Win XP & Real Flight G2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike_K
    Mike_K

Win XP & Real Flight G2

Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich Sinnlos äh Windows XP Proffesional auf meinem Rechner installiert. Seither bekomme ich meinen Real Flight G2 nicht mehr installiert. Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht?

Schönen Gruss

Mike :loeblich:
  • Krippo
    Krippo

Win XP & Real Flight G2

Hallo Mike,

hab zwar nur die Home Edition von XP, läuft aber einwandfrei. Du mußt allerdings die neueren Updates vom G2 laden. Bei Windows XP mußt du die Treiber für den Adapter von Hand instalieren. Ist in der Systemsteuerung im untersten Punkt (Dokument lesen) unter ManualTX_XP.doc beschrieben. Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
    Christoph

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Win XP & Real Flight G2

Hallo Mike!

Ich habe XP Professional und es läuft problemlos. Ich habs zuerst installiert, dann das Update gemacht (das Programm aber noch nicht starten), dann den Adapter noch händisch installiert, so wie Christoph gesagt hat. Wenn das dann alles paßt, kannst du das Programm starten und G2 genießen . Ich hoffe, daß es bei dir dann auch funzt.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Mike_K
        Mike_K

Win XP & Real Flight G2

Hallo zusammen,

hat ein bisschen länger gedauert mit meiner Antwort. Habe leider im Moment mal wieder Probs mit meinem PC, muss also noch mit der Inst. von Real Flight warten, bis die Ursache gefunden ist. Werde euch aber informieren ob es geklappt hat ! Danke

Gruss Mike

Kommentar

• holger
          Member
          • 02.07.2002
          • 778
          • Holger

Win XP & Real Flight G2

Hallo Mike,

ich habe das Problem mal bei nem Bekannten (auch XP Pro) gehabt. Es schien irgendwas mit der Soundkarte zu tun zu haben (CMedia-Onboard-Sound, z.B. auf Asus-Boards). Wenn eine normale Soundkarte im Rechner steckte, ging alles prima, war der Soundchip aktiv, bendetet sich RF ne Sekunde nach dem Beginn der Musik kommentarlos. Die Updates haben auch nichts gebracht...

Viele Grüße,
          Holger

Kommentar

• Sinclair
            Sinclair

Win XP & Real Flight G2

Moin

Ich fliege auch den Realflight G2 auf XP Prof. Nach der Installation wollte ich das Prog starten doch es kam nur ein weißes kleines Viereck auf dem Bildschirm, der Sound war da aber kein Bild. Es gibt ein Update für G2 da es scheinbar nicht mit XP unter der Standardkonfig zusammenlauft. Nach dem Instalieren des Pathes klappt es jedoch einwandfrei.

Solltest du immer noch Probleme haben, so kann ich dir meine HP Adresse geben, dort kannst dir den Patch laden.

MGG

Kommentar

Lädt...
            X