REFLEX-Sim Parameter ändern...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PikJoker
    PikJoker

Moin zusammen,

ich übe ja derzeit am REFLEX 4.0 mit dem "Joker", der sich (auch von mir als relativer Anfänger) ja sauber fliegen lässt.
    Nun hab ich gestern in der Halle festgestellt, dass das Verhältnis zum FP-Picco doch schon relativ groß ist, was bedeuten soll, der Joker im SIM ist wesentlich träger und leichter zu steuern.
    Was für Parameter könnte/sollte ich am sinnigsten ändern, dass er dem Picco ähnlicher im Steuerverhalten wird?

Der Piccolo, den man im REFLEX findet fliegt dagegen schlechter als der ware Pic. Ausserdem ist der Joker von der Aufmachung her viel schöner.

Wer kann mir mal Tipps gegeben?

Gruß Lothar
  • Ulstein
    Ulstein

Hallo Lothar,

versuche mal folgendes: Mit F5 kommst Du in Modellparameter ändern. Dort kannst Du das Modell für Deine Bedürfnisse anpassen. Versuche mal schrittweise den Wert für Taumelscheibenausschlag zu ändern, bis das Flugverhalten Deinem Orginal am nächsten kommt.

Viel Spaß
    Gruß Uli

Kommentar

• PikJoker
      PikJoker

Moin Uli,

erst mal danke für den Tip. Ich werde es mal probieren.

Gruß Lothar

Kommentar

• PikJoker
        PikJoker

Moin zusammen,

das mit dem TS-Ausschlag war nicht so der Renner ...

ich hab mal selbst experimentiert ... mit F11 in die pysikalischen Daten des Hubi ...

- Rotordurchmesser auf 0,9m anstatt 1,5m (da ändert das Programm sogar die Größe des Joker auf Pico Niveau, echt geniales Programm)
        - Gewicht des Hubi auf 1,5 kg anstatt 5kg

So wird der Joker plötzlich richtig agil und quirrlig. Das ist wohl dann passend zum Picco fliegen üben.

Gruß Lothar

Kommentar

• Ulstein
          Ulstein

Hi Lothar,

is ja super, daß Du es jetzt hinbekommen hast. Muß man halt alles durchprobieren. Habe auch lange gebraucht bis der Trainer 60 sich so verhält wie mein Kobold.

Gruß Uli

Kommentar

• PikJoker
            PikJoker

Moin zusammen,

der FP-Picco, also das Steuerverhalten wird noch realistischer, wenn man die Motordrehzahl auf 11500 zurück nimmt.

Fühlt sich fast echt an.

Gruß Lothar

Kommentar

Lädt...
            X