palette an Flugzeugen fliegen wollen !!!

AFPD ist ev für Scale-Modellbauer sehr interessant , dank der vielen einfach zu realisierenden Manipulationen , von der Baulichen Veränderung bis Antrieb ect !

Grösste Auswahl an Modellen zum Runterladen so kann mann verschiedene Konzepte am Sim ausprobieren und fliegen , für solche Leute ist AFPD sensationell im Flächenbereich !!!(Aber das war ja nicht die Frage , sorry für den Exkurs )!!!

Also für Heli s REFLEX what else !!!

Allen allzeit guten Flug and happy landing

Urs ,ZH;CH

Henselite MP-E , T-Rex 600 ESP simple the best

Kommentar

• Hodde
                              Hodde

Moin allerseits,
                              ich staune doch immer wieder wie schlecht der Testsieger (AFPD) hier abschneidet, wie konnte der nur Sieger in so vielen Tests werden?

Gruß Horst

Kommentar

• Mathelikos
                                Member
                                • 01.12.2007
                                • 869
                                • Matthias
                                • Schweiz

Zitat von Hodde Beitrag anzeigen
                                Moin allerseits,
                                ich staune doch immer wieder wie schlecht der Testsieger (AFPD) hier abschneidet, wie konnte der nur Sieger in so vielen Tests werden?

Gruß Horst
                                Hallo Horst,

welche Tests meinst Du? Zeitschriften? Oder meintest Du objektive Tests?

Grüße, Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X