ich habe mir jetzt für meine X-Cell Pro II einen SAB F2000 Rumpf gekauft.Foto: http://www.sab-compositi.it/photos/fusoliere/0020_a.jpg Dieser ist dem Black Shark sehr ähnlich, hat unten etwas weniger Bauch und für mich ausschlaggebend: eine andere Formteilung. Da kommt man besser an die Mechanik.
1.) Ich bin mir noch nicht sicher, wie man jetzt einen Heli in den Rumpf einbaut. Kann man die Mechanik einfach so an den Boden des Rumpfes schrauben? Gemeint ist: Zwischen Landegestell und Mechanik ist der Rumpf festgeschraubt. Was ich so auf Bilder im Web gefunden habe, dass die Landegstelle immer irgendwie aus dem Rumpf kommen und nicht darunter sind. Oder muss die Mechanik möglichst Stark vom Rumpf entgekoppelt werden?
2.) Dann noch die Frage: Wie bekomme ich das Vorderteil ordentlich fest? Gibt es da spezielle Befestigungsmethoden, dass man das Vorderteil einigermaßen schnell entfernen kann? Meine normale Trainerhaube hat so Gummiringe, die aus abgerundete Halteachsen geschoben werden und darein kommt eine M3 Schraube (mit "Handdrehknauf"). Es wäre jetzt unschön, da so dicke Schraubenköpfe auf dem Rumpf zu haben.
3.) Noch eine Frage: Belüftung. Habe einen OS 70 mit Hatori Reso und fliege RD Contest 1% Sprit. Entsprechend brauche ich dann auch Belüftungslöcher. Wie kann man die gute platzieren, dass sie effektiv aber nicht sehr (unschön) auffällig sind?
Ich belasse es erst einmal bei den Fragen, da wahrscheinlich sonst keiner mehr sich traut, den Text zu lesen..
Danke für eure Hilfe
Gruß
Axel
Kommentar