Heli-X Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor
    Viktor

Heli-X Probleme

Hallo,

was ist denn hier faul?

Gruß

Viktor
    Angehängte Dateien
  • Husky001
    Husky001

AW: Heli-X Probleme

Hy, falls Du das not avaiable meinst, dann liegt das vermutlich daran, dass der petreffnde Pilot eine Version vom Logo fliegt, die auf deinem rechner nicht gespeichert ist... vielleicht ne Mod oder ne Beta Version...

Gruß
    Mario

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo Mario,

er hatte den Heli von der gleichen Stelle herunter geladen wie ich:

Gruß

Viktor

Kommentar

• MichaelS
        heli-x.net
        Flugsimulatorhersteller
        • 07.09.2005
        • 198
        • Michael

... was da genau los war, weiss ich auch nicht. Für solche Fälle kann man die remote Helis neuladen. Dazu gibt es einen Menüeintrag im Multiplayer-Menü. Wer war denn das? Einige haben eine Betaversion 2.1, und da heissen die Helis zum Teil anders.

Michael
        HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
          ... was da genau los war, weiss ich auch nicht. Für solche Fälle kann man die remote Helis neuladen. Dazu gibt es einen Menüeintrag im Multiplayer-Menü.
          "Update der Helikopter"? Habe ich versucht, hat nix gebracht.

Gruß

Viktor

PS

Beim Multiplay passieren eh manchmal mystische Dinge:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• schraubnix
            Gast
            • 26.04.2007
            • 162
            • Uli

moin

War da nicht mal was betr. der Schreibweise des Modellnamens ?

Kommentar

• MichaelS
              heli-x.net
              Flugsimulatorhersteller
              • 07.09.2005
              • 198
              • Michael

Zitat von schraubnix Beitrag anzeigen
              moin

War da nicht mal was betr. der Schreibweise des Modellnamens ?
              Ja, das könnte sein, wenn Viktor ein Linux oder Mac-System hat, und der Partner beim Verzeichnis für den Logo Gross- und kleinschreibung verändert hat.

Sollte aber nicht vorkommen....

Michael

Kommentar

• Viktor
                Viktor

Hallo Michael,

mit den Verzeichnissen hatte ich auch schon Probleme:

Ich hatte die Verschiedenen Modelle in entsprechende Unterverzeichnissen (helicopter, scale, different) im Ordner models gelegt.
                Auch hier bekam ich die Meldung "not available" bei einigen Modellen der Mitspieler.
                Ich habe dann während einer Session die Modelle aus den Ordnern scale und different zusätzlich in den Ordner "models" kopiert. Nach einem "Update der Helikopter" konnte ich sofort wieder alle Helis der anderen sehen.
                Wenn ich dann einen Heli laden wollte, habe ich bei Auswahl "all types" diese Modelle doppelt gesehen.
                Wähle ich eine der Unterordner, sehe ich nur die Modelle, die dort liegen, und kann diese auch auswählen und fliegen. Ob die anderen sie dann sehen weiß ich nicht.

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass Heli-X ein schlechter Sim ist! Inzwischen benutze ich nur noch diesen, weil ich als Mac-User nicht mehr unter Windows neu starten muss und bin, trotz der Macken, die ich finde, sehr zufrieden damit. Ich will einfach nur ein bisschen Feedback liefern in der Hoffnung, dass Michael diese Bugs (so es welche sind) beseitigen kann.

Gruß

Viktor

PS

Wo bleibt der Eierlöffel-Heli?
                Das müsste doch gehen, mit großen Scalehelis kann man ja auch Bälle mit dem Landegestell aufnehmen.

PPS

-Da fällt mir ein: Zum Last abwerfen muss ich die entsprechende Taste immer zwei mal drücken.

-Es müsste auch Kisten zum Aufnehmen geben, die Bälle rollen nach dem Ablegen meistens weg.

-Manchmal funzen die Tasten nicht, die ich definiert habe (Menü ausblenden, Statusleiste ausblenden, zurück auf Startposition). Dann muss ich in ein anderes Programm wechseln und zurück, dann gehen sie wieder.

-Ich kann die Statusleiste ausblenden, aber nicht wieder einblenden.
                Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2009, 16:14.

Kommentar

• MichaelS
                  heli-x.net
                  Flugsimulatorhersteller
                  • 07.09.2005
                  • 198
                  • Michael

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
                  Ich hatte die Verschiedenen Modelle in entsprechende Unterverzeichnissen (helicopter, scale, different) im Ordner models gelegt.
                  Auch hier bekam ich die Meldung "not available" bei einigen Modellen der Mitspieler.
                  Ich habe dann während einer Session die Modelle aus den Ordnern scale und different zusätzlich in den Ordner "models" kopiert. Nach einem "Update der Helikopter" konnte ich sofort wieder alle Helis der anderen sehen.
                  Wenn ich dann einen Heli laden wollte, habe ich bei Auswahl "all types" diese Modelle doppelt gesehen.
                  Wähle ich eine der Unterordner, sehe ich nur die Modelle, die dort liegen, und kann diese auch auswählen und fliegen. Ob die anderen sie dann sehen weiß ich nicht.
                  Das ist nachvollziehbar und korrekt. Das Verzeichnis ist entscheidend für das Finden der Helis. Du hattest sie dann teilweise doppelt, darum wurden beide angezeigt.
                  Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass Heli-X ein schlechter Sim ist! Inzwischen benutze ich nur noch diesen, weil ich als Mac-User nicht mehr unter Windows neu starten muss und bin, trotz der Macken, die ich finde, sehr zufrieden damit. Ich will einfach nur ein bisschen Feedback liefern in der Hoffnung, dass Michael diese Bugs (so es welche sind) beseitigen kann.
                  Danke und gerne.

