T 10 CG und Reflex XTR²

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rpm5000
    rpm5000

T 10 CG und Reflex XTR²

Moin zusammen,

kann mir irgend jemand eine funktionierende Lösung nennen , wie ich eine T10CG am Reflex XTR 5.05 ( Win 7, auch XP möglich) sauber zum laufen bekomme ?

- Kabel zwischen Dongle und Funke ist das Kyosho / 6-pol eckig FF9/FF7
    - Funke ist auf Fläche eingestellt, ohne Mischer
    - Dongle ist auf PPM eingestellt
    - Funke ist PCM abgeschaltet

Nullstellung kalibrieren geht einwandfrei, nur dann sieht man im Kanal-Monitor keine Ausschläge sondern nur ein zucken der Kanäle.
    Einstellen der Kanäle über die Knüppelausschläge nicht möglich.

Liegts am Kabel, brauch ich da ein anderes ? Meine mal was gelesen zu haben von nem Kabel wo ein Widerstand eingelötet ist ?

Umstellen des Dongles bringt nix, Heli H-1 ebenfalls nicht in der Funke.

Erstaunlicherweise funktioniert die gleiche Combo ( mit Reflex Dongle !! ) am Heli-X einwandfrei-wenn man das Dongle auf Joystick umstellt !?

Also kanns ja an den Funken-Einstellungen nicht liegen, oder ?

Bitte nur adäquate Lösungsvorschläge !! Am besten von jemandem der die gleiche Combo als SIM fliegt, dann bitte genaue Beschreibung des verwendeten Kabels zwischen Dongle/Funke und evtl ßnderungen in den Einstellungen die ich noch machen muss.

Danke i.V.

Andy
  • conrod
    conrod

AW: T 10 CG und Reflex XTR²

Hallo,

die Modulation solltest Du bei der T10 auch auf PPM stellen.
    Oder Du nimmst das HF-Modul heraus.

Kommentar

• key2
      key2

Moin,

die T10CG ist doch die reine 2.4Ghz Variante, die ich im übrigen auch zusammen mit Reflex betreibe. Da kann man kein Modul rausnehmen.

Ich hab die mit dem normalen Kabel (eckiger Stecker) vom www.simwerk.de (?) im Betrieb und das klappt wunderbar. Im Display wird zwar ein "Error" angezeigt, aber alle Kanäle funktionieren.
      Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du die Anlage auf 7CH-Betrieb stellen. Es ist schon
      ziemlich lange her, somit kann es auch ein falscher Tipp sein....
      Löten muss man nix! Kann Dir gerne mal ein paar Fotos von dem Kabel machen, wenn Du möchtest.

Grüße

Andreas

Kommentar

• conrod
        conrod

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
        Moin,

die T10CG ist doch die reine 2.4Ghz Variante, die ich im übrigen auch zusammen mit Reflex betreibe. Da kann man kein Modul rausnehmen
        Grüße

Andreas

Ja, sorry - habe ich übersehen. meine ist die T10CP, wo ich`s herausnehmen kann.

Kommentar

• rpm5000
          rpm5000

@key2:

Ja, super.. das Kabel von SIM Werk hab ich mir schon mal bestellt, in weiser Voraussicht :-)
          Die haben da ein FF10 Kabel mit Stecker eckig, das sollte dann passen.
          THX 4 Tips !

@ conrod: macht ja nix :-)

Kommentar

• rpm5000
            rpm5000

Sooo,

das Kabel vom SIMWerk ist heute schon angekommen, angeschlossen... und siehe da:

et funzt !!!

Dank Euch nochmal.

Greetz

Kommentar

Lädt...
            X