Feedback zum F3C Tagebuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

also ich finde das auch sehr Interessant,

gut gemacht

aber das mit den hässlichen Menschen würde ich mir noch überlegen....

lieber ein paar Boxenluder oder Heli-Bunnys

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Hallo Wolfgang,

Ich halte das für eine Sch***idee!
      Entweder fliegen oder knipsen, beides zusammen gibt Bruch!!

Oder du lässt unseren Herrn Aktivensprecher die Fotos machen wenn er zwischen den Lästerattacken mal Zeit hat. :-))

nichtsoganzernstgemeintergruß
      Stefan

p.s. Das Tagebuch finde ich spitze!! Ich hoffe das noch vieles dort niedergeschrieben wird und so für den Interessierten zugänglich bleibt.

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Hallo Wolfgang,

Sehr grosses Lob an dich für deine Schreibe, ist schön zu lesen und informativ.
        Ich finde vieles wieder was ich selber durchgemacht habe und kann bis jetzt alles unterschreiben was du schreibst. Du hast natürlich ein großes Plus und das heisst JMM. Da du ihm wohl öfter siehst hilft er dir gehörig auf die Sprünge. Auch mein Pate in meiner ersten Saison Sport hat mir sehr geholfen (DANKE SVEN!&#33 und das schöne dabei ist das wir uns immer noch reglemässig treffen und zusammen etwas trainieren. Leider wohnen wir etwas weiter auseinander und sehen uns halt nur ein paarmal im Jahr. Aber ich stelle jetzt mal einfach die Behauptung in den Raum das man ohne Vorkenntnisse im F3C Sport und ohne Paten einiges schlechter vorbereitet zum Wettbewerb kommt und normalerweise keine Chance gegen einen "mitpatenpilot" hat.
        Weiter so,
        Stefan

Kommentar

• ulrich
          Member
          • 12.06.2001
          • 314
          • Ulrich

Hallo Wolfgang,

Ich muß mal ein großes Kompliment für Dein Tagebuch aussprechen. Es ist immer wieder sehr interessant und unterhaltsam zu lesen. Viele Dinge kommen mir irgendwie bekannt vor. Mach weiter so!

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• martin_fuerst
            RC-Heli TEAM
            • 12.06.2001
            • 3958
            • Martin
            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Wolfgang,

Dein Morgenfoto find ich garnet so schlimm
            Schau mal dort:
            Das war nur einer der ersten Schwebewettbewerbe damals mit dem SE
            - da wars windig - schweissgebadet vom Kampfschweben
            http://www.mhc.at/mhc/leute/generated/fuer...rtin/index.html
            F3C mit Ansager Günter B.

"Training" fürs B-Finale

Schreckliche Bilder 8o - die Beschreibung und die Modelle passen nimmer (arbeite
            aber noch immer drann...)

LG
            Martin
            Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Danke Wolfgang,

Danke für deine Arbeit, find das eine Klasse Sache für Leute , die in F3C reinschnuppern wollen. Mich hats jedenfalls begeistert und ich werd demnächst nicht mehr 3D only fliegen.

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Danke für die Blumen, es freut mich sehr, daß das Tagebuch sogar von nicht "F3C-lern" gelesen wird, wie ich auch per PM erfahren habe.

Da sich fliegerisch z.Zt. jedoch nicht soviel tut (bzw. ich es für nicht sinnvoll erachte jeden Trainingsflug zu kommentieren) werde ich demnächst ein wenig mehr auf die Technik eingehen.

Ich hoffe das ist in Eurem Sinne, falls an manchen Dingen besonderes Interesse besteht, bitte ich um Info, ich werde dann versuchen, das entweder selbst zu (er)klären, oder hole mir kompetente Hilfe...

Bis dahin - immer schön ßtzkreise fliegen

Kommentar

• Rewilli
                  Rewilli

Moin moin wolfgang,

Du bringst Deine Erlebnisse so wortgewaltig und erfrischend rüber, das mir ganz warm ums Herz wird ! Geradezu so, als würde ich auf dem Platz stehen und Dir beim fliegen zusehen und zuhören
                  Wenn ich es nicht besser wüsste, habe ich eben beim lesen Deines Tagebuches das Gefühl gehabt JM sitzt neben mir auf dem Sofa und schreit mir ins Ohr !! Woran das wohl liegt ?!?

Ja ja, das erinnert mich doch sehr an unsere Anfänge. Doch, wir hatten eine Super Zeit! Nur leider haben, wie hast du es so schon so schön auf nord-deutsch ausgedrückt, meine Hoden eben eher aufgegeben.... :rolleyes: wobei mir eigentlich nicht ganz klar ist was die damit zu tun haben. ich dachte immer man benutzt zum Steuern die Finger.

