Habe vorgestern bei meinem Modellbau Händler das Upgrade von Aerofly Prof. Deluxe Platinum abgeholt.
Zuhause angekommen natürlich sofort installiert...... und da waren sie auch schon ....meine drei Probleme!
Folgende Mängelliste habe ich nach nur ca. 1h Testzeit zusammengestellt:
Es werden keine Einstellungen beim Beenden des Programms gespeichert. Z.Bsp. ausschalten des Sonnen Blend-Effekts, Belegung der Zusatzschalter der Fernsteuerung usw..
Heli' s haben keine Abgaswolke (Verbrenner) dafür bewegen sich jetzt die Blätter an den Bäumen nach nur 4 Jahren entwicklungszeit!
Heli Sound ist unzumutbar! Es hört sich wie krächzen an und nicht wie Blattschlagen. Toll 4D Szenerien dafür -0,5 Sound :-)
Der Ansichtsmodus (normal, verfolgermodus usw.) schaltet nicht richtig um. Beim Umschalten wird das Modell fast Monitorfüllend herangezoomt und so bleibt das dann auch. Kann man nur durch Neustart des Sim's beheben.
Und das Tollste zuletzt!
Habe den original USB Dongle gesteckt, fliege den Sim aber mit einem USB Gamecommander. Dieser wird beim Start des Programms erkannt, man muss den Sender kalibrieren und kann fliieeeegggeeennn. Aber kein belegter Schalter geht, man kann die Zusatzfunktionen aber auch nicht über die Tastatur bedienen. Und beim Beenden und Neustarten des Programms wir der Gamecommander neu erkannt und muss den ganzen mist wieder durchlaufen. Es wird nichts gespeichert.
Wohlgemerkt: Die Kombi Dongel + Gamecommander geht unter AFPD einwandfrei. Beim Kalibriervorgang wird ebenfalls im AF 5 jeder Schlter und Prop Kanal erkannt.
Habe gestern die 99ct Teure Hotline bei Ikarus angerufen, dort war der Fehler mit dem nicht abspeichern der Senderkalibrierung bekannt. Mir wurde ein Patch geschickt.
Diesen habe ich gestern Abend installiert und...... Fehler bleiben
So ein sch.....
4 JJJJJAAAAAAAAAHHHHHHHHHRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEE getestet und die elementarsten Dinge gehen nicht.
Mein Urteil nicht empfehlenswert!
Gebe der Ikarus Hotline noch ein paar Chancen , bevor ich das Programm wieder zurück gebe.
Oder hat evtl. jemand eine Lösung?
Ach ja, ein paar Angaben zu meiner PC Umgebung:
Intel Quad Core Q6600
Grafik: NVIDIA GForce 8800 GTX 798MB
Betreibe seit langer Zeit den REFLEX mit IVOL (läuft) + AFPD mit (Dongle / Gamecommander) läuft auch und den Heli-X dieser geht ebenfalls mit dem Gamecommander
Gruß aus Marburg
Thomas
Kommentar