Heli Masters 2012 Programm - Infos / Diskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Heli Masters 2012 Programm - Infos / Diskussion

Hallo zusammen,

ab diesem Jahr wird die Heli Masters bei Augsburg kein F3N mehr ausrichten, sondern sich mit einem neuen Trend absetzten. Gerne wollen wir eure Meinung zum neuen Programm in Erfahrung bringen und euch für Rede und Antwort bereit stehen.

Hier findet ihr kurz einmal das neue Programm, Regeln / Figuren dazu: Regeln | Heli Masters

Unter anderem findet ihr hier die übliche Veranstaltungs Einladung an alle: 3. Heli Masters 2012 & FunFly Augsburg

Dieses Jahr mit FunFly

Viele Grüße
    Christoph Dietrich
    Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 19.05.2012, 21:40.
    www.heli-masters.com
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Neues Heli Masters Programm - Diskussion

Grundsätzlich find ich die Idee mit dem Austauschen der Manöver gut. Allerdings komm ich mit einigen der Figurenbeschreibungen nicht ganz klar. Gibt es irgendwo ein Video von Figur 27?

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8610
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi Christoph,
      schönes Programm, steckt viel Arbeit drin. Du kannst mich wieder auf die Helferliste setzten.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo zusammen,

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich find ich die Idee mit dem Austauschen der Manöver gut. Allerdings komm ich mit einigen der Figurenbeschreibungen nicht ganz klar. Gibt es irgendwo ein Video von Figur 27?
        Die Figur 27 - Rolling Sunglasses - sind 2 Rollenloopings die durchgehend gerollt und als 8 geflogen werden.

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
        Hi Christoph,
        schönes Programm, steckt viel Arbeit drin. Du kannst mich wieder auf die Helferliste setzten.

Albert
        Danke Albert, für deine Unterstützung! Freu mich schon sehr drauf und hab ich mit aufgenommen

Viele Grüße
        Chris
        Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 11.06.2012, 03:00.
        www.heli-masters.com

Kommentar

• Da Chris
          Da Chris

Hallo Christoph

Ne Frage am Rande. Hast Du schon nen Termin für die HeliMasters?

MfG

Koppe

Kommentar

• Ben86
            Ben86

tag

siehe link.
            7-9.9.12

Gruß Ben

Kommentar

• Da Chris
              Da Chris

Ah OK.

Sorry hab ich wohl überlesen :-(

MfG

Kommentar

• BunGeee
                Member
                • 19.09.2009
                • 935
                • Manuel
                • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier her gehört aber ich find das mit dem FunFly cool und werd mich wohl anmelden. Hab ja eh nur ein paar Km an den Platz.

Gruß Manuel

Kommentar

• rappi-master
                  Member
                  • 22.02.2006
                  • 391
                  • Klaus
                  • München

Wird sicher ne tolle Veranstaltung.
                  Gut finde ich die längst fällige Aufwertung von Rollenfiguren (Figur 27 - Rolling Sunglasses).
                  Schade ist, dass sich mit dieser Veranstaltung der "Mainstream" und die offizielle F3N-Klasse in verschiedene Richtungen entwickeln.

Gruß

Kommentar

• Fl3xi
                    Member
                    • 13.07.2008
                    • 910
                    • Alexander
                    • Bamberg

Wann wird die Startgebühr fällig? Bei Anmeldung? Erst zum Event selbst?

Die "Musikkür unknown" ist die Musikkür so wie man sie bisher kennt, ja? Der Unterschied zur "Musikkür known" liegt doch darin, dass ich z.B. nur ein Lied austauschen muss , um die 3 mir vorgegebenen Figuren einbauen muss dazu, richtig soweit?

Gruß,
                    Alex
                    Rave Ballistic 700
                    Rave ENV
                    Forza 450

Kommentar

• Christoph Dietrich
                      Heli Masters
                      Veranstalter
                      • 08.09.2003
                      • 1867
                      • Christoph
                      • Ingolstadt

Hallo,

Zitat von rappi-master Beitrag anzeigen
                      Gut finde ich die längst fällige Aufwertung von Rollenfiguren (Figur 27 - Rolling Sunglasses).
                      War meiner Meinung nach echt an der Zeit. Das ewige Pirouettengedrehe, puh, ich bekomm teilweise einen Knoten im Kopf davon. Die Mischung macht es einfach

Schade ist, dass sich mit dieser Veranstaltung der "Mainstream" und die offizielle F3N-Klasse in verschiedene Richtungen entwickeln.
                      Zeiten ändern sich und mal was frisches tut uns allen bestimmt gut, hat viele Gründe.

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
                      Wann wird die Startgebühr fällig? Bei Anmeldung? Erst zum Event selbst
                      Vorgehensweise ist folgende, du meldest dich zum Wettbewerb an, dann bekommst du nach einer bestimmten Zeit (ca. nach 2-3 Wochen) eine Mail mit einer Bestätigung, dass du dabei bist. Dann wird die Startgebühr abgerufen und erst wenn diese verbucht wurde, wirst gelistet. Vor Ort eine Nachmeldung ist nicht mehr machbar.

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
                      Die "Musikkür unknown" ist die Musikkür so wie man sie bisher kennt, ja? Der Unterschied zur "Musikkür known" liegt doch darin, dass ich z.B. nur ein Lied austauschen muss , um die 3 mir vorgegebenen Figuren einbauen muss dazu, richtig soweit?
                      Bei der Musik unkown fliegst du deine Musikkür zu deinem Remix mit deinen Figuren / Ideen.

Hingegen die Musik known fliegst du in einer 2. Musikkür 3 Figuren die vorgegeben werden zu deiner zweiten Musik mit weiteren Figuren / Ideen von dir.

Viele Grüße
                      Chris
                      www.heli-masters.com

Kommentar

• rappi-master
                        Member
                        • 22.02.2006
                        • 391
                        • Klaus
                        • München

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Zitat:

Christoph: War meiner Meinung nach echt an der Zeit. Das ewige Pirouettengedrehe, puh, ich bekomm teilweise einen Knoten im Kopf davon. Die Mischung macht es einfach

Zitat:

Christoph: Zeiten ändern sich und mal was frisches tut uns allen bestimmt gut, hat viele Gründe.
                        Natürlich gibt es viele Gründe für ßnderungen.

Allerdings sind die neuen FAI-Regeln mit den 30 + 10 Figuren auch schon wesentlich flexibler als in den letzten Jahren. Ich empfand den Rahmen eurer Veranstaltung (wie vorher auch die Munich Heli Master) als einen ganz besonderen Rahmen für die Deutsche Meisterschaft. Diesen Rahmen wird der DAeC kaum bieten können.

Schade ist, dass eure Veranstaltung und die offizielle Deutsche Meisterschaft nach FAI-Regeln (und als Ausscheidung für die Weltmeisterschaft 2013) an zwei aufeinander folgenden Wochenenden mit verschiedenen Flugprogrammen stattfinden.

Ich hoffe, dass trotzdem die Besten Deutschlands an der Ausscheidung zur WM teilnehmen werden, auch wenn nicht alle Hersteller daran Interesse zeigen. (Letztes Jahr bei der German Heli Masters waren ja auch alle für Deutschland wichtigen Piloten da).

P.S.: Ist mein letzter Beitrag verloren gegangen*

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

habe ich mich auch mal wieder hier her verirrt... (danke an Andy )
                          Also ich finde die Neuerungen mit known und unknown richtig klasse. Eigentlich hatte ich mit dem
                          Thema RC-Heli schon abgeschlossen aber ich glaube als Gast werde ich wohl mal einen Trip nach Augsburg wagen und vielleicht ja auch wieder Blut lecken...
                          Sehr schön das die 3D Heli Scene nicht ausgestorben ist!

Freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten...

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• Christoph Dietrich
                            Heli Masters
                            Veranstalter
                            • 08.09.2003
                            • 1867
                            • Christoph
                            • Ingolstadt

Natürlich gibt es viele Gründe für ßnderungen. Allerdings sind die neuen FAI-Regeln mit den 30 + 10 Figuren auch schon wesentlich flexibler als in den letzten Jahren. Ich empfand den Rahmen eurer Veranstaltung (wie vorher auch die Munich Heli Master) als einen ganz besonderen Rahmen für die Deutsche Meisterschaft. Diesen Rahmen wird der DAeC kaum bieten können.
                            In den letzten 2 Jahren wo ich die GHM veranstaltet habe wurden ßnderungen per Local Rules von den zuständigen Entscheidungspersonen abgewiesen.

Ich habe über insgesamt 4 Monate Zeit in ein neues überarbeitetes Programm investiert, mich mit den "meisten" deutschen Piloten in Deutschland in Verbindung gesetzt und gefragt, was diese wollen. Dazu haben wir ein Programm mit Spaßfaktor für die Piloten & Zuschauer generiert.

Und das ist uns durchweg sehr gut gelungen und den 90% Piloten gefällt es ebenfalls.

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                            [...]habe ich mich auch mal wieder hier her verirrt... (danke an Andy )
                            Also ich finde die Neuerungen mit known und unknown richtig klasse. Eigentlich hatte ich mit dem
                            Thema RC-Heli schon abgeschlossen aber ich glaube als Gast werde ich wohl mal einen Trip nach Augsburg wagen und vielleicht ja auch wieder Blut lecken...
                            Sehr schön das die 3D Heli Scene nicht ausgestorben ist!
                            Danke für die Blumen Ricardo , du bist natürlich herzlich Willkommen, ich hoffe es juckt dir in den Fingern.

Und genau deshalb mach ich das ganze, die 3D Szene um eine moderne Variante mit Spaßfaktor für die Piloten und den Zuschauern nach vorne zu bringen.

Zudem möchte ich hier nicht mehr über das Thema / Programm der letzten Jahre sprechen und werde auch keine Stellung zu alten Programmen / Themen geben, damit habe ich für mich persönlich seit Ende 2011 abgeschlossen.

Wie der Titel dieses Thread es bereits verrät, geht es hier um das "neue Heli Masters Programm".

Viele Grüße
                            Christoph
                            www.heli-masters.com

Kommentar

• Kiba
                              Member
                              • 02.09.2010
                              • 276
                              • Hubert
                              • Südtirol

Gibt es bereits erste Animationen der Figuren?
                              Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

Lädt...
                              X