Verschiedene Softwareversionen Aerofly Prof.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

Hallo, seit das neue Erweiterungspaket auf dem Markt ist, können die Modelle vom Expansion pack vol.1 nicht mehr auf der aktuellen Internet angebotenen Version 1.2.7 B des Aerofly prof. geflogen werden. Sollen die verschiedenen Softwareversionen eine Art Kopierschutz sein. Dies ist natürlich sehr ßrgerlich, wenn einer mit der 1.5 Version (Expansions-Pack) ein Modell zusammen bastelt und weiter geben will. Die neuen Modelle laufen halt in der "alten" Version einfach nicht. Das Ex-Pack beinhaltet nämlich auch eine andere Software Version. MFG Rüdiger
  • higgy
    higgy

Original von Banane
    Version 1.2.7 B des Aerofly prof. geflogen werden. Sollen die verschiedenen Softwareversionen eine Art Kopierschutz sein. Dies ist natürlich sehr ßrgerlich,
    hi Rüdiger, was soll daran ärgerlich sein ?
    Bei mir gehen ALLE Modelle einwandfrei !?
    in welcher Konstellation gibt es den Probleme ?

Kommentar

• Banane
      Member
      • 07.06.2001
      • 426
      • Rüdiger

Das Problem ist, wenn man nicht die 1.5 Version über das Erweiterungspacket hat, die neuen Modelle nicht funktionieren, da die neuste Version aus dem Internet keine 1.5 ist. MFG Rüdiger

Kommentar

• higgy
        higgy

hi,
        schreib bitte mal welche freemodelle nicht gehen, das sollte man doch in den Griff bekommen

Und es baut ja keiner Modlele für eine bestimmte Verison (1.5) die sollten doch alle laufen, also sag mal welche genau nicht gehen.

Kommentar

• Banane
          Member
          • 07.06.2001
          • 426
          • Rüdiger

Hallo, es geht um die im Expansionspack angebotenen Fury und NT Hubschrauber. Die sind für die 1.5 Version und fliegen nicht unter der 1.2.7 Version. MFG Rüdiger

Kommentar

• higgy
            higgy

Jau Rüdiger ,
            bei mir gehen die einwandfrei mit dem Expansions PAck,
            was genau geht bei dir denn nicht ?

Kommentar

• Banane
              Member
              • 07.06.2001
              • 426
              • Rüdiger

Genau das ist es doch, die Modelle gehen nur einwandfrei mit der Version vom Expansionspack. Mit dem Ex-pack wird eine komplett neue Software Version Installiert. Nur kann man die Modelle nicht mit der normalen Version fliegen, auch nicht mit der aus dem Kinderschreck (Internet). Also kein Austausch möglich. MFG Rüdiger

Kommentar

• higgy
                higgy

Mh, leider kann ich es nicht nachvollziehen,
                da ich EP1 schon drauf habe
                Aber zähle mal auf, welche Modelle , und von wem, nicht gehen ohne EP1 .... auch die aus unseren Downloads ? 8o

Kommentar

• Banane
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 426
                  • Rüdiger

Ich habe nur die Hubschraubermodelle vom Expansionspack 1 Fury + NT bekommen und selbst nur die Prog.Version aus dem Internet. MFG Rüdiger

Kommentar

• Wheelgunner
                    Member
                    • 24.06.2002
                    • 459
                    • Norbert

Hi Rüdiger,

so wie ich dein Probs verstehe, hast du zum testen, ob dir die Heilis aus dem Exp-Pack taugen, von einem Freund die Modelle bekommen. Ich kann mir vorstellen, das die Modelle des Exp-Pack Features benötigen, die erst in der Version 1.5 realisiert sind, und deshalb funktionieren die "Geräte" mit 1.27 nicht und brechen logischerweise beim starten ohne Kommentar ab. Bei den Helis währe das z.B die Möglichkeit von Links- und Rechtsdrehern.

Ist ja möglicherweise auch als Kopierschutz für die Modelle gedacht. Die bisherigen Modelle werden davon nicht betroffen sein, da sie die Features einfach nicht aufrufen.
                    Norbert

Kommentar

• higgy
                      higgy

tse ?
                      Da komm ich jetzt nicht mehr mit,

Du beschwerst dich, dass Software die du als Raubkopie benutzt nicht läuft ?
                      versteh ich das richtig ?

Kommentar

• Wheelgunner
                        Member
                        • 24.06.2002
                        • 459
                        • Norbert

Ich wollte es nur höflicher Ausdrücke wie Higgy. Also los, kauf dir das Exp-Pack, dann sind deine Probs weg.

Oder wolltest du damit zu bedenken geben, daß, wenn jemand mit AFPro 1.5 freie Modelle erstellt, die dann evtl. nicht mehr unter den niedrigeren Programmversionen laufen? Ich denke, das wird nur der Fall sein, wenn das Basismodell aus dem Exp-Pack kommt und "nur" angepasst wurde, bzw auf die neuen Möglichkeiten ( die ich nicht kenne ) angewiesen ist. Was ich bis jetzt darüber gelesen habe, z.B. auf [a href=\"www.rc-sim.de\"]www.rc-sim.de[/a] , ist die ganze Thematik etwas anders wie du es dir vielleicht vorstellst. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist in dem ganzen Erstellungsprozess AFPro nicht eingebunden, ausser an Ende zum darstellen und testen.

Aber da ich bis jetzt noch keine Modelle erstellt habe, wird higgy mehr wissen, und deine Bedenken dir besser aus dem Kopf räumen können, wenn du deine Bedenken bitte nochmals und nicht so mißverständlich ausformulierst.
                        Norbert

Kommentar

• higgy
                          higgy

ebend
                          Genau das wollt ich erfragen, wo das Problem liegt, vielleicht geht ja wirklich ein "freemodell" nicht , ohne EP1 ?

Falls alle freemodelle gehen, auch ohne ep1, ist die diskussion für mich erledigt

Kommentar

• Banane
                            Member
                            • 07.06.2001
                            • 426
                            • Rüdiger

Hallo, meine Bedenken sind nur die Kompatibilität der Modelle, wenn es schon in der Software verschiedene Versionen gibt. Wenn die Austauschbarkeit der Modelle, egal von welcher Software Version, garantiert ist, dann ist ja alles ok. Ein Heli vom ExpPack auf meiner gekauften Version zu fliegen, sehe ich nicht so eng es ist zwar vieleicht Raupkopie aber nur von den Modellen. Wenn irgend einer, ein Modell verändert und es dann zum Downloaden ins Netz stellt, kann ich ja nicht wissen, ob es jetzt um Software klau geht oder. MFG Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                            X