Modelldateien .MOD und .PAR für Reflex XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blockship
    blockship

Modelldateien .MOD und .PAR für Reflex XTR

Hallo Zusammen,

hoffentlich hab' ich soweit alles richtig gemacht - ist mein erster Post bei rc-heli.

Ich verwende die Spektrum DX6i mit dem Simulator Reflex Xtr. Habe fleißig die suchen-Funktion hier im Forum benutzt, auch bei rc-sim, konnte aber nirgendwo passende Modelldateien für den e-flite Blade msr finden.

Hat jemand hier die passenden Dateien (MOD, PAR, eventuell mit JPG im richtigen Format) ?

Gruß
    blockship
  • flyingbaer
    flyingbaer

AW: Modelldateien .MOD und .PAR für Reflex XTR

moin blockship,

blade msr ? im simulator ? ähmmm
    lohnt nicht der aufwand das ding zu proggen.

das ding kann sogar nach gehör geflogen werden.

du hast doch den reflex sim, übe mit den grösseren helis.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Für den Heil-X gibt es sowas, meine ich mich zu erinnern. Aber es stimmt schon, das Flugverhalten des MSR tut man sich am Simulator besser nicht an. Und angewöhnen sollte man sich das Steuerverhalten schon gar nicht. Ergo: MSR am Sim macht keinen Sinn.

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Der MSR ist doch ein SIM :-)

Kommentar

• Husky001
          Husky001

Stimmt schon, eigentlich lohnt sich das nicht, aber wenn jemand sich bereit erklärt, den MSR für Reflex umzuwandeln, dann stelle ich gerne die 3D Daten vom Heli-X Modell zur Verfügung. (liegen als C4D bzw. OBJ vor, ich kann aber auch in andere Formate exportieren, wobei dann ggf. die Materialien neu vergeben werden müssen). Einzige Bedingung, wenn jemand dieses machen möchte, ich möchte weiterhin als Urheber der 3D Datei(en) genannt bleiben.

Kommentar

• blockship
            blockship

Zitat von Olo Beitrag anzeigen
            Der MSR ist doch ein SIM :-)

CHAPEAU ! Ein schlagendes Argument.

und dennoch - niedlich wär's ja schon einmal den msr in der simulierten Aussenwelt zu fliegen, wo man gefahrlos ein wenig Wind von hier und ein bischen Turbulenzen von dort einstellen könnte, bevor man sich mit dem großen Kleinen nach draußen wagt.

Kommentar

• Husky001
              Husky001

der kleine und Wind*? Also ich hab zwar "nur" nen 4#3er, aber der ist die gleiche Größenordnung und da reicht theoretisch schon nen vorbeifahrendes Auto, um ihn aus der Bahn zu werfen...

Kommentar

• blockship
                blockship

Stimmt schon - Wind und msr paßt nicht besonders zusammen. Obwohl er sich im Freien manchmal ganz gut benimmt. Halt bei wenig Wind

Ich habe irgendwie die Vorstellung, dass ich mit dem msr im Freien besser werden muß. Hand-Auge-Koordi um eben die Böen besser aufzufangen. Im Internet gibt es genug Videos, wo der msr im Freien geflogen wird - nur so weit komme ich nicht im Entferntesten.

Kommentar

Lädt...
                X