Mach auf jeden Fall weiter so! Ich werde jetzt jeden Abend hier vorbeischaun, ob es etwas neues gibt.

Grüß mir deinen Paten

Bis die Tage

René

Kommentar

• Jörg-Michael
                    Jörg-Michael

Hallo Rene,
                    tja, das waren noch Zeiten.
                    Ich hab aber im Moment das Gefühl das es nicht so ganz unflott ist auf der Heliseite. Zumindestens haben wir alle unseren Spaß, woran mag das wohl liegen, hmmmm* :loeblich: Sieh zu das du dich mal wiéder blicken läst, ich seh nachher nochmal vorbei auf der Flächenseite.
                    Gruß
                    Jörg-Michael

Kommentar

• Wheelgunner
                      Member
                      • 24.06.2002
                      • 459
                      • Norbert

Hi Wolfgang,

irgendwie weckt so ein Tagebuch ungeahnte Gelüste. Wenn ich nur wissen würde, woher ich die Zeit dazu nehmen soll....

Weiter so und viel Erfolg auf deinem Weg
                      Norbert

Kommentar

• Skyfox66
                        Skyfox66

Hallöchen,

ich möchte auch mal kurz bekannt geben, das ich von dem Tagebuch begeistert bin.
                        Obwohl mein erster Heliflug wohl erst in einigen Monaten starten wird, lese ich das Tagebuch sehr gerne. Man bekommt das Gefühl als würde man dierkt daneben stehen wenn trainiert wird.
                        Auf jedem Fall weiß ich schon einmal was irgendwann auf mich zukommt. BIs dahin werde ich mir wohl besser Nerven wie Drahtseile antrainieren.

Kommentar

• SRLIOF
                          SRLIOF

Hi Wolfgang,

Du fliegst ja wirklich schon nicht schlecht, aber solltest du irgendwann in deinem hoffentlich langen Leben auch nur annähernd so gut fliegen wie du dieses Tagebuch schreibst müssen sich einige Piloten warm anziehen!
                          Ich hab vorm Schirm gesessen, gelesen und so laut gelacht dass meine Frau aufgewacht ist und mir die Tränen die Backen heruntergelaufen sind!

Ich sags mal mit deinen Worten nach meinem Finale:

Grosses Kino!

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Rüdiger Spohr
                            Rüdiger Spohr

Servus Wolfgang, liebe Helifans,

jetzt muß ich halt doch:

Erstens lieber Wolfgang, Danke für Dein Lob mir gegenüber und meinen Bemühungen in unserer F3C-Szene noch ein paar weitere Ideen zu verwirklichen. Das Ganze geht halt aber nur wenn Andere mitziehen und weitere gute Geister helfen. Hier muß ich einfach meinen Sohn nennen, der mir eine Riesenhilfe ist, speziell mit seinen PC-Kenntnissen und Kreativideen (ßbrigens ist er schon ein sehr guter Heli-Pilot, fürchtet Euch im nächsten Jahr !!&#33, dann weiterhin Markus Fiehn, der im Bereich der Auswertung für diesen Jahr einfach wahnsinnig viel möglich gemacht hat und dann natürlich Dein Pate oder heißt es "Der Pate", - nein so grausam ist er nun wirklich nicht immer - JMM, der immer dann noch eine Lösung hat, wenn es klemmen könnte. Es passt halt zur Zeit alles zusammen.
                            Dann braucht man halt auch die Super-Piloten, die in diesem Jahr wohl ganz toll harmonieren, - wenn das weiterhin so bleibt, dann kann es nur eine g... Flugsaison werden.
                            Ja und wenn es dann noch jemanden wie Dich gibt, der (uns) sein Seelenleben (der gesamten Heligemeinde) preisgibt, ja was soll da noch passieren. Stefan hat das gut beschrieben. Vielleicht solltest Du das Fliegen doch lassen und nur schreiben *? - Nein quatsch Du kannst das Fliegen, bist überhaupt kein Querulant, sondern eine ganz ehrliche Haut - top, bleib`so!
                            Ich freue mich weiterhin auf jeden Deiner Berichte und freue mich auf Schwarme - mal sehen was bis dahin alles in Dir, mit Dir und dem Seelenleben des Helis, (oder umgekehrt * ) passiert ist.

Beste Grüsse aus dem Allgäu an die F3C-Gemeinde

Rüdiger Spohr

Kommentar

Lädt...
                            X