Suche einen Simulator wer kann helfen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

Tschuldigung da es so aussieht als hätte ich ausschließlich das strafbare "Raubkopieren" gemeint so muss ich hier mal einiges berichtigen und sagen, dass ich dachte, dass machen Leudls hier vllt. auch ihr Zeug mal wieder verkaufen und es los werden wollen weil sie es nicht mehr brauchen!
    Es standen keine Kriminellen Absichten dahinter!!!

!!!Tschuldigung!!!
    Aus diesem Grund habe ich den Post / Thread editiert!

Uwe
  • Martin Achter
    Martin Achter

Also den den Aerofly Pro kann mann nur mit einem speziellen Linkkabel verwenden, ohne das er nicht funktioniert. Das Kabel kann man nur in Verbindung mit der CD Kaufen, also nutzt Dir eine Kopie auch nichts. (Wenn das Kabel kaputt geht, erhält man nur ein Neues, wenn man das Alte abgibt!) Wie es da mit anderen Simulatoren steht weiß ich nicht!

Ich hab´ auch sehr wenig Kohle zur verfügung, bin aber der ansicht, daß ich dabei sehr viel Geld gespart habe - angesichts eines Absturtzes, den ich zu 100% nicht hätte vermeiden können - so ungeübt, wie ich war!

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Editiert, sorry
      [font color=\"red\"]Edit by Stefan

Jungs, es geht hier um geschützte Programme. Das Interface dient also als " Kopierschutz ". Dieses mit einem nachgebauten Interface zu betreiben ist eigendlich strafbar. Aus diesem Grund funktionieren die links oben nicht mehr. [/font]

Kommentar

• SnowMan
        Member
        • 24.11.2002
        • 392
        • Frank
        • in und um Osterode am Harz

Ja ja, das leidige Thema Interface.

Die dinger von eBay gehen nur mit dem alten AeroFly, mit dem Pro gehen die nicht. Man kann mit den dingern auch den FMS und den EasyFly steuern, ja sogar den RealFlight G2, voraus gesetzt man hat den original Dongel an der seriellen Schnittstelle
        Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Hallo Frank,

wenn man es mit dem Programm zusammen kauft, ok. Alles andere ist nicht in Ordnung und gehört nicht in diese Plattform.

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
            H. Peter Lienhardt

Hallo Jungs,

- wer kann mir erklären, wie man die Wegfahrsprerre vom neuen Audi A8 knacken kann ?
            - weiters suche ich eine Bezugsquelle für Nachschlüssel der Harley 2002 und 2003 Modelle - gibt´s da vielleich im Internet eine Quelle ?

wem das jetzt vielleicht pervers vorkommt, dem wird hoffentlich schon bei obigen Beiträge die Frage aufgekommen sein, wie es mit eindeutigen Aufforderungen zum Softwareklau in einen öffentlichen Forum aussieht.

Vor einigen Monaten hatten wir hier einen riesigen Wirbel wegen der Angabe der Telefonnummer um irgendwelche Leute zu stoppen, die angeblich die Betreiber dieses Forum sowie die Admins in den Knast - oder zumindest in arge Verlegenheit - bringen könnten. Was meinen und tun die Admins nun *

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
              H. Peter Lienhardt

Hallo Stefan

da haben sich unsere Antworten überschnitten - danke für dein klare Stellungnahme.

Kommentar

• Sinclair
                Sinclair

Nabend

Was spricht dagegen das Originalkabel gegen eine anderes auszutauschen, wenn man die Originalsoftware besitzt?

Kommentar

• Mika
                  Mika

Hallo,

wenn es schon beim Simulator nicht ohne Raubkopie geht bist Du sicher, dass der RC-Heli dann das richtige Hobby für Dich ist?
                  Das öffentliche Forum sollte, mit Rücksicht auf die Verantwortlichen, nicht als "Hackerplattform" mißbraucht werden. Oder ?

Mika

Kommentar

• Sinclair
                    Sinclair

Moin

War ich damit gemeint?

