Wie Mechanik in den Rumpf ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spunzli
    spunzli

hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den Black Shark gegönnt...aber hab schon meine erste Probleme...ich bringe die Mechanik nicht in den Rumpf...Muss ich dafür das Heckrohr abbauen ?? Wenn ja, wie mache ich es dann wieder fest (komme nicht an die Schrauben...) ?? Dann wäre da noch das Heckrotorgehaüse...muss ich da am Heck noch etwas wegscneiden damit es reinpasst ??

mfg
    Eric
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hi,
    Heckrotor abschrauben und die gesamte Mechanik einfach rein schieben. Aber ganz so einfach ist das natürlich auch nicht Passt das nicht, dann ist deine Auswahl von Zelle zu Mechanik nicht gerade gut gewählt denn Du musst die Mechanik schon vernünftig in der Zelle ausrichten so das der gesamte Heli dann auch noch gut fliegt und bei hoher Geschwindigkeit kein eigenleben entwickelt.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Die einfachste Version ist, den Heckausleger komplett an der Oberseite entlang er Naht aufzuschneiden (feines Sägeblatt auf dem Dremel). Dann kann man den Rumpf oben aufspreizen und die Mechanik reinstellen. Anschließend einfach den Schlitz mit Tesa zusammenkleben. Am Heckrotor sollte man den Rumpf dann noch mal in irgendeiner Form mit dem Heckrohr verbinden. Das war's schon.

Markus

Kommentar

• jetranger
        jetranger

Hallo

Ich hab bei meinem Jet Ranger das Heckrohr abgeschraubt, die Mechanik eingebaut.
        Wenn du die Schraube nicht mehr festziehen kannst einfach ein ganz kleines Loch in den Rumpf bohren und von außen Anschrauben.
        Ich habe das Heckrohr an ende des Rumpfes mit Schaum ausgefüllt.
        Ist sehr einfach und schnell einzubauen.

Gruß: Stephan

Kommentar

• axel
          Member
          • 24.06.2001
          • 343
          • Axel
          • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo Eric,

den Rumpf würde ich an deine Stelle nicht aufschneiden. Er ist dadurch nicht mehr so stabil und es gibt Probleme mit der Formgebung. Nach dem der Rumpf aufgeschnitten ist, passen die Schnittkanten nicht mehr exakt zueinander. Laß den Pumpf so wie er ist. Das Heckteil wird am Ende mit dem Heckrohr durch ein Schaumstoffring fixiert. Der Schaumstoffring wird einige cm vor dem Heckrotorgehäuse mit doppelseitem Klebeband am Heckrohr festegeklebt. Der Rumpf wird dann nur darüber geschoben. Im Baumarkt gibt es Schaumstoffrohre zum isolieren von Wasserleitungen. Die gehen sehr gut dafür. Einfach Scheibenweise abschneiden. Natürlich müssen sie dem Rumpf angepaßt werden. Ein Schlitz für das Heckrotorgestänge haben sie auch schon. Der Schaumstoff ist nicht zu weich oder zu hart. Weiter mußt du die Mechanik im vorderen oberen Bereich am Rumpf abstützen. Deine Heckstreben müssen wahrscheinlich auch gekürzt werden. So war es an meinem Nova 4. Die Freya Mechanik muß auf jedenfall in den Rumpf passen.

Ein Tip noch. Wenn du nächstes Jahr in die Wettbewerbsfliegerei einsteigen möchtest. Dann flieg erstmal mit einen Trainer. Habe ich auch so gemacht.

gruß Axel

Kommentar

• spunzli
            spunzli

hi zusammen,

Erst mal danke für die vielen Tips...ich habs endlich geschafft...Aber ich hab die Mechanik ohne Heckstreben eingebaut...Ist das schlimm oder kann man es so lassen * Ich werde aber die Mechanik Morgen nochmal rausnehmen...Hab ein Problem mit dem Heckservo...

MFG
            Eric

Kommentar

• axel
              Member
              • 24.06.2001
              • 343
              • Axel
              • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo Eric,

die Heckstreben müssen auf jedenfall rein. Das Heckrohr wird nicht durch den Rumpf abgestützt.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
              X