Deutschlandweit geht es auf den Modellflugplätzen nur noch um Piroflips und Bladescratching! Ansonsten gut fliegende Helis werden unachtsam auf den Rücken geworfen oder mit sinnlosen Pitchkapriolen weichgeflogen! Nur eine kleine Gruppe eiserngebliebener ist noch immer auf der Suche nach dem perfekten Looping, dem besten Setup und der saubersten Pirouette.
Und an diesem Wochenende ist es nun soweit, das Warten hat ein Ende, die Maschinen sind geputzt, das harte Training beendet.
Der erste Ranglistenwettbewerb F3C in Neustadt / Hessen!
Es geht nicht nur darum sich schon früh Punkte für den Titel des deutschen Meisters zu holen es geht auch um den deutschlandpokal F3C Sport.
Der Veranstalter Ralf Schmidt freut sich bereits auf unser Event und ich denke wir werden es gut haben beim VFM Condor. Vielen von euch ist der Platz ja schon von den bekannten "Mille-Treffen" geläufig.
Link zur Homepage des VFM incl Anfahrtsskizze
Am Freitag findet im ßbrigen ein gemeinsames Abendessen statt. Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Wer aber am Freitag nicht erst zum Platz kommt und gleich eines des Hotels aufsucht findet die Piloten sicher ab 20.00 h hier:
Landgasthof Gleim
Mengsbergerstrasse 5
35279 Momberg
Tel.: 06692-6246
Mein persönlicher Apell geht an alle Forummitglieder, ob Anfänger, 3D-crack oder einfach nur Zuschauer. Kommt vorbei und schaut euch einen spannenden Wettbewerb an, bei dem fliegerisches Geschick und Präzision bei schnellen und schwierigen Flugfiguren im Vodergrund stehen.
Mehr noch freue ich mich über jeden Starter im Sportprogramm! Das Aufwärmtreffen hat ja schon bewiesen das einige Talente unter euch schlummern. Nochmal als Info: Alle Sportpiloten können sich bis spätestens Samstag früh um 8 Uhr spontan anmelden und gehen voll in die Wertung ein.
Ihr erlebt einige der besten Piloten deutschlands hautnah und seid mittendrin. Das geflogene Programm seht ihr bei den diesjährigen Wettbewerben zum letzen Mal in dieser Art, denn ab 2006 wird es neue Figuren geben.
P.S: natürlich wollte ich keinem 3Dler auf den schlipps treten, aber ein bischen vergleichende Werbung ist ja erlaubt?

Kommentar