Reflex Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niethitwo
    niethitwo

Reflex Fragen

Hallo!

Ich überleg mir, ob ich mir zu Ostern Reflex wünschen soll.

(Is ja nicht ganz billig, aber is einfach nur goil, oda?)

Das Problem ist:

Ich hab keine Paralelle oder USB-Schnittstelle mehr frei!

Und ich wollt eigentlich schon mit FB fliegen!

Mein Bruder sagt, da gibts erweiterungskarten mit mehreren USB-Anschlüssen zusätzlich.

Weiß jemand ob sich das lohnt (kostet bestimmt noch mal 100T€s!)

Matthias
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Reflex Fragen

Hi Matthias,
    Weiß jemand ob sich das lohnt (kostet bestimmt noch mal 100T€s!)
    Ne, so teuer sind die nicht, gibts schon ganz billig, hat meine Schwester erst gekauft. Muss ma Fragen, wie teuer. Aber auf jeden Fall nicht mehr als 40-50 Euro

Schau mal hier: [a href=\"http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE74&catid=1341&rate=4\" target=\"_blank\"]Extern[/a]
    [a href=\"http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8250&catid=1341&rate=4\" target=\"_blank\"]Intern[/a]

Kommentar

• Walker
      Walker

Reflex Fragen

Hi,

einen USB-Hub für 4 weitere Anschlüsse habe ich vor kurzem für ca. 12 Euro im LIDL-Markt gesehen.
      Ansonsten bekommt man die aber auch schon für ca. 25 - 35 Euro im Fachhandel.

Tschau
      Markus

Kommentar

• fly
        fly

Reflex Fragen

Hi!

Einfach ne 4 fach USB-erweiterung dran. gibts für max. 30,- Euro!!

gruß

yorck

Kommentar

• Ralf Schmitt
          Ralf Schmitt

Reflex Fragen

Hallo

Guckst Du [a href=\"http://www.alternate.de\" target=\"_blank\"]hier[/a]
          Alles zum PC zu super Preisen..
          Ob sich allerdings ein Versand bei einer USB-Erweiterung lohnt musst Du selbst wissen..

Kommentar

• Sebbi
            Sebbi

Reflex Fragen

Ich hab auch einen USB Hub, funktioniert einewandfrei, obwohl in der Anleitung steht, dass es Probleme geben kann. Meine Digicam hängt da auch dran.

Kommentar

• Horex1200
              Horex1200

Reflex Fragen

Hallo,

ist doch kein Problem, USB kann man doch während des Betriebes umstecken. (zugegeben ist etwas umständlich). Aber bis Du günstig einen USB-Hub gefunden hast...

Meiner hat (Mitte 2001) noch richtig Geld gekostet (89 DM). Jetzt gibts die wesentlich günstiger.

P.S.: Parallel bringt Dir garnichts... Ausserdem geht der (aktuelle) Reflex NUR mit USB-Adapter (Dongle).

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                Wolfgang Neumann

Reflex Fragen

Hallo,

du kannst zwar noch beide Versionen bestellen, aber ich kann Dir als Neuanschaffung nur zur USB raten. Die ßbertragung Deiner Steuerbefehle laufen erheblich schneller mit USB. Ebenfalls kannst Du den Reflex dann auch auf WIN 2000 oder XP einsetzen, was mit einer Parallel Version nicht geht. Und USB-Hubs wie bereits schon gepostet bekommt man schon sehr günstig. (z.B. Ebay)

Zum HELI-Fliegen kann ich Dir auch zum REFLEX raten, hat derzeit die besten Möglichkeiten. Willst Du aber auch Fläche fliegen ist der Aerofly Pro oder Real Flight G2 etwas besser. Preislich liegt er bei diversen Händlern als USB-Version so um die 179,- €.

Laut Aussage vom Reflex-Supportteam sollen im Frühjahr erhebliche Verbesserungen für die Landschaften kommen, was genau durfte er mir noch nicht verraten, nur so viel das es Super sein soll. Ob dies nun als kostenloses Update oder als neue Version kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht fragst Du da direkt bei Reflex mal an. Ansonten hat Reflex einen guten Service und bietet neue Versionen zu einem fairen Preis als Upgrade seinen Kunden an.

Da es Dir ja der Osterhase bringen soll gibt es bis dahin mit Sicherheit genaue Infos.

Gruß
                Wolfgang

Kommentar

• niethitwo
                  niethitwo

Reflex Fragen

Kann man Reflex auch mit Tastatur steuern??
                  (bei FMS gehts, bei easyFly nicht)

Fragtz aber nicht, wieso

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                    Wolfgang Neumann

Reflex Fragen

Nein geht nicht.

Du brauchst auf jeden Fall das Kabel weil dort ein Dongel eingebaut ist. Als Steuerpult must Du aber nicht unbedingt einen Sender nutzen. [a href=\"http://www.flyheli.de\" target=\"_blank\"]Kurt[/a] bietet z.B. einen Umbausatz für den Gamebird an, damit dieser PPM-Signale erzeugt. Geht super hat dann aber nur leider die vier Grundfunktionen. Habe mir den Gamebird mit Umschalter versehen, so dass ich ihn für den Reflex (PPM)und auch für EasyFly (joystick) nutzen kann. Der FMS kann wie ein Spiel auch mit der normalen Tastatur benutzt werden, ist aber nicht gerade realistisch.

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

• niethitwo
                      niethitwo

Reflex Fragen

Mein Vater hat ne MC20, da kann man doch am HF Modul
                      das Interface-Kabel anstecken, oder?

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                        Wolfgang Neumann

Reflex Fragen

Ja,

Du brauchst nur, falls noch nicht vorhanden, die Schülerbuchse. Bei Graupner muß man leider nur das Kabel von der Steuerelktronik zum HF-Modul jedmal manuell auf die Schülebuchse umstellen. (Ist derzeit das einzigste was mich bei meiner MC22 echt stört X( )

Und der Sender muß auf die Funktion PPM umgeschaltet werden. Kann man aber einen Flugspeicher für verwenden. Eine Senderprogrammierung ist nicht erforderlich, das übernimmt Reflex. Man kann aber auch die Sterung von Reflex auf den Sender umschalten, so dass man mit seiner Senderprogrammierung übt. Das ist auch ein Vorteil vom Reflex.

Bei Reflex liegen auch alle Kabel für die gängigen Systeme bei (Graupner / Robbe / MPX usw.).

Gruß
                        Wolfgang

Kommentar

• niethitwo
                          niethitwo

Reflex Fragen

Also Schülerbuchse brauch ich noch!

Kann man die selber einbauen?

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                            Wolfgang Neumann

Reflex Fragen

Ja ist ganz einfach. Wird an einem freien Schalterplatz eingebaut. Ist auch nur eine 3,5 mm Buchse mit kleiner Baugruppe und Steckplatz für das HF-Kabel.
                            Bestellnr. 3290.3

Sollte so um die 7,50 € kosten.

Gruß
                            Wolfgang

Kommentar

• Blaulicht
                              Blaulicht

Reflex Fragen

Hallo,
                              ich habe mir vom Kurt einen Empfänger umbauen lassen. Das ist wesentlich komfortabler als jedesmal das HF-Modul auszustecken und die Schülerbuchse anzustecken. Ich denke es leiert auch mit der Zeit aus.
                              Wieviele USB Ports hast Du denn und vor allem wieviele brauchst Du wenn Du Deinen Sim. benutzt* Also, Du brauchst die Maus... und sonst eigendlich nichts... Und USB kann man ja beliebig ein und ausstecken.

Ciao Peter

Kommentar

Lädt...
                              X