In der Geräteansicht rechtsklick auf das PPM Symbol -> Gamecontrolereinstellungen.
Dann in dem neuen Fenster auf Eigenschaften. In dem neuen Fenster nun kontrollieren, ob Knüppelausschläge sichtbar sind, ansonsten hier unter dem Reiter Eigenschaften kalibrieren auswählen und durchführen.
Wenn das alles Funktioniert wird beim starten von Heli-X PPM als Auswahl angeboten. Dann kannst Du die Steuerung dort ganz normal konfigurieren.
Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Kanäle ist einzig und allein von Deinem Interface abhängig. So weit schaut das ja schon mal ganz gut aus. Nun musst Du in Deinem Sender am besten ein neues Modell Proggen, ohne TS-Mischer, also entweder nen Flächenprogramm oder ne 90° Anlenkung. Wenn nun jeder Stickbewegung genau eine Analoge Funktion am Bildschirm folgt ist alles bestens, Wenn nicht musst Du die Kanalbelegung am Sender noch ein wenig umfriemeln, aber meißtens passt das schon so. Vorsichtshalber dann noch einmal auf Kalibrieren gehen und dann sollte Deinem Heli-X Flug nix mehr im Wege stehen.
hast Du Kalibriert? wenn nicht, mach das mal, auf dem Fenster mit den Balken auf Einstellungen und dann auf kalibrieren klicken, ich glaube nicht, dass das an dem Interface liegt.
Ja, habe kalibriert, da lässt sich garnichts kalibrieren, weil er keine Signale empfängt
Also nochmal, was ich Schritt für Schritt gemacht habe:
1. Sender an ( neu angelegter Simulator heli ohne irgendwelche einstellungen ausser 90° Taumelscheibe )
2. Kabel an Sender angeschlossen
3. Kabel an PC per USB angeschlossen
Naja und dann siehts so aus wie oben, und es passiert nichts...
Ich versuch es jetzt nochmal erneut, aber Hoffnung habe ich keine mehr mit diesem Weg ans Ziel zu kommen...
Edit. : Also grad nochmal versucht, selbst kalibrieren funktioniert nicht
HILFE Ich will doch heute unbedingt nochmal am Sim fliegen
Also meine Fernsteuerung (MX-16) ist ausgeschaltet, wenn ich sie an das Sim Kabel anschließe. Die Schaltet sich dann automatisch ein.
Hat Dein Sender eine Kanalzuordnung? Wenn Ja, probier doch mal, die Kanäle anderen Ausgängen zuzuordnen...
Ja, aber Dein Problem hat primär erst mal gar nix mit Heli-X zu tun, sondern damit das Windows Die Signale Deiner Funke nicht als Joystickfunktion wieder gibt.
Da gibts erst einmal die Einstellungssachen, die wir jetz so ziemlich alle abgegrast haben, dann natürlich auch die Möglichkeit eines Defekts. Wackel mal vorsichtig an der Verbindung mit deiner Funke, um nen Wackelkontakt oder Kabelbruch auszuschließen.
Stell nal sicher, dass jedem Kanal an Deiner Funke auch ein Schalter, Regler, Taster zugeordnet ist. dann probier mal durch, ob es überhaupt irgend eine Reaktion auf irgend etwas gibt. Wenn Nicht, dann würd ich so langsam auf nen Defekt tippen, aber da bin ich dann leider überfragt.
Ich habs jetzt hinbekommen, das ich so halbwegs was in Heli X einstellen kann...
Bekomme zwar in Windows immernoch nur 3 Kanäle angezeigt aber keine Ahnung...
Ich muss mal ne ganz doofe Frage stellen, ist bei einem CP Heli der Pitch Küppel in der Mitte oder ganz unten ? *g* Ich weiss, ne echt bescheurte Frage aber ist wichtig für meine Einstellungen^^
Was auch immernoch ein riesen Problem ist, nachdem ich mich heute nacht bis 4 Uhr mit dem Sch... ausseinander gesetzt habe, das zwar nun die Joysticks auf dem Sender Funktionieren, nicht aber die ganzen Knöpfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar