Hi Leute,
da ich schon viel gelesen habe, dass die einzelnen Modelle so ihre Eigenheiten haben, und diese im Sim auch so verarbeitet sind, mal die Frage, ob es den Raptor auch für den Aerofly Sim gibt.
Ich übe zur Zeit mit dem Mille2 und bin eigentlich begeistert, wie ich damit zurecht komme.
Hallo,
ja, zumindest im Aerofly Professional gibts den Raptor 30.
Wie realistisch er umgesetzt ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich bisher nur am Simulator fliege.
also ich finde es schon recht wichtig das ein "Simulator" schon ziemlich gut simuliert. so finde ich es notwendig das der Heli den ich im Sim fliege sich ähnlich/gleich meinem Real Heli verhält. Außerdem müssen Sachen wie Bodeneffekt und die Tatsache das Luft ein weiches Medium ist (manche Sims tuen so als der Heli an einer festen kette hochgezogen und runtergelassen wird) stimmen. so habe ich gestern den Aerofly Pro getestet weil mein RF G2 seit dem Addon 4 (version 591) nicht mehr die cd laufwerke anspricht und somit keine cd erkennt. Fazit: Flugzeuge fliegen kann nett aber Helis (und ganz extrem der Rappi 30) sind ganz mies umgesetzt. Mir scheint als ob die die gute alte Aerofly classic Physikengine benutzt hätten. Also werd ich jetzt eine nette Mail an den Knife Edge Support schicken und hoffe das mein Realflight auch in der neusten Version wieder geht. Und dessen Rappi 30 (addon 3 für 29$) ist nahe an meinem echten Ex-Rappi 30.
Da sind wohl nicht alle deiner Meinung.
Schaue dir mal die Testberichte auf RC-SIM an [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
glaubst du alles was im I-net steht? ich bilde mir vor jedem kauf meine eigene meinung....
nix gegen Jens. Aber das was ich gestern in 2 Stunden beim Kumpel ertestet habe war keine 50€ Wert (wohlgemerkt hauptsächlich der Raptor 30,... der 60 Heli war fliegbar, allerdings nicht annäherungsweise so gut wie ein RF Heli).
Was ich sagen muss. Ich habe 1 Jahr lang den Reflex besessen und muss sagen dagegen ist der AFP eindeutig schlechter in der Simulation. Ich besitze jetzt seit über einem Jahr den G2 und bin rundum (bis auf ein paar Bugs wenn neue nvidea treiber rauskommen; diese werde aber innerhalb von 2 wochen durch einen patch bereinigt) zufrieden. auch hiergegen ist der AFP machtlos...
Zum Rappi 30 füge ich hinzu das ich diesen seit 2 Jahren in verschiedenen Umbaustufen fliege (36er, 52 webra, dann rappi 50 mit webra). Daher kenne ich dessen Flugverhalten. Demnach ist der AFP Rappi defnitiv kein Siumulierter Rappi. wenn ich einen Heli in echt hätte so würde ich ihm gleich die kugel geben. Die Drehachen um die sich der heli bewegt passen nicht, der schwerpunkt ist völlig daneben. wenn das programm wenigstens vernünftige optionen zum einstellen hätte, aber da kann man ja kaum was nachbessern. ich hatte mir gedacht, kauf dir den afp zum testen weil so teuer ist der ja nicht, aber ich bin froh das ich das geld gespart habe...
also Ensonic hat vollkommen recht,ich hab den Aerofly Pro jetzt 4 Wochen und werde ihn wieder verkaufen!
Ich hatte den Raptor 30 und jetzt den 50er,die Simulation des Raptors im AFP ist derart mies ich konnt`s kaum glauben.
(genau wie Ensonic dargelegt - so fliegt kein Rappi!)
Einzig der Millenium ist fliegbar, mit abstrichen noch der ECO.
Ich habe noch den "alten" Aerofly, die Grafik ist zwar schlechter aber von der Flupphysik gibt`s beim Heli kaum Unterschiede.
Da muß ich mich auch fragen wieso IPACS für das neue Software-Update ca.EURO 40 verlangt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar