Danke! Ja du hast recht! Ich denke mal, die jetzigen Kenntnisse sollte ich noch ausarbeiten. Fliege ja meine Rollen, Flips etc. im Stand vor mir und auch mit dem Heck zu mir...
Könnte mal das Ganze im Flug üben und auch mit anderen Seitenlagen. Rückenfliegen muss ich sowieso noch üben, da ich momentan nur das Rückenschweben beherrschen....
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Mach einfach das, womit du dich sicher fühlst. Aus den Situationen ergeben sich mit kleiner Abwandlung einfache 3 D Moves.
Beispiel: Mit Dampf in den Stall Turn, aber statts Heck zu drehen einfach mit Pitchgeknüppel bei senkrechter Lage etwas "hin und her" springen, als würdst gegen ne Mauer senkrecht ankämpfen. Wenn du dich nach 3-4 mal noch von der Lage deines Helis gut fühlst machst einfach zum Abschluß noch nen StallTurn und gehst wieder übern Platz zurück. Macht irre Spaß und du lernst dabei ohne irgendwelche Stickmoves zu kopieren.
Oder mal mit voll Speed über den Platz, steil zum StallTurn anziehen und wieder "gegen die Mauer" mit Pitch. Dann gleich übergehen zum TicToc über Nick.
Das sind so die Dinge, mit denen ich mich grad beschäftige, weils SPASS macht.
BTW: Ich habe noch kein Rückenschweben in Real gemacht, nur bis zum Erbrechen im Sim. Wenn ioch also mal den TicToc zu arg überziehe weiß ich auch, was ich zu tun hab.
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Am SIM probiere ich immer Sachen aus und üben schon ein wenig. Bin nicht so der SIM-Freund Dann versuche ich es mit dem Nano, dann 450er und dann beim 550er.
Werde wie gesagt, mal meine jetzigen "Figuren" üben und ich denke als nächstes werde ich Tic Tocs angehen. Die hab ich bis dato nur am SIM gemacht....
Wie wwild sagt, ist der Spass einfach das wichtigste Besonders schön ist es immer, wenn die Blätter donnern
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Und genau das kannst du haben mit "gegen die Mauer bretterN". Je nach Drehzahl mit dem 550er kracht das schon ganz schön...
Das coolste aber ist, daß du ja massiv Speed bekommen willst. Du lernst automatisch, mit wieviel Nick bei Voll Pitch du maximale Speed ohne Höhenverlust bekommst.
Und wenn du gut warst kracht es dann echt herrlich wenn du die "Mauerfigur" machst.
BZW ists vom TicToc über Nick nur noch ein Augenschlag zum Flip über 360 Grad. Der hat sich bei mir auch "so zufällig" ergeben
Vorsicht!!! Suchtgefahr...
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar