Termine/Programm 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Bean
    Mr Bean

Termine/Programm 2007

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob schon irgendwelche Termine für Wettbewerbe oder Trainingstage für das Jahr 2007 feststehen. Will mich nächstes Jahr mal als Newcomer versuchen. Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt, gibt es so eine Art Sportprogramm? Ich hab bis jetzt nur das A und B Programm gefunden. Sollte es da noch ein Sportprogramm geben wäre es super wenn das hier mal jemand Posten könnte.
    Vielen Dank im Voraus!!!

MFG

Bean
  • frank2
    Member
    • 24.12.2001
    • 475
    • Frank
    • MFV Sömmerda

Re: Termine/Programm 2007

Hallo Bean,

der erste Lauf findet im Mai in Uetze/Niedersachsen statt.
    Im Juni folgt der zweite in Sömmerda/Thueringen und schließlich Vohenstrauß/Bayern im Juli.

Die genauen Termine werden wohl aber erst Jan/Feb. veröffentlicht.

Gruß
    Frank

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

Hallo,

Ich habe das Sportprogramm 2006 vor ein paar Wochen heruntergeladen, kann mich aber nicht mehr erinnern, von wo (entweder von hier oder dmfv.de oder fai.org)
      Kanns Dir falls nötig per email zuschicken (sind nur 250kb)

Grüsse,
      Wolfgang

Kommentar

• wowi
        Member
        • 14.08.2005
        • 391
        • wolfgang
        • nähe maastricht, NL

Kommentar

• Mr Bean
          Mr Bean

Hey Hallo

Super vielen Dank. Genau das Sportprogramm hab ich gesucht. Was die Termine angeht muss ich wohl noch etwas warten...
          Naja bleibt viel Zeit zum Trainieren...

MFG

BEan

Kommentar

• Mr Bean
            Mr Bean

Hallo

Eine kurz Frage noch, das ist ja das Sportprogramm von 2006. Wird das für 2007 noch einmal geändert?

MFG

Bean

Kommentar

• Gerhard Grasser
              Gerhard Grasser

Hallo,

das Sportprogramm bleibt 2007 so wie es zuletzt 2006 geflogen wurde.

Gruß

Gerhard

Kommentar

• Mr Bean
                Mr Bean

Hallo

Hab grad mal geschaut wo die Wettbewerbsorte so liegen... Das sind von mir aus (fast Schwarzwald) eigentlich fast immer 5 Stunden zum fahren in ein Richtung. Oh mann da muss ich mal schaun ob ich mir das antue. Wie sieht es bei euch da so aus? Seid ihr da auch so weit weg und nehmt die Fahrt auf euch oder wohnt ihr da in der Nähe?
                Vielleicht gibt es ja auch jemanden der aus meiner Nähe kommt (Rottweil) mit dem ich eine Fahrgemeinschaft zu den Veranstaltungen machen könnte. Suche eh noch jemanden der mir ein paar Tips gibt und mit dem ich Trainieren kann.

MFG

Bean

Kommentar

• Heliaxel
                  Heliaxel

Hallo,

ich bin zwar nur (noch) Zuschauer, aber ganz froh wenn die Veranstaltungsorte nicht so tief im Süden liegen. Komme aus Berlin.

Kommentar

• frank2
                    Member
                    • 24.12.2001
                    • 475
                    • Frank
                    • MFV Sömmerda

Hallo,

in der Rotor stehen jetzt auch die genauen Termine für die Läufe.

19./20.Mai 1. Wettbewerb Leistungsklasse B F3C in 31311 Uetze
                    16./17.Juni 2. Wettbewerb Leistungsklasse B F3C in 99610 Sömmerda
                    14./15.Juli 3. Wettbewerb Leistungsklasse B F3C in 92648 Vohenstrauß

Gruß
                    Frank

Kommentar

• Mr Bean
                      Mr Bean

Hey super!!!

Vielen Dank für die Termine!!! Werde mir die gleich mal vormerken. Meine Teilnahme ist so gut wie sicher... (Ich hoffe daß sich die Termine nicht mit denen des Swiss F3C Cup überschneiden). Hoffe ich bekomme bis dahin die Autorotation und den Pushover besser hin als gestern... Naja Training ist alles.
                      Gibt es davor eigentlich noch ein Trainingstreffen?

Grüße!!

Bean

Kommentar

• Stefan_Burndorfer
                        Member
                        • 21.06.2002
                        • 64
                        • Stefan
                        • A 5282 Ranshofen

Hallo,

als Wettbewerb im Süden kann ich euch unseren 1. Innviertler Helipokal am 2. - 3. Juni 2007 in ßsterreich anbieten. Der Wettbewerb wird als nationaler Bewerb mit internationaler Beteilugung ausgeschrieben. Geflogen werden die Programme:

F3C
                        F3C-Sport (ähnliche Programm wie in Deutschland: http://f3c.prop.at/files/F3C-S%202006.pdf)
                        RC-HC/C (sehr einfaches Einsteigerprogramm: http://f3c.prop.at/files/RC-HC_C%202006.pdf)

Veranstalter ist der MFSU Neukirchen/Enknach, und als Ansprechpartner stehe ich zur Verfügung.

Unser Modellfluggelände befindet sich in der Nähe von Braunau am Inn, also gleich an der Grenze zu Bayern.

Ihr seid herzlich eingeladen uns ßsis zu zeigen wo es lang geht ;-)

Grüße Stefan

Kommentar

• Mr Bean
                          Mr Bean

Hey super.

Mal schaun, wenn sich der Termin mit keinem anderen überschneidet komme ich da vielleicht auch noch. Euer RC-HC/C Programm ist glaube ich das gleiche wie beim Swiss F3C Cup das Newcomerprogramm. Naja vielleicht konnte ich bis dahin ja auch schon genug trainieren um im F3C-Sport mitfliegen zu können.

Schönen Abend noch!!

Grüße

Bean

Kommentar

Lädt...
                          X