Unterschied Figure-8 vs. Lazy-8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

Unterschied Figure-8 vs. Lazy-8

Moin,

irgendwie finde ich keine gute Definition, wodurch sich eine Figure-Eight von einer Lazy-Eight unterscheidet. Könnt Ihr mir helfen?

Martin
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Unterschied Figure-8 vs. Lazy-8

Chandelle - Wikipedia

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Danke für den Link, aber irgendwie ist mir der Lazy/Figure Unterschied auch damit nicht klar geworden. Die Animatino mit der Erklärung der "Chandelle" ist prima. Wenn es sowas von Figure- und Lazy-8 gäbe, wäre ich schlauer.

Sehe ich das richtig, dass die Lazy-8 immer auf der Seite liegend geflogen wird?

Nicht dass das brennend wichtig wäre, es interessiert mich einfach nur....

Martin

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Jetzt war ich aber auch mal neugierig, da mir der Begriff "Lazy 8" noch nicht geläufig war. So wie ich das verstanden habe, wird bei der Lazy 8 zuerst die Nase hochgezogen und dann über Roll die Kurve eingeleitet. Quasi als Steilkurve. Das fliegt sich leichter. Bei der normalen 8, die, wenn man sie beherrscht, ohne Höhenänderung einhergeht, wird mit Roll die Kurve eingeleitet und gleichzeitig Pitch und Nick angepaßt. Das ist etwas schwieriger, sieht aber noch schöner aus. Finde ich
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Florian Grohmann
          Member
          • 18.01.2012
          • 585
          • Florian
          • Greifswald / Würzburg

Man umgeht quasi das Fliegen in Nasenansicht und macht nichtmal richtige Kreise sondern bleibt in Heck und Seitenansicht.

[youtube]hDo7g5zRU2k[/youtube]
          TT X50N - OS55 HZR - Brain2
          ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

Lädt...
          X