FC28 mit FMS und WinXP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyDiveDragon
    SkyDiveDragon

FC28 mit FMS und WinXP

Nabend....

jo mitlerweile habe auch ich herausgefunden, daß meine FC28 in Verbindung mit dem Seriellen-Kabel und WinXP nicht funzt.
    Nun, damit muß ich wohl leben, oder mir die Mühe machen nochmal Win98 draufzuhauen und danach WinXP mit nem Bootmanager.....

Doch nun würde ich gerne wissen, wer eventuell ne Anleitung in Deutsch für so ein Universalveribindungskabel hat. Soll wohl einen bzw. zwei Joysticks ersetzen. Das scheint es auch für USB-Anschluß zu geben.

Warte dann mal auf Antwort

MfG

[size=6][font face=\"comic sans ms\"][font color=\"skyblue\"]Sky[/font][/font][/size]
  • Geronimo
    Geronimo

FC28 mit FMS und WinXP

Hallo SkyDiveDragon,

also das verhält sich so. Das dein serielles Kabel unter XP nicht geht, ist ein grundsätzliches XP-Problem, weil XP die seriellen I/O anders verwaltet als Win98. Gleiches gilt für Win2000. Unter ME gehts mit einem Patch.

Es gibt auf dem Markt parallele Kabel. Die haben aber meiner Erfahrung noch noch größere Probleme - also Finger weg.

Dann gibt es Interfacekabel, die einen Joystick (4-Achsen) simulieren. Die sprechen also deine beiden Kreuzknüppel am Sender an. Diese werden entweder am MIDI-Port (Joystick-Anmschluß) des Rechners angeschlossen, ober am USB. Beide Kabel sind meines Wissens nicht nachbaufähig, weil sie ein sog. PIC beinhalten (programmiertes IC). Dieses IC ist nur sehr schwer, oder gar nicht zu bekommen. Also bleibt dir nur ein Kabel zu kaufen. z.B. bei

[a href=\"http://www.modellpilot.de\" target=\"_blank\"]Der Modellpilot[/a]

Die haben ein serielles Kabel, ein Joystick-Kabel (heißt dort Gameport-Interface) und ab Januar ein Joystickinterface für den USB-Anschluß. Ist aber nicht ganz billig.

Billiger kommst du mit einem GAMEBIRD weg. Dies ist ein kleiner Sender, der wie ein Joystick am Rechner angeschlossen wird. Gibts bei EBAY ab 24 EURO.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Viele Grüße

Geronimo

Kommentar

Lädt...
    X