Videos vom neuen F3C Programm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • starkerflieger
    Gast
    • Heute

Videos vom neuen F3C Programm

Nachdem hier ja immer wieder über das neue F3C Programm und dessen Annäherung an F3N angesprochen wird, würde ich mal gern ein Video von diesem neuen Programm sehen. Auf dem MHM 09 hab ich mich dem Flug von Scott Gray zum ersten Mal einen F3C Flug in Live gesehen und fand den schon sehr beeindruckend!
  • ncharly50
    ncharly50

AW: Videos vom neuen F3C Programm

ja das würde ich auch gerne sehen. Vielleicht hat ja wer einen Link von Youtube

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Aben,

möglicherweise wird hier was neues gezeigt.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Denke mal, wenn Sky seine Hubis fertig hat, dann zeigt er uns, wozu sie da sind und wie das auszusehen hat
        Danke im vorraus, bin auch an F3C "How to do" Videos interessiert.
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• starkerflieger
          starkerflieger

Hallo Sky,

danke für den Link! Das Video hab ich mir schon angeschaut. Ich meine aber eher die Fahrtfiguren. Ist Dir dazu auch schon ein Video bekannt?

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

Ich hab mir eben das Video angesehen.

Präzision ist ja schön, aber bei den Videos bin ich fast eingeschlafen.
            Da muss man den Zuschauern schon nen Kaffee reichen, damit die nicht einschlafen ;-)

Kommentar

• markus.g
              markus.g

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
              Präzision ist ja schön, aber bei den Videos bin ich fast eingeschlafen
              Das mag ja alles nicht so spektakulär wie Lukas Riva sein (dessen Jünger ich auch bin), aber alleine bei diesem Pinnacle habe ich schon Beileids-Angstschweiß auf der Stirn stehen. Wenn man sich in die Piloten reinversetzt und versucht das mitzufliegen ... das ist genauso übel stationäre Piroflips. Nur mit dem Nachteil, dassim F3C alles in Zeitlupe geflogen wird und jeder Schnitzer auffällt

M

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Abend,

hier auch ein Vorläufiges Flugprogramm für F3C 2o1o mit Youtube Link.

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3192
                  • Christian
                  • Taching am See

Hallo Michael (MBra771)

mag ja sein, das Du das zum Einschlafen findest aber fliegs halt mal bei wirklich bockigem Wind sozusagen Millimeter genau... weil bevor Du hier solche Aussagen von Dir gibst, mach einfach mal folgendes, was ja gemäß deinem Können (das man aus deiner Aussage entnimmt) kein Problem sein dürfte. Aber bitte mit normalen Paddelkopf ohne AC3X, Vstabi usw....

Unter gleichen Wetterbedingungen (Windig) stellst Du den Heli im 90° Winkel zu Dir in 9m Entfernung auf den Boden, hebst gerade ab, und steigst langsam auf 2m (Kufenbügel soll in 2m Entfernung zum Boden sein), verharrst 2 Sekunden auf der Stelle (kollektiv wie zyklisch) und dort machst Du eine simple und einfache Pirouette mit 4 Sekunden Dauer, so das der Heli nicht mehr wie 10cm aus der Rotorachse wegwandet. Wieder zwei Sek. verharren und anschließend genau so langsam auf der ursprünglichen Position zu landen. Das wegwandern mit den 10-20cm gilt auch für das gerade abheben, verharren etc..

Ich behaupte ganz einfach: Du schaffst das nicht, weder steuertechnisch und auch nicht, weil Du gar nicht den nötigen Wissenshintergrund hast, dein Modell entsprechend abzustimmen. Hier geh ich sogar so weit und behaupte, das Dir dein Heli schon beim ersten Abheben gut 1m aus der gedachten Linie abweicht...

F3C ist was den Trainingsaufwand und das aussteuern der Figuren (Schweben und Fahrtfiguren) angeht schwieriger als das 3D Gebolze....(ich red hier nicht von F3N oder von Flügen wie von Dominik, Alan, Daniel J. usw. sondern von dem Gebolze und Gereisse das man langläufig als 3D bezeichnet und das keinerlei ßsthetik und auch keine erkennbaren Figuren aufweisst, aber halt "voll krasses 3D" ist).

Mag sein das Du es noch zum Einschlafen findest - probiers aus und Du würdest am liebsten deinen Heli in die Ecke stellen und heulen weil Du so was "langweiliges" gar nicht nach den geforderten Punkten hinbringst - da sind solche Aussagen übers einschlafen jämmerlich und bemitleidenswert.....

Viele Grüße
                  Christian
                  XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Nuja, ganz Unrecht hat MBra771 eigentlich nicht.
                    Zuschauen ist eher langweilig.

Ansonsten stimme ich Christian voll zu. Das ist deutlich schwerer es so hinzubekommen, dass es auch nur halbwegs sauber ausschaut, als 3D
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 376
                      • Wolfgang

Ich denke die Wahrheit liegt (wie immer) in der Mitte: Für denjenigen der sich nicht mit der Materie beschäftigt und es noch nie probiert hat (unsere Ehefrauen) ist das Zuschauen ein kleiner Liebesbeweis...

Wer jedoch auch nur einmal das Ganze probiert hat, fängt auf einmal an die unterschiedliche Ausführung der Figuren, sowie deren Qualität zu erkennen - und dann macht das Ganze reichlich Spaß!

Nachdem wir ein bißchen reingeschnuppert haben und die Leute hinter dem Heli kennengelernt haben, fand es sogar meine Frau spannend :-)

Im übrigen langweilt mich inzwischen "american" 3D, weil es für mich immer gleich aussieht, ich keine eindeutige Figur erkenne und auch den ßbergang zwischen den Figuren verpasse - das ist nur noch ein Geschwurbel.

Auf unserem letzten Flugtag war auch wieder der Trend zurück zu erkennen - die Zuschauer waren durchaus dankbar, daß ein Heli auch großräumig und geradeaus fliegen kann und nicht nur in der Luft herumhackt - das wurde den Zuschauern auch schnell langweilig... da kam klassischer Kunstflug mindestens genauso gut an.

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden ;-)
                      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir eben das Video angesehen.

Präzision ist ja schön, aber bei den Videos bin ich fast eingeschlafen.
                        Da muss man den Zuschauern schon nen Kaffee reichen, damit die nicht einschlafen ;-)
                        Grübel.... also er hat hier doch ja nur seine "Meinung" gesagt und keinen beleidigt oder so. Auch wenn manche F3C Piloten das evtl so auffassen mögen.... warum auch immer ?

Klar is es furchtbar schwer usw.... aber um das ging es ja nicht in seiner Aussage.

Er meinte halt nur das es einfach langsweilig ist FßR IHN, das anzusehen. Hab mir ja selber auch schon solche Videos versucht anzusehen. Aber es is schon irgendwie... teilweise... etwas ... ihr wißt schon.

Ich denke sowas muss man einfach Life sehen. Dann is es was anderes. Ich hab ja den Chr Rose auch schon gesehen auf den Eisbärentreffen zb mit seinem F3C Heli... du meine fresse... was für eine Maschine und wenn der fliegt das is schon der Hammer.

Kommentar

• starkerflieger
                          starkerflieger

Also zerhackt euch doch bitte nicht. Ich wollte Videos dazu sehen und bin um jeden link usw dankbar! Das Schweben sieht schon langweilig aus. Aber ich versuche das jetzt schon selbst immer wieder mal und hab da echte Probleme das Ding in der Bahn zu halten...trotz Vstabi *schäm*
                          Flieg aber auch erst seit 2,5 Jahren und brauch wohl noch etwas ßbung. Mich fasziniert des vor allem beim Selberfliegen, weil man da echt erst sieht wie schwer das ist!
                          Also, wer weitere Videos zeigen kann wird von mir mit reichlich Dank beschenkt

Kommentar

• Alexander Scheuten
                            Alexander Scheuten

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                            Nuja, ganz Unrecht hat MBra771 eigentlich nicht.
                            Zuschauen ist eher langweilig.

Ansonsten stimme ich Christian voll zu. Das ist deutlich schwerer es so hinzubekommen, dass es auch nur halbwegs sauber ausschaut, als 3D
                            So schaut`s aus...

3d gebolze "auf engstem Raum",-ist zu Anfang immer die ultimative Herausvorderung""das will ich auch können""
                            Danach fliegt man wieder was ruhiger alla F3N größräumiger da optisch einfach schöner"was auch wieder im Auge des Betrachters liegt"..
                            Wenn man aber mal "nur"versucht wirklich geradeaus zu fliegen alla F3C oder das mit einer Rolle zu kombinieren merkt man eigentlich erst wie "BESCHISSEN"man doch fliegt...selbst wenn man Piroflip und so anderes schon drauf hat...

Langweilig zuzuschaun?
                            Formel1 ist das am TV nicht min.genauso langweilig?
                            Brumm,brumm...immer im Kreis...und da kann noch nicht mal jemand mitreden,da wohl die aller wenigsten überhaupt mal in einem Formel1 gesessen haben,geschweige denn gefahren sind.
                            Von Setup`s ganz zu schweigen...

Hier besteht aber der Vorteil es mal selber auszuprobieren...
                            was dann dabei rauskommt...da werden sich wohl viele erstmal wundern...
                            danach solch ein Vid nochmal schaun....dann ist es auch bestimmt nicht mehr langweilig...
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 08:00.

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Mir gefällt beides und ich merke das man auf F3C neugieriger wird.
                              Wenn jemand ins F3C Forum schreibt das doch mega langweilig, sollte man sich nicht wundern
                              wenn dann jemand sagt was soll das?
                              Anderesrum geht doch keiner ins 3D Forum und sagt könnt ihr nicht mal den Heli 30sek schweben lassen.
                              Im Schachforum wird man auch nicht sagen ist langweiliger als Fussball oder?

Kommentar

Lädt...
                              X