Pitchkurve am Phoenix Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar tagen den phoenix sim und wollte mir nun eine pitch-oder Gaskurve machen. Geht das im Sim überhaupt ?? Wenn ja wie??
    Würde es auch funktionieren wenn ich die Kurven an meiner Funke einstelle und dann am Sim nutze??

Gruß Colonia
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Pitchkurve am Phoenix Sim

moin Colonia,
    beim Sim brauchst du keine Mischer usw in der Funke proggen. Das macht alles der Sim und da kann man dann einfach Motor zB. auf ein Schalter legen und kann somit Motor-Aus beim Heli steuern.
    Und ich denke halt nicht das es funktionieren würde...bzw macht nicht wirklich Sinn meines erachtens.

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• G.K.
      G.K.

möglich ist alles.
      Empfehlen würde ich eine flache 100 % Gaskurve für Idle-up, und eine lineare 0..100 Pitch-Kurve.
      Dann fliegen die Helis so, wie sich die Entwickler das vorgestellt haben. Mit anderen Worten, nichts gross am Sender programmieren (siehe Beitrag eins weiter oben).

Für die meisten Modelle gibt es eine "Sport"-Version, die nicht so aggressiv eingestellt ist. Wenn die 3D Helis zu zappelig sind, probier' die zunächst mal.
      Dual-Rate für Roll und Nick auf 60 % runter ist auch eine Möglichkeit, um die Modelle zu "zähmen".

Kommentar

• Colonia
        Colonia

also heißt das, dass ich einfach den motor auf irgendeinen schalter legen muss und dann habe ich auch ne pitchkurve?

Kommentar

• RC Uwe
          RC Uwe

Hallo

Wenn Du den Motor auf einen Schalter legst, hält der Sim die Drehzahl konstant.
          Geht aber auch mit Zifferntasten, schau mal beim hochfahren Genau hin.

Gruß Uwe

1 und 3 wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• Colonia
            Colonia

okey soweit so gut , aber wo kann man den motor im menü belegen finde den irgendwie nit...

Kommentar

• Poweron
              Poweron

Den Motor kannst Du im Menü Ihre Funktionen/Detailed controls mittels eines Kanalschalters am Sender, oder über eine Taste der PC-Tastatur belegen. Für die Helis wichtig Cut/ Restart Engine Motor ein/aus, Throttle Hold Autorotation, Idle Up Gasvorwahl für Kunstflug, Gyromode Kreiselumschaltung Normal - Headinghold, Toggle Governor Regler- oder Stellermodus. Die Funktion zum Verändern der Reglerdrehzahl habe ich nicht aktiviert, da die voreingestellten Werte gut sind. Bei den Hubis mit 3D-Setup nutze ich senderseitig Dualrate mit 70% u. 100%, mit dem kleinen Wert lassen sich z.B. im Rückwärtflug saubere Kreise fliegen.

Kommentar

• Colonia
                Colonia

Hey Poweron,
                ich habe es mittlerweile hinbekommen. Es funktioniert alles wie ich es haben will.

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                  moin Colonia,
                  beim Sim brauchst du keine Mischer usw in der Funke proggen. Das macht alles der Sim und da kann man dann einfach Motor zB. auf ein Schalter legen und kann somit Motor-Aus beim Heli steuern.
                  Und ich denke halt nicht das es funktionieren würde...bzw macht nicht wirklich Sinn meines erachtens.

Gruß, Johannes
                  Hallo,

warum macht das keinen Sinn? Ich habe alles über den Sender (MX16) programmiert und das klappt eigentlich wunderbar. Pitch, Gas, Expo, Flugphasen, Motor aus, Kreiselempfindlichkeit, alles eigentlich.
                  Mache ich die ganze Zeit was falsch? :dknow:

PS: ja ich weiß, der Fred ist uralt, ...es interessiert mich trotzdem

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

ei..."Totengräber!!!"
                    Was ich damals meinte ist das eine Pitchkurve die nicht 0-100 ist im Sim wenig Sinn macht, da man die Modelle direkt ja verändern kann. Motor aus beim Sim hab ich ja auch programmiert so das man den Refelx von "Motor-Aus" üben kann. Aber EXPO & D/R machen nicht wirklich Sinn für den Sim (mMn) Das kann man deutlich besser einfach dann jeweils für´s Modell einstellen und da ist ja jedes Modell anders, und für den Sim hab ich ja nur ein Modellspeicher den ich verwende.

Und falsch oder richtig gibts da nicht...genauso wenig wie es beim "echten" fliegen ist.

Gruß, Johannes
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

Ja, stimmt, das Argument mit den verschiedenen Modellen leuchtet ein. Naja ich fliege ja ernsthaft eigentlich nur den 500er Rex.
                      Bin ja schon sehr gespannt wieviel anders der sich dann in Real anfühlt.

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                      X