Bei mir wird die Radbremse über Nick nach vorne (Tiefenruder) aktiviert, das kann es ja wohl nicht sein. Denn wenn der Flieger mit Landespeed reinkommt und auf der Landebahn aufsetzt und man bremst, geht er durch das Tiefenruder auf die Nase. Eigene Schalter für die Bremse wären ja eigentlich genug vorhanden...
Radbremse beim RealFlight
Einklappen
X
-
Radbremse beim RealFlight
Wie kann man eigentlich den Geber für die Radbremse einstellen beim RealFlight 4.5?
Bei mir wird die Radbremse über Nick nach vorne (Tiefenruder) aktiviert, das kann es ja wohl nicht sein. Denn wenn der Flieger mit Landespeed reinkommt und auf der Landebahn aufsetzt und man bremst, geht er durch das Tiefenruder auf die Nase. Eigene Schalter für die Bremse wären ja eigentlich genug vorhanden...Stichworte: -
-
maxx2504
AW: Radbremse beim RealFlight
Hi !
Dann leg die Bremse doch auf einen Schalter im Editor. Ein bisschen probieren und das Ding läuft
Ich habs zB einfach mit den Klappen kombiniert. Das heisst mehr Klappen mehr bremsen. Die Radbremsen haben ich meistens so auf 25% maximal eingestellt je nach Gewicht des Fliegers. Einfach testen würde ich sagen...
Gruss Micha
-
maxx2504
Hi !
Sry der "Guru" war verhindertIch überleg schon seit Monaten ob ich nicht mal ein TuT schreiben soll. Aber ich tu mich immer so schwer beim formulieren
Also nochmal zur Frage:
Wähl dein Flugzeug (in unserem Falle als Beispiel mal die L-39) aus und öffne es mit dem Editor. Dann schaust du unten links da steht "Airframe". Dort klickst du drauf. Damit kommst du in ein Untermenu in dem alle Teile des Flugzeugs aufgezählt sind.
Schau da mal nach MainGear und dann MainWheel. Meistens unter MainWing zu finden oder Fuselage. Je nachdem wo das Hauptfahrwerk befestigt ist. Hat was mit der Hirarchie zu tun...
Bei MainWheel sind rechts im Fenster dann direkt oben drei Punkte: Brake Servo, Brake Servo Reverse und Brake Servo Strength.
Die drei Punkte sind sicherlich selbsterklärend. Bei Brake Servo wählst du den Servo aus der fürs bremsen zuständig sein soll. Die Servos sind rechts im Menu unter Electronics zu finden und klappen als Liste auf bei der Auswahl. Die Servos sind bestimmten Kanälen auf dem Controller zugeteilt.
Nehmen wir mal an du willst die Bremsen aufs Gas legen. Dann wählst du bei Brake Servo in der Liste "Throttle Servo" aus. Dann musst du bei Brake Servo Reverse noch "Yes" auswählen, da du sonst beim gasgeben bremst. Dies sollte normal bei allen Flugzeugen klappen. Ansonsten einfach testen...
Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären. Ist etwas kompliziert gemacht. Wenn man sich aber mal ne zeitlang damit beschäftigt hat, gehts wunderbar
Gruss MichaZuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 16:54.
Kommentar
-
So, das habe ich nun probiert und es funkt auch. Allerdings sehe ich noch immer nicht, wie ich die Bremse auf einen der unbenutzten Schalter lege, denn ich kann bei Brake Servo nur bereits benutzte "Servos" auswählen (Gas, Querruder etc.).
Lege ich die Bremse auf Gas, beginnt die Bremswirkung schon kurz vor Vollgas und hat bei Halbgas schon die halbe Bremswirkung, bei Standgas die volle. Ist nicht ganz das, was man sich beim Landen wünscht. Kann man das noch detaillierter einstellen?
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Ja du kannst bei Electronics auch einen neuen "Servo" hinzufügen und diesem einfach irgendeinen beliebigen Channel zuordnen. Oder du machst dies mit bereits vorhanden Servos.
Einfach rechtsklick auf Electronic und dann Add Physical Servo.
Gruss Micha
Kommentar
-
Du liebe Güte, das ist aber schon mächtig kompliziert. Aber es geht, besten Dank!
Wenn die RC-Sender auch so kompliziert zu programmieren wären wie die Sims, dann kämen wohl die meisten Leute nie in die Luft!
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
ja ich muss zugeben das es etwas kompliziert ist. Wenn man aber einmal weiss wie es geht wird alles relativ logisch beim Realflight. Rantrauen tut sich da leider kaum jemand, eigentlich sehr schade !
Wenn noch Fragen sind, immer gern ! Ich versuche jede Frage so gut wie möglich zu benatworten...
Gruss Micha
Kommentar
-
Jetzt habe ich da einen totgeilen Turbinen-Bomber, dessen Radbremse dank deiner Hilfe nun bestens funktioniert...
Kann man da eigentlich für die Ruder unterschiedliche Servowege und Expo-Raten konfigurieren, z.B. für Höhen- und Tiefenruderwirkung getrennt?
Auf Hoch reagiert der Flieger super giftig, auf Tief fast gar nicht, was mich schon einige Exits gekostet hat.
Kommentar
Kommentar