Grafikproblem Realflight G4.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buggy911
    buggy911

Grafikproblem Realflight G4.5

Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir gerade in einem Anfall von Wahnsinn einen T-Rex 600 zugelegt. Will das ganze als blutiger Anfänger im Sim üben. Jetzt habe ich das Problem, dass mein G4.5 keine Grafik anzeigt und Fehlemeldungen bringt.
    Dongel ist angeschlossen, Programm startet auch, Menüs sind zu sehen, nur keine Grafik. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Gruß Rainer
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Grafikproblem Realflight G4.5

Ist dein Computer neu genug? Der Realflight braucht ziemlich viele Ressourcen (wie alle modernen Spiele), bei mir läuft er auch nur auf einem von zwei Computern.

Welche Fehlermeldungen bekommst du? Welches Betriebssystem?

Kommentar

• buggy911
      buggy911

Habe Vista, einen Core 2 duo Prozesser (2 X 2,20 GHZ), 2 GB Arbeitsspeicher und ein NVIDIA G-Force 8300 Grafikkarte.

Fehlermeldung: Error copositing effect... dann kommen alle Grafikeigenschaften, wie Textur etc.

Kommentar

• mucke
        Member
        • 10.08.2008
        • 55
        • sven

Hi

Mein Tipp wer es einfach ma neu Instalieren,kann gut möglich sein das es ein Fehler beim install gab!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hast du das Problem in allen Szenerien, sowohl Panorama wie künstliche 3D-Welten?
          Die 3D-Welten sind viel empfindlicher, aber dein Compi sollte freilich alles schaffen.

Hast du das Vista Service Pack 2 drauf? Eventuell mal ohne probieren...
          Blöde Frage, ist dein RF 4.5 schon mal gegangen?

Geht die abgespeckte Demo-Version auch nicht?

Kommentar

• buggy911
            buggy911

Danke für die Tips, habe eben mal Direct X upgedatet, jetzt geht die Grafik!

Gruß Rainer

Kommentar

• buggy911
              buggy911

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, kann man den Sim auch mit einer normalen USB-Fersteuerung bedienen oder geht das nur über den Dongle mit einer echten?

Was muss man bei einer USB (Conra. etc.) einstellen?

Gruß Rainer

Kommentar

• mucke
                Member
                • 10.08.2008
                • 55
                • sven

Ja du kannst auch ne USB-Funke dran hengen un ich glaub sogar das du nur calibrieren musst.
                Aber des kann ich dir leider net genau sagen.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

In einigen Threads steht, dass es "theoretisch" nur mit zusätzlich angestecktem Dongle ginge, auch wenn du den Sim redlich gekauft hast.

Kommentar

• buggy911
                    buggy911

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    In einigen Threads steht, dass es "theoretisch" nur mit zusätzlich angestecktem Dongle ginge, auch wenn du den Sim redlich gekauft hast.
                    Heisst das 2 dongles? Versteh ich nich ganz... Wenn ich die USB funke anhänge erkennt er die nicht, dacht man könnte in irgendeinem Menüpunkt eine Haken setzten oder so

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Nein, nicht 2 Dongles. Nach meinem Verständnis muss man die mitgelieferte "Fernsteuerung" anstecken, sozusagen wie einen Dongle als Berechtigungsnachweis. Zusätzlich kann man an dieser Konsole oder an einem weiteren USB-Port seine Fernsteuerung nach Wahl anstecken. Bitte um Korrektur, wenn das so nicht geht!

Z.B. eine Futaba T10 steckt man direkt an der Real Flight-Fernsteuerung an nach meinem Verständnis. Der Real Flight Sender hat aber eh die Form einer Futaba-Steuerung, und ich habe das noch nicht probiert.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.08.2009, 12:34.

Kommentar

• snakespex
                        snakespex

Hi Rainer.

Erst mal willkommen im Forum. Zu deinem Problem:
                        Der Realflight G4.x wird mit einem Dongle geliefert. Dongle heisst NICHT einfach nur USB-Adapter. Das sieht zwar aus wie ein einfacher USB-Adapter wie z.B. bei ner 20€ USB-Funke. Aber da steckt noch ein Kopierschutz drin (kann man zwar umgehen... aber das darf man ja bekanntlich nicht ) Das heisst, dass Du nicht einfach irgendeine USB-Funke dran hängen kannst, da dann der Kopierschutz zuschlägt.

Ob es dann parallel mit Dongle und ner 2. USB-Funke geht weiss Ich nicht. Kann sein dass er nur das Device mit dem Kopierschutz (also den Dongle) als Eingabegerät für die Software akzeptiert .

Kommentar

Lädt...
                        X