Neues F3C Programm 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

Neues F3C Programm 2006

Hallo,

unter:

findet Ihr nun das neue F3C Programm für das kommende Jahr.
    Zwar noch in englisch, aber endgültig!
    Wenn ihr euch davor gefürchtet habt, dann muss ich euch sagen:

IHR HATTET RECHT!

Auf der Website findet Ihr übrigens auch nach andere interessante Details und Infos zur F3C-Scene, sie ist noch im Aufbau und soll in Zukunft als Sprachrohr und informationsquelle dienen.

Ich hoffe auch, das wir dort zukünftig etwas schneller die aktuellen Ergebnisse der laufenden Wettbewerbe finden werden, evtl sogar noch WßHREND des Wettbewerbs, aber das ist Zukunftsmusik.

Ich weiß es brennt euch auf den Fingern, aber über das neue Sportprogramm wird erst nächste Woche entschieden und es wäre falsch euch mit falschen oder nicht bestätigten Informationen zu versorgen. Ihr könnt euch aber schonmal darauf einstellen, die eine oder andere aktuelle A-Figur dort wiederzufinden. Das Nivau ist jedenfalls in beiden Programmen deutlich gestiegen, so das die Kluft zwischen Sport und A nicht zu groß wird.
  • TomRaw
    TomRaw

Neues F3C Programm 2006

... alter Schwede ... das Programm sieht wirklich interessant aus.

Ihr wollt uns Rookies wohl erst im Rentenalter als Teilnehmer sehen?! Zu Recht!

Hoffentlich ist das Sportprogramm etwas moderater.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Riker
      Riker

Neues F3C Programm 2006

Oh mann, da wird mir ja ganz schwindelig, wenn ich das sehe 8o
      Bin ja mal echt auf das neue Sportprogramm gespannt.
      Ich hoffe nur, dass ich das dann bis nächstes Jahr einigermaßen
      auf´m Kasten habe, um mich nicht völlig zu blamieren.
      Aber wenn man Thomas als Trainer und Motivator hat, dann kann
      eigendlich nicht viel schief gehen

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Neues F3C Programm 2006

Moin,
        das Sportprogramm wird auch ganz nett. Es musste an die höhere Anforderung des F3C angepasst werden. Ihr könnt es ab Montag Mittag (ich denk das ist der früheste Termin) wieder von der f3c-helicopter runterladen.
        Viel Spaß damit wünscht
        Jörg-Michael

Kommentar

• Christian Kuhlmann
          Member
          • 09.06.2001
          • 412
          • Christian
          • Hannover

Neues F3C Programm 2006

Ich glaube wenn das so weitergeht dan muß ich mich unter falschem Namen für ein "light" Programm anmelden.

Oder gleich bei F3N mitmischen.

Das A-Programm geht mit entsprechendem ßbungsaufwand bestimmt irgendwann....
          wobei mir die Rückwärtspassagen im "Flipping Pullback" echte Sorge bereitet. Wo soll ich den nach dem Flip noch die Fahrt hernehmen um vernünftig in den Rückwärtsturn zu steigen *

Habt ihr euch das B-Programm mal angesehen?
          Das einzige was mich daran tröstet ist, daß ich wohl niemals eine Chance haben werde es im Wettbewerb zu fliegen. Das ist etwas für Hubis mit Heckrotorausfall. Die Schwebefiguren bestehen ja nur noch aus Piros.

Ich werde wohl versuchsweise mal den Heckrotor abbauen. Dann wird das schon mit den Piros.......

Gruß
          Christian
          Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

Neues F3C Programm 2006

Bin ich froh, daß ich das nicht fliegen muß

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Neues F3C Programm 2006

Hi Christian,

da müssen dir wohl die 3D Nervensägen mal unter die Arme greifen Respekt, der Einstieg ins F3C Programm ist jetzt ja um einiges interessanter (aber auch schwerer)
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fobbel
                Fobbel

Neues F3C Programm 2006

@Tom & Stefan:

nu macht euch mal nicht verrückt, so wild wird es nun auch wieder nicht werden. Davon mal abgesehen ist es nach wie vor jedem Piloten selbst überlassen, die eine oder andere Figur auszulassen, man muss sie prinzipiell nicht alle fliegen!

Das das aber kaum ein Sport Pilot bislang macht spricht für den hohen Ehrgeiz der Leute und auch ein wenig dafür, das es eben keine unmöglichen Figuren sind.

Und das wird sich auch im nächsten Jahr nicht ändern! Es geht ja nicht darum euch Figuren fliegen zu lassen, bei denen ihr euren Heli oder wichtigere Dinge riskiert (zb trockene Hosen )
                Es geht viel mehr darum, Figuren auszuwählen, die einerseits ästhetisch sind, andererseits aber auch anspruchsvoll genug sind um bei der Bewertung besser differenzieren zu können. Wenn man zb im letzten Jahr die Flüge von Jörg Tute oder Chris Ellermann gesehen hat, dann fällt es wirklich schwer, da noch Fehler zu entdecken oder wesentlichere Kritikpunkte als die Farbe ihrer Hauben 8)

So gesehen wird das nächste Jahr für alle sogar einfacher, es müssen sich schließlich ALLE mit den neuen Figuren zurechtfinden, auch die Punktwerter.

@Kuli:
                Hmm, also wenn wir das echt nicht gebacken kriegen . . . in der Schweiz gibt es ein "Newcomer-Programm", welches vieleicht genau richtig für unser "Talent" ist! Lass uns doch imigrieren, die Schoki is da auch besser! 8)

Kommentar

• Stefan Reusch
                  Stefan Reusch

Neues F3C Programm 2006

Hallo Leutz,

Macht euch doch nicht in die Hosen, es ist für alle das gleiche Problem.

Ausserdem: Wer das nicht gebacken bekommte kann ja dann immer noch F3N mitfliegen

Duckundwechhier
                  Stefan

Kommentar

• glocki
                    glocki

Neues F3C Programm 2006

Hallo,
                    ich habe am wochenende sowohl das a wie auch das neue sportprogramm auf ein paar blättern gesehen und ich muß sagen :mein lieber mann, es wird anspruchsvoller. eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nächstes jahr auch a zu
                    fliegen, aber wenn ich sehe, was da geflogen werden muß, wird`s mir ja angst
                    und bange. naja, vieleicht ist es besser, noch ein jahr sport drannzuhängen, da hab ich sicher mehr davon, üben muß ich dafür auch genug.

gruß
                    glocki

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

Neues F3C Programm 2006

Nee Glocki, das vergiss mal mit noch einem Jahr Sport, die ersten drei dieses Jahr müssen zwangsaufsteigen

@Ensonic
                      Bist Du schon mal F3C mitgeflogen, oder wie kommst Du darauf, daß das jetzige Programm uninteressant ist?
                      Ich denke bevor man nicht mal selber im Startkreis gestanden hat, sollte man etwas vorsichtig sein, da haben schon ganz andere gestandene Männer feuchte Hosen bekommen...flieg doch einfach mal mit, es macht auch so Spaß...

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Neues F3C Programm 2006

Hi Wolfgang,

hab mir grad meine Freya abgeholt Ich weiß das ich heftig schwitzen werde, bin aber sehr leidensfähig ) Werd 1 Jahr erst mal Sport fliegen...
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Stefan Reusch
                          Stefan Reusch

Neues F3C Programm 2006

Hi leuts,

@ Wolfgang:
                          Mach mir den Glocki nicht verrückt, der Fliegt sonst in Beilngries auf Platz 13 damit er nicht aufsteigt ;-))

@ Ensonic,
                          Also wenn du beim Training schon schwitzt wirst du bei deinem ersten Wettbewerb in einem See stehen

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• glocki
                            glocki

Neues F3C Programm 2006

hallo ihr krieger,
                            der wolfgang will ja nur das ich hochgehe, damit er freiere bahn hat, aber da mach ich nicht mit, ich begebe mich doch micht freiwillig in die höhle der a piloten, und außerdem gefällt mir das auch nicht schlecht mal weiter vorne im sport zu stehen,
                            was denkst du eigentlich wolfgang , wo die a piloten mich plätzemässig hinschieben, nee nee, da will
                            ich schon parole bieten können, und das denke ich, dauert noch ein bischen,
                            gruß thomas

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                              Wolfgang Meyer

Neues F3C Programm 2006

Ok, Ok, ich gebe mich geschlagen, aber einen Versuch war es wert, dann muß ich tatsächlich trainieren, damit ich vom vorletzten Platz wegkomme

Ich denke halt ökonomisch...

Kommentar

Lädt...
                              X