wie geradeausfliegen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spunzli
    spunzli

wie geradeausfliegen ?

Hi zusammen,

erst mal Danke für dise Tips...

hab mal alles nachgemessen...

übersetzung: 7,92
    Rotorblätter: Heliproffesionnal 690mm
    Paddel: Heliproffesionnal 16g glaub ich
    paddelkreis :72cm
    Blattschwerpunkt ab Bohrung : 36/36,5 cm

hoffe dass das jez so gut ist....

da ich im moment genügend Geld hab...dacht ich mir F3C Rotorblätter und ein paddelstange zu kaufen...was würdet ihr mir vorschlagen ??

MFG
    Eric

Kommentar

• k_wimmer
      k_wimmer

wie geradeausfliegen ?

Hallo,

Also ich würde an Deiner Stelle in einen Satz ordendlicher Paddel investieren:
      --&#62;Fun-Tech<--
      Dann die originale Paddelstange und die mittlere Einstellung der Stabilisierung geanu wie in der Anleitung von Haribo.

Dann noch den Kopf so umbauen, dass die Blätter von vorne angelenkt werden und Du wirst sehen, dass die Freya plötzlich den ureigenen Drang entwickelt geradeaus zu fliegen &#33;

@Stefan:
      Sorry, ich habe bestimmt nicht die Beherrschung des Helis wie Du, aber mit 16g Paddeln F3C fliegen halte ich physikalisch für nicht machbar&#33; das mag vielleicht bei Windstille noch halbwegs funktionieren, aber sobald Du auch nur kleinste Böen aussteuern musst hats sich mit der Präzision&#33;
      Mach einfach mal einen kleinen Test:
      Man nehme ein Brett von 1*1m und stelle den Heli darauf ab, dann hebe man ab bis Kufen auf Augenhöhe (aber bitte Langsam und gerade).
      Danach schwebe man ca. 5Sek. über dem Brett und setze dann den Heli wieder sauber aufs Brett zurück.

Die nächste ßbung ist dann jeweils eine langsame Pirouette rechts und dann eine Links herum. Immer über dem Brett bleiben. Eine Pirouette sollte so ca. 5-6Sek. dauern.

Wenn Du das mit den 16g Paddeln auch bei Wind schaffst, dann aber sofort für die nächste Jahresrunde anmelden&#33;

Meine Kombi:
      Paddel: Fun-Tech
      Stange: 490mm (originl Haribo)
      Blätter: TG-Pro 680mm vollsymmetrisch
      Pitch: +/-8° bei 2000 U/Min im Kunstflug
      ßbers.: 7,75:1
      Heckblätter: GCT 102mm
      Im Schweben wie im Kunstflug die gleiche Ausschlaggrösse nur im Schweben mit 10% Expo.

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

wie geradeausfliegen ?

Hi

@ K wimmer

da hast du mich aber FALSCH versanden, ich dachte ich hätte es deutlich geschrieben. In meinem Fred geht eindeutig hervor das ich so wie du auch auf KEINEN Fall die 16g. Paddel dafür empfehle sondern z.B die orginalen mit 25g. Habe ich aber auführlich geschildert &#33;&#33;&#33;&#33;

Gruß Stefan

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

wie geradeausfliegen ?

Hi,

wie Kai bereits geschrieben hat: Mach die FunTech Paddel (haben ca. 40-45gr.) drauf, Paddelstange 490 - 535mm (je nach Geschmack dann noch mit den orig. Tariergewichten auf der Paddelstange) und Du kennst Deinen Heli nicht mehr. Blätter sind i.O. gehen gut fürs FAI Fliegen. Aber das mit den 16gr. Paddel ist was fürs "Bolzen" und nicht fürs sauber fliegen.

Gruß
          Christian
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Jörg-Michael
            Jörg-Michael

wie geradeausfliegen ?

Moin,
            stimmt was hier geschrieben wurde. Bau die FunTech Paddel rauf, zusätzlich das Schiebegewicht(wegen 36cm Schwerpunkt) und benutz die 495mm Paddelstange. Auf der Paddelstangenwippe benutz die mittlere Bohrung für den Mischhebel. Und siehe da, es geht&#33;&#33;&#33;
            Viel Erfolg und Spaß wünscht
            Jörg-Michael

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

wie geradeausfliegen ?

Hallo,

würdet ihr die Funtech Paddel auch auf einem robbe Kopf verwenden? Sind es die A507, Funtech hat etwa 5 Typen zur Auswahl...

ßbrigens hat Funtech neue Dämpfer... mit 3 O-Ringen, verbessertem Innenaufbau und damits auch jeder sieht dass es der Neue ist wurde das Band um den Topf vergoldet. Der Auslass ist jetzt an der Innenseite und er soll noch leiser sein...
              A381 bzw A382 ist die Nummer.

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Christian Rose
                Senior Member
                • 14.04.2001
                • 3193
                • Christian
                • Taching am See

wie geradeausfliegen ?

Servus Andi,

die Paddel kannst auch auf den Futura schrauben - fliegt gut (ist zwar lang her, aber die Kombi hab ich auch mal gehabt)

Gruß
                Christian
                XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• k_wimmer
                  k_wimmer

wie geradeausfliegen ?

Sorry Stefan,

aber da hab ich wohl nicht richtig gelesen und leiste hiermit abbitte ?( &#33;&#33;

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

wie geradeausfliegen ?

Hallo,

passt schon ich wollte es nur nochmal klarstellen, nicht das mich einige für "verrückt" halten.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X