Aerofly 5 <Fehler-LISTE>

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delwin671
    Member
    • 09.03.2004
    • 170
    • Thomas
    • fliege in Schröck nähe Marburg

Aerofly 5 <Fehler-LISTE>

Leute ich bin gefrustet!

Habe vorgestern bei meinem Modellbau Händler das Upgrade von Aerofly Prof. Deluxe Platinum abgeholt.

Zuhause angekommen natürlich sofort installiert...... und da waren sie auch schon ....meine drei Probleme!

Folgende Mängelliste habe ich nach nur ca. 1h Testzeit zusammengestellt:

Es werden keine Einstellungen beim Beenden des Programms gespeichert. Z.Bsp. ausschalten des Sonnen Blend-Effekts, Belegung der Zusatzschalter der Fernsteuerung usw..

Heli' s haben keine Abgaswolke (Verbrenner) dafür bewegen sich jetzt die Blätter an den Bäumen nach nur 4 Jahren entwicklungszeit!

Heli Sound ist unzumutbar! Es hört sich wie krächzen an und nicht wie Blattschlagen. Toll 4D Szenerien dafür -0,5 Sound :-)

Der Ansichtsmodus (normal, verfolgermodus usw.) schaltet nicht richtig um. Beim Umschalten wird das Modell fast Monitorfüllend herangezoomt und so bleibt das dann auch. Kann man nur durch Neustart des Sim's beheben.

Und das Tollste zuletzt!
    Habe den original USB Dongle gesteckt, fliege den Sim aber mit einem USB Gamecommander. Dieser wird beim Start des Programms erkannt, man muss den Sender kalibrieren und kann fliieeeegggeeennn. Aber kein belegter Schalter geht, man kann die Zusatzfunktionen aber auch nicht über die Tastatur bedienen. Und beim Beenden und Neustarten des Programms wir der Gamecommander neu erkannt und muss den ganzen mist wieder durchlaufen. Es wird nichts gespeichert.

Wohlgemerkt: Die Kombi Dongel + Gamecommander geht unter AFPD einwandfrei. Beim Kalibriervorgang wird ebenfalls im AF 5 jeder Schlter und Prop Kanal erkannt.

Habe gestern die 99ct Teure Hotline bei Ikarus angerufen, dort war der Fehler mit dem nicht abspeichern der Senderkalibrierung bekannt. Mir wurde ein Patch geschickt.
    Diesen habe ich gestern Abend installiert und...... Fehler bleiben

So ein sch.....

4 JJJJJAAAAAAAAAHHHHHHHHHRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEE getestet und die elementarsten Dinge gehen nicht.

Mein Urteil nicht empfehlenswert!

Gebe der Ikarus Hotline noch ein paar Chancen , bevor ich das Programm wieder zurück gebe.

Oder hat evtl. jemand eine Lösung?

Ach ja, ein paar Angaben zu meiner PC Umgebung:

Intel Quad Core Q6600
    Grafik: NVIDIA GForce 8800 GTX 798MB

Betreibe seit langer Zeit den REFLEX mit IVOL (läuft) + AFPD mit (Dongle / Gamecommander) läuft auch und den Heli-X dieser geht ebenfalls mit dem Gamecommander

Gruß aus Marburg

Thomas
    LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
    T14-MZ 2,4 MHz
  • Milleboy
    Milleboy

AW: Aerofly 5 &lt;Fehler-LISTE&gt;

Da hast Du mal vollkommen recht Thomas , bei mir gehen zwar alle Funtionen und Schalter an dem Gamecomander aber der Sim hat soviele Fehler das man sich fragt wie die sowas mit ruhigen Gewissen verkaufen können.

Von der Grafik her setzt der Aero 5 bestimmt in naher Zukunft mal die Messlatte aber da werden wohl noch einige Patchfiles erforderlich sein.

Wenn die wirklich seit 4-5 Jahren an dem Sim arbeiten , dann kann das nur sein das der Programierer die letzten 45 Monate im Koma lag. Für mich sieht das nach einem anfänglichen vernünftigen Konzept aus , was aber zum Schluss durch Zeitdruck (warum auch immer) zu früh verkauft worden ist.

Viele Modelle fliegen wie ne Eieruhr, Sound bei den Helis ist grottenschlecht...................

Grafik und die Physik von den funktionierenden Modellen ist super, nur sollte man die ganze Sache auch noch ein wenig in sachen Performance bearbeiten , ich kenne keinen anderen Modellfliegersim der so eine Höllenleistung fordert vom Rechner.

Viele Grüße , Carsten ( der sehnsüchtig auf die ersten Patchfiles wartet )

Kommentar

• Mousse
      Mousse

Hier gibts nen Patch, dann sollten erstmal einige Bugs weg sein, aber noch nicht alle

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Tja Marketing ist eben nicht alles

Kommentar

• delwin671
          Member
          • 09.03.2004
          • 170
          • Thomas

Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Patch

af5-v5000113-20091105.rar

Patch Version: 5.00.1.13 bereits installiert! Hat nichts gebracht
          T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• Milleboy
            Milleboy

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
            Hier gibts nen Patch, dann sollten erstmal einige Bugs weg sein, aber noch nicht alle
            Sorry Jörg , aber den gab es von Anfang an, damit verschiedene Leute überhaupt erstmal was fliegbares auf den Schirm bekommen haben.

Nee nee da sollte jetzt schon noch einiges zeitnah passieren, sonst werden wohl mehrere vom Kauf zurücktreten. Eigentlich schon peinlich das auf der Startseite von IPACS und auch bei Ikarus mit keiner Silbe erwähnt wird ,das mit hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Nicht jeder der ein Produkt kauft schaut auch gleichzeitig in mehrere Foren rein und die Anleitug zu dem Sim ist nichtmal auf dem Niveau einer Flaschenpost.

Ich behalte den Aero 5 trotzdem, weil ich denke das er sich mit Zeit zu einem sehr hochwertigen Sim entwickeln wird.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• delwin671
              Member
              • 09.03.2004
              • 170
              • Thomas

Hi Carsten,

behalte meinen auch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Probleme nicht erst mit einem kostenpflichtigen Upgrade behoben werden! :-))

So nach dem Motto: "Upgrade Abgaswolke für Helis, jetzt nur 25 EUR"

Gruß aus Marburg

Thomas
              T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• delwin671
                Member
                • 09.03.2004
                • 170
                • Thomas

Schaade, dass sich niemand mehr zu den Problemen im AF5 meldet!

Läuft bei allen anderen Usern das Programm fehlerfrei?

Dann bin ich vermtl. doch zu dumm das Programm als IT-Experte zu bedienen.

Gruß aus Marburg

Thomas
                T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• Milleboy
                  Milleboy

So neuer Patch ist draussen, man muß vorher auf aktuellen Grafiktreiber wechseln
                  ( bei ATI 9.11), Flächen 3d Modelle fliegen jetzt schonmal so wie sie sollen und einige andere Bugs sind behoben. Ist zwar immer noch ne ganze Mege zu bemängeln , aber anscheinend sind die Jungs bei IPACS bemüht uns zufrieden zu stellen. Mit dem aktuellen Treiber läuft der Sim auch noch flüssiger.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• HumpinHeli
                    HumpinHeli

Hallo,

ein 299EUR (!!!) teurer Sim mit derart vielen Fehlern zum Release... und es gibt tatächlich Kunden die dies tolerieren...

Da hat man sich die Kunden bei Ikarus ganz gut "erzogen"....

Nix für Ungut.

Grüße
                    Tom

Kommentar

• mike65
                      mike65

Naja, die Kunden sind ja schon daran gewohnt Software im Betatest-Stadium zu kaufen.
                      Ist doch die Regel heute, diese Unsitte. Ich bedauere nur das immer noch kein ausreichender Verbraucherschutz (Rückgabe etc.) für solche Software existiert.

LG Mike

Kommentar

• Mousse
                        Mousse

Ich hab meinen wieder verkauft ;-)

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                          Ich bedauere nur das immer noch kein ausreichender Verbraucherschutz (Rückgabe etc.) für solche Software existiert.

LG Mike
                          Aha,

momentan ist das bei dem SIM gar kein Thema....

Da fehlt noch soviel, das man schon von ausreichenden Mängeln sprechen kann.

Eine Rückgabe soll kein Problem sein.

Was mich wundert ist die kostenbehaftete Hotline - warum ruft man da an wenn es auf der Ikarus Page ne normale Nummer gibt bei der man auch support bekommt !?!?!

Also ich hab noch nichts bezahlen müssen für den Support....

Warum der Sim soviel Rechenleistung fordert im Vergleich zu allen anderen ?

Weil keiner soviel Graphik Leistung bietet vielleicht ? Eine Viper kann ich auch nicht mit Biodiesel auf 300 km/h bringen.....

Das der AF5 noch genug Bugs und nicht funktionierende Sachen beinhaltet ist leider Fakt - damit bin ich auch alles andere als glücklich.

Ebenso finde ich die Flächen Eigenschaften mit dem neuen xxxxx.14 Patch besser, aber optimal ist immernoch anders.

Immerhin ist er als Beta schon besser als der Reflex je war.....zum selben Preis....

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                          X