Reflex: Modell-Sammlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7436
    • Mike
    • CGN

Hallo miteinander...

Ich will mich schnell mal outen: Ich bin ein Sammler... Mittlerweile hab ich eine schöne kleine Ansammlung von verschiedenen Modellen, die ich so im Netz gefunden habe.

Evt. wollte ich eine Site einrichten, auf der ich alle Modelle zu Verfügung stelle... Hab aber keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, da die Modelle ja geistiges Freundmaterial sind und ich die nur zusammengesammelt habe...

Wie sieht das denn dann aus ? Copyright oder die Geschichte mit den Homepages und der Verantwortung... :loeblich:

Macht´s gut

Mike
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10446
    • Manuel
    • Leipzig

Hi,

da gibt es keine Probleme, da die Datein ja nicht zum verkauf gestellt sind, sonder für jeden frei zugänglich sind. Solang du sie nicht als dein eigen dar stellst und evtl. sogar nen Link oder wenigstens den Ersteller dazu schreibst kann dir nix passieren.

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7436
      • Mike
      • CGN

Daaaa wäre das Problem...

Hab gesaugt und gezogen und natürlich jetzt keine Liste der einzelnen Besitzer angelegt... Vielleicht reicht es ja mit einem Hinweis das das Zeug nicht auf meinem Mist gewachsen ist...

Mike

Kommentar

• higgy
        higgy

hallo,
        so einfach ist das nicht,
        dafür gibt es z.b. auch unseren disclaimer.
        schau in dir mal an.
        wer was bei uns "SAUGT" nimmt dieses an.
        Es ist zum Schutz des geistigen eigentums der ersteller.
        Denn ich hatte es auch schon mal, dass ich meine erstellten Modelle/Programme/Ideen usw , die ich in vielen vielen Stunden erstellt hatte , die ich frei im Internet abgelegt hatte, von anderen z.B. im Netz ( ebay usw. ) verkauft gesehn habe. (meistens nicht sehr lange )
        Alle Dateien die wir anbieten haben wir beim "Besitzer" angefragt und uns eine Bestätigung geben lassen.

Das ist das mindeste , was man als Autor erwarten kann, die
        meisten werden dann sicher auch zustimmen.

btw: wenn du einiges auf der Seite haben solltest und auch die Besucher-Zahlen steigen sollten, ist man schnell mal bei 20-50 GB Transfer, bitte vorher miteinkalkulieren.
        ( Das kann beim "falschen" Provider dann mal schnell 100- ...... euro im Monat kosten ... ) wenn man nicht auf nem Server in Nord-Kanada der nur 20 % online is mit ner 64er Leitung , da isses ja meist umsonst, ( und nicht kostenlos )
        Denn 2 mal offline, und die Besucher kommen eh nicht wieder ...

Kommentar

Lädt...
        X