Kommentar

• SnowMan
                      Member
                      • 24.11.2002
                      • 392
                      • Frank
                      • in und um Osterode am Harz

@ Stefan Dorn

wenn man es mit dem Programm zusammen kauft, ok. Alles andere ist nicht in Ordnung und gehört nicht in diese Plattform.
                      Du hast recht, ich habe auch nur aufgezählt was bei eBay drinn steht. Fakt ist doch das es als FMS (freeware) Interface angeboten wird und somit keinen Kopierschutz ersetzen kann und darf

@ Sinclair

es spricht dagegen, das nur das originalkabel den Kopierschutz bildet

Wie gesagt, wenn man sich für 28 Euros ein Kabel kauft, nur um den FMS zu fliegen ist man doch wohl verrückt, das kann mann mit Joystick oder Tastatur billiger bekommen, zumal der FMS nicht realistisch ist.
                      Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Sinclair
                        Sinclair

Nabend

Wenn das so ist bitte ich das zu Entschuldigen. Leider kann ich hier nicht weiterargumentieren da ich selber Aerofly Pro nicht mehr besitze. Es würde mich allerdings schon mal Interessieren was in den Lizenzvereinbarungen steht. Wenn mir die mal jemand für Aerofly Pro zukommen lassen könnte. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Benutzung von Aerofly Pro nur in Verbindung mit dem ORIGINALKABEL zulässig ist.

MFg

Am Rande.

Mal so nebenbei, wenn ich Aerofly kaufe so habe ich das Recht erworben die Software zu nutzen. Eigentümer bin ich dann zwar nicht, doch wer verbietet mit anstatt dem ollen kurzen Kabel von IPACS ein eigenes langes zu nehmen um Bequem vorm Fernseher zu üben. Lassen wir also die Kirche im Dorf. Ich habe meinen Anteil für das Prog gelönt. Was ich damit mache (ob mit oder ohne Originalkabel) ist meine Sache.

Kommentar

• Martin Achter
                          Martin Achter

Servus Sinclair!

Sicher kannst Du Dein Programm verwenden wie Du möchtest - immerhin hast Du Dir die Nutzungslizenz erkauft.

Es geht ja auch darum, daß dies andere Nutzer dieses Programms auch tun sollten.

Ich glaube Mika hat hoeppie2 gemeint. Schließlich kostet ein Modellhubschrauber 1 - 2 Tausend € (in nicht gerade wenigen Fällen sogar mehr... ) was sind da schon 150€. Immerhin muß Hoeppie2 ja auch 130€ zahlen, um eine Lizenz zum Funken (35MHz) zu erhalten. So muß er sich halt die Lizenz zum "ßben" erkaufen. Ist halt ein teures Hobbie... aber ich habe durchaus Verständniss für Hoeppie2´s Frage nach ner "günstigen" Lösung - Ich hatte damals ähnliche Gedanken, da ich auch kein regelmäßiges Einkommen habe...
                          (Mußte mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, bei diesem Hobbie nicht mehr viel Wert auf Geld zu legen... )...

Kommentar

• Mika
                            Mika

Hallo Martin,

Danke - Du lagst mit Deiner Vermutung richtig.

Wie Sinclair das Urheberrecht für sich interpretiert ist seine Sache und geht mich auch nichts an.

Im Gesamtkontext der einzelnen Postings liegt zumindest der Verdacht nicht weit, dass es hier weniger um die Frage geht ob und wie lang ein Kabel sein darf, oder ob man sich ein Kabel selbst basteln darf oder nicht.

Vielmehr zielte die Frage danach, woher man eine "Sicherungskopie" bekommen kann. Das kann auch jeder halten wie er will, solange er selbst dafür gerade steht.

In einem öffentlichem Form diese Frage zu diskutieren ist schon ziemlich clever. Damit kriegen unter Umständen auch Leute ärger, die es nicht verdient haben. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Mika

Kommentar

• Sebbi
                              Sebbi

Kann man denn die Kabel nicht einfach verlängern? Ich hab keine Ahnung wie die vom AFP aussehen. Ich weiß nur das man einige verlängern kann.

Ich hab mir auch nen Sim gekauft (obwohl er teuer war, ziemlich sogar) um später evtl. mal viel Geld zu sparen.

Kommentar

Lädt...
                              X