-Da fällt mir ein: Zum Last abwerfen muss ich die entsprechende Taste immer zwei mal drücken.
                  Da ist eine Verzögerung eingebaut, dass man nicht so schnell hintereinander Last abwerfen kann. Vielleicht liegt es daran.
                  -Es müsste auch Kisten zum Aufnehmen geben, die Bälle rollen nach dem Ablegen meistens weg.
                  Das gibt es bereits. Beim Lasten-Training kann man auswählen, ob man Bälle oder Kisten (jeweils mit unterschiedlichem Gewicht) aufnehmen will.
                  -Manchmal funzen die Tasten nicht, die ich definiert habe (Menü ausblenden, Statusleiste ausblenden, zurück auf Startposition). Dann muss ich in ein anderes Programm wechseln und zurück, dann gehen sie wieder.
                  Das könnte daran liegen, dass das Fenster von HELI-X nicht den Fokus hat.
                  -Ich kann die Statusleiste ausblenden, aber nicht wieder einblenden.
                  Habe ich gerade noch einmal getestet. Geht bei mir problemlos. Komisch.

Gruss

Michael

Kommentar

• Viktor
                    Viktor

Hallo Michael,

Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
                    Das ist nachvollziehbar und korrekt. Das Verzeichnis ist entscheidend für das Finden der Helis. Du hattest sie dann teilweise doppelt, darum wurden beide angezeigt.
                    Naja, dass die dann doppelt angezeigt werden, ist eigendlich nicht das Problem, sondern, dass ich Helis der Mitspieler nicht sehen kann, wenn diese Modelle nicht im Ordner helicopter sind.
                    So bringt es mir reichlich wenig, dass man Rubriken im Heli-Menu auswählen kann.

Da ist eine Verzögerung eingebaut, dass man nicht so schnell hintereinander Last abwerfen kann.
                    Hä? Man kann doch eh nur eine Last aufnehmen, oder? Und wozu soll denn diese Einschränkung gut sein. Ist doch eh schwer genug, die Last gezielt abzusetzen und gleichzeitig den Heli ruhig zu halten? Wie lang ist denn diese Verzögerung?

Vielleicht liegt es daran.
                    Naja, wenn ich zweimal drücke fällt die Last, nach einmal drücken passiert für mindestens eine Minute nix.

Das könnte daran liegen, dass das Fenster von HELI-X nicht den Fokus hat.
                    Den Fokus bekommt es doch, wenn ich es anklicke. Es ist auch vorne (Knöpfe sind z.B. farbig).

Habe ich gerade noch einmal getestet. Geht bei mir problemlos. Komisch.
                    Auf Windows, oder?

Gruß

Viktor

Kommentar

• MichaelS
                      heli-x.net
                      Flugsimulatorhersteller
                      • 07.09.2005
                      • 198
                      • Michael

Hallo
                      Naja, dass die dann doppelt angezeigt werden, ist eigendlich nicht das Problem, sondern, dass ich Helis der Mitspieler nicht sehen kann, wenn diese Modelle nicht im Ordner helicopter sind.
                      So bringt es mir reichlich wenig, dass man Rubriken im Heli-Menu auswählen kann.
                      Ja, momentan erwartet der Mutliplayer-Modus die Helis im gleichen Verzeichnis. Eigene Rubriken sind daher zurzeit für Helis nicht geeignet. Da gibt es Ideen für die nächste Version. Also: Bei dieser Version sollte man keine eigenen Rubriken verwenden.
                      Hä? Man kann doch eh nur eine Last aufnehmen, oder? Und wozu soll denn diese Einschränkung gut sein. Ist doch eh schwer genug, die Last gezielt abzusetzen und gleichzeitig den Heli ruhig zu halten? Wie lang ist denn diese Verzögerung?
                      Es könnte Probleme geben, dass eine Last, die man gerade ausgeklinkt hat, sich direkt wieder dranhängt. Darum gibt es eine Verzögerung bei der Möglichkeit, etwas anzuhängen. Nicht - wie zunächst gesagt - beim Ausklinken. Das beschrieben Problem könnte daher eher bei der Tatstatureingabe liegen. Dazu passt auch das andere Problem mit der Statusleiste ...
                      Aber Nachvollziehen kann ich das Problem bei mir (Windows) gerade nicht. Muss mal unter Mac-OS testen.

Gruss

Michael

Kommentar

• Viktor
                        Viktor

Hallo nochma',

wo ich gerade dabei bin: Immer, wenn ich die Szenen-Beschreibung versende, verschwindet mein Heli, so dass ich ihn wieder neu laden muss.

Gruß

Viktor

Kommentar

Lädt...
                        X