Neuling mit Fragen zum T-Rex 500
Einklappen
X
-
TimTomStichworte: -
-
shirtmaker
AW: Neuling mit Fragen zum T-Rex 500
T-Rex 500 GF und CF hatten Riemen.
Gibt davon (z.B. in der Bucht) ab und zu auch noch nos Bausätze oder gebrauchte Modelle.
-
Warum willst du das umbauen ? Starantrieb ist doch viel besser !
Kommentar
-
TimTom
Das geht ja schnell hier...Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenWarum willst du das umbauen ? Starantrieb ist doch viel besser !
Besser schon, aber doch anfälliger bei einem Crash wenn ich das hier richtig verstanden habe, oder??
Kommentar
-
OpiWan
Jetzt geht der Glaubenskrieg wieder los.
Meine haben alle Riemenantrieb incl. 600er.
Leiser, weniger Anfällig.
Der nächste Kleine wird ein Protos o. Quiet sein.
Da gibt es nur Riemenräder.
Kommentar
-
shirtmaker
Bei härterer Landung mit Heck(-rotorblättern) zuerst aufgesetzt, bekommt das Zahnrad vom vorderen Heckgetriebe schnell mal Zahnausfall, das stimmt zumindest