30.04.2005 erster Teilwettbewerb F3C in Neustadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

Hallo Leute,

Deutschlandweit geht es auf den Modellflugplätzen nur noch um Piroflips und Bladescratching! Ansonsten gut fliegende Helis werden unachtsam auf den Rücken geworfen oder mit sinnlosen Pitchkapriolen weichgeflogen! Nur eine kleine Gruppe eiserngebliebener ist noch immer auf der Suche nach dem perfekten Looping, dem besten Setup und der saubersten Pirouette.

Und an diesem Wochenende ist es nun soweit, das Warten hat ein Ende, die Maschinen sind geputzt, das harte Training beendet.

Der erste Ranglistenwettbewerb F3C in Neustadt / Hessen!

Es geht nicht nur darum sich schon früh Punkte für den Titel des deutschen Meisters zu holen es geht auch um den deutschlandpokal F3C Sport.

Der Veranstalter Ralf Schmidt freut sich bereits auf unser Event und ich denke wir werden es gut haben beim VFM Condor. Vielen von euch ist der Platz ja schon von den bekannten "Mille-Treffen" geläufig.

Link zur Homepage des VFM incl Anfahrtsskizze

Am Freitag findet im ßbrigen ein gemeinsames Abendessen statt. Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Wer aber am Freitag nicht erst zum Platz kommt und gleich eines des Hotels aufsucht findet die Piloten sicher ab 20.00 h hier:

Landgasthof Gleim
    Mengsbergerstrasse 5
    35279 Momberg
    Tel.: 06692-6246

Mein persönlicher Apell geht an alle Forummitglieder, ob Anfänger, 3D-crack oder einfach nur Zuschauer. Kommt vorbei und schaut euch einen spannenden Wettbewerb an, bei dem fliegerisches Geschick und Präzision bei schnellen und schwierigen Flugfiguren im Vodergrund stehen.

Mehr noch freue ich mich über jeden Starter im Sportprogramm! Das Aufwärmtreffen hat ja schon bewiesen das einige Talente unter euch schlummern. Nochmal als Info: Alle Sportpiloten können sich bis spätestens Samstag früh um 8 Uhr spontan anmelden und gehen voll in die Wertung ein.

Ihr erlebt einige der besten Piloten deutschlands hautnah und seid mittendrin. Das geflogene Programm seht ihr bei den diesjährigen Wettbewerben zum letzen Mal in dieser Art, denn ab 2006 wird es neue Figuren geben.

P.S: natürlich wollte ich keinem 3Dler auf den schlipps treten, aber ein bischen vergleichende Werbung ist ja erlaubt?
  • SRLIOF
    SRLIOF

Hi Fabian,

Zitat:
    Deutschlandweit geht es auf den Modellflugplätzen nur noch um Piroflips und Bladescratching! Ansonsten gut fliegende Helis werden unachtsam auf den Rücken geworfen oder mit sinnlosen Pitchkapriolen weichgeflogen! Nur eine kleine Gruppe eiserngebliebener ist noch immer auf der Suche nach dem perfekten Looping, dem besten Setup und der saubersten Pirouette.

Da fällt mir nur ein Wort zu ein: G**l!!!!!!!!!

Bis Freitag, hast du ne Ahnung ab wann auf dem Platz geflogen werden kann?
    Gruß
    Stefan

Der immer noch keinen Japanischen F3C Heli fliegt.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Ich freue mich auch schon auf's Wochenende.

Damit Ihr was zu lästern habt, werde ich neben meinen (taiwanesischen) F3C-Maschinen auch noch mein "Spielzeug" mitbringen.

Bei der Teilnehmerzahl ist es allerdings fraglich, ob ich überhaupt zum "Spielen" komme.
      Markus

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Bei der Teilnehmerzahl ist es allerdings fraglich, ob ich überhaupt zum "Spielen" komme.
        Hallo,
        wieviele "Meldungen" gibt es denn schon?

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Also, wenn alle kommen, die auf der Liste stehen, sind's zusammen um die 30 in Sport und F3C.

Markus

Kommentar

• Fobbel
            Fobbel

Platzinfo:

Offiziell wird auf dem Platz wohl nur bis 20:30Uhr geflogen, aber für eifrige Stefan's wird wohl auch mal eine Ausnahme gemacht. Wir haben also am Freitag Abend genug Zeit uns auf den Platz einzustellen.

@Markus:

Es gibt schon einige Pausenfüller, aber für dein Spielzeug ist bestimmt noch Zeit. Wenn es das ist, was ich denke, bin ich auf deine Motorisierung gespannt . . .

gruß Fobbel

Kommentar

• SRLIOF
              SRLIOF

Hallo Fabian,

,,wer lesen kann....

ab wann kann geflogen werden nicht bis wann.

Nochmal für Norddeutsche: 8)

Ab wann kann man Freitag morgens anreisen und fliegen.

duckundwechhier

Stefan

Kommentar

• Christian Kuhlmann
                Member
                • 09.06.2001
                • 412
                • Christian
                • Hannover

Die Zeit rennt aber auch............

Ist es wirklich schon in ein paar Tagen :O)

Und das wo mir grade heute noch im Training die Kupplung meines A-Modells gebrochen ist.
                Der Vogel steht jetzt zerlegt auf der Werkbank.

Also auf zur Schraubernachtschicht.

Na denn bis zum Wochenende!

Gruß
                Christian
                Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Jörg-Michael
                  Jörg-Michael

Moin zusammen,
                  ich freu mich auch schon riesig auf dieses Wochenende.
                  Ich muss aber noch einen Hinweis an diejenigen geben die unangemeldet erscheinen um mitzufliegen:
                  Start ist an diesem Wochenende aufgrund der Teilnehmerzahl früher als sonst.
                  Senderabgabe um 8.00 Uhr, Start um 8.30 Uhr.
                  Bitte beachten!!!!!!!!&# 33;!!!!!
                  Zum Essen bei "Gleim" ist jeder gern gesehen um ein wenig über Nitro und ähnliches zu plaudern.
                  In der Mittagspause haben wir ein wenig Unterhaltung für das Publikum vorgesegen. ZB. ein Turbinenheli mit über 8PS, der geht nicht so schlecht :loeblich: , und genauso eine Fläche die eigentlich jeden Heli in der Steigleistung um Faktor 10 verbläst. Und vielleicht fliegt der ein oder andere bekannte Teilnehmer noch ein wenig 3D, da legt sich sowieso jeder die Karten wenn er das sieht.
                  Und bitte denkt dran: Wenn ihr schon hinkommt und es brennt euch was auf der Zunge, ihr möchtet gern etwas wissen: FRAGT UNS, wir beissen nicht und freuen uns drauf!!
                  Wir freuen uns auf euch!
                  Jörg-Michael

Kommentar

• Ralf Schmitt
                    Ralf Schmitt

Hallo

Die ersten Piloten sind bei regnerischen Wetter eingetroffen.
                    Der Aufbau und die ersten "Trainingsflüge" könnt Ihr nachfolgenden Bildern entnehmen.
                    Bilder F3C Neustadt (Hessen)

Für Morgen und ßbermorgen ist Sonne und 25°C Vorhergesagt

PS: "Millennium und Futura Nova" Treffen 2005 am 28. und 29. Mai 2005 in Neustadt (Hessen)

Kommentar

• kermit1st
                      kermit1st

Puuuh,

auf den Bildern sind die ganze Zeit Ellenbogen und keine Getränke

komme auch wenn ich es schaffe.... wie lange geht der event am Samstag?

Gruss

Andreas

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

Hi

Schöne Bilder ! Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und einen Crashfreien Wettbewerb Wär ja gerne dabei gewesen ;(

Gruss
                        Bazinga

Kommentar

• Ralf Schmitt
                          Ralf Schmitt

Hallo

Nach anfänglichem Frühnebel und 0 Sicht - was aber den meisten wohl nichts ausmachte - konnte der Wettbewerb heute um 11.00 beginnen.
                          Stahlender Sonnenschein und fast 25°C ließen 2 Durchgänge A und einen Durchgang Sport zu.
                          Leider habe ich die Ergebnisliste mit den Zwschenständen am Platz vergesen ;( ;(

Dafür sind aber jetzt jede Menge Bilder vom Freitag und von Heute online... )

BILDER NEUSTADT F3C

PS: "Millennium und Futura Nova" Treffen 2005 am 28. und 29. Mai 2005 in Neustadt (Hessen)

Kommentar

• Ralf Schmitt
                            Ralf Schmitt

Hallo

Endstand:

1 Oliver Wessel 2000
                            2 Sven Rößner 1890,03
                            3 Uwe Kiesewetter 1828,16
                            4 Heinz Joachim Greber 1733,68
                            5 Jörg Michael Muuß 1630,61

Alle Bilder findet Ihr hier ....

Kommentar

• SRLIOF
                              SRLIOF

Hallo Ralf,

Ich wollte mich mal herzlich bei dir und eurem Verein in Neustadt bedanken!
                              Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei euch und ich hoffe das ich (wir) nicht zum letzten mal in Neustadt waren.

Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X