Aerofly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RainerL
    RainerL

Aerofly

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Simulator anschließe findet er das Interfacekabel nicht. Ich habe Windows XP auf dem Rechner. Bei Windows 98 und Me tuts einwandfrei. Wer kann mir da helfen.
    mfg
    Rainer
  • Jan Weber
    Member
    • 19.09.2002
    • 100
    • Jan

Aerofly

Hallo Rainer,
    muss Dich leider enttäuschen, mit dem alten Aerofly hast Du bei Windows XP keine Chance. Zumindest nicht mit dem Originalkabel. Es gibt bei EBay jemand, der ein Kabel anbietet, das auch mit Win 2000 und XP funktioniert. Allerdings weiss ich nicht, wie zuverlässig das Ganze ist. Die einfachste Lösung ist, eine kleine Festplattenpartition zu erstellen, und dort Win 98 als 2. Betriebssystem zu installieren. Hier kannst Du dann den alten Aerofly nutzen.
    Ist wie gesagt eine Lösung, die garantiert funktioniert.
    Du musst allerdings ein paar Dinge beachten:
    Die Partition ist nur bootfähig (das ist Voraussetzung) wenn sie relativ weit am Anfang der physikalischen Platte liegt. Falls Du nicht genau weisst, was Du tust, frag am Besten jemand um Rat, der sich damit auskennt. Ansonsten kann man mit dem nachträglichen Erstellen einer weiteren Partition eine Menge kaputt machen. Der gesamte Ablauf ist übers Forum ein bisschen ungünstig zu erklären...
    Die andere Alternative wäre Aerofly Professional, der ist bezüglich des realistischen Steuerverhaltens mit dem alten nicht vergleichbar. Ich habe jedenfalls die Anschaffung bis heute nicht bereut.
    Gruss, Jan

Kommentar

• RainerL
      RainerL

Aerofly

Hallo Jan,
      Habe vergessen mit anzugeben das es der Professional Simulator ist.
      mfg
      Rainer

Kommentar

• Jan Weber
        Member
        • 19.09.2002
        • 100
        • Jan

Aerofly

Hallo Rainer,
        guck mal in der Systemsteuerung, ob der Com-Port, an den Du das Kabel angeschlossen hast, aktiviert ist. (Gerät muss "betriebsbereit" sein, steht unter Eigenschaften...)Wenn ja, Kabel anschliessen, Rechner runterfahren, neu starten und nochmal probieren. Wenn Du den Aerofly startest, beginnt die Suche nach dem Kabel erst, wenn Du die Maus bewegst! (Hast Du aber sicher schon probiert!)
        Wenn das auch nicht hilft, versuch mal die Lösungen, die in der Onlinedokumentation angesprochen werden. Also mein AFP lief auf Anhieb mit XP problemlos...
        Gruss, Jan

Kommentar

• RainerL
          RainerL

Aerofly

Hi Jan,
          Die Ports sind eingeschaltet. Tut trotzdem nicht.
          mfg
          Rainer

Kommentar

• Jan Weber
            Member
            • 19.09.2002
            • 100
            • Jan

Aerofly

Hallo Rainer,
            mal ´ne blöde Frage: Hast Du das Adapterkabel für den Aerofly Professional? Das Kabel für den "normalen" d.h. alten Aerofly kann nicht funktionieren. In dem neuen Adapter (nur für AFP), der auch mit Win2000 und XP funktioniert, ist ein Prozessor integriert.
            Hast Du alle Möglichkeiten, die in der Online-Dokumentation aufgeführt sind, ausprobiert? Wenn ja: Am Montag IPACS anrufen und schimpfen!
            Gruss, Jan

Kommentar

• RainerL
              RainerL

Aerofly

Hallo Jan,
              Auf dem Stecker steht Pro drauf. Ich hoffe doch das der richtige dabai war.
              mfg
              Rainer

Kommentar

Lädt...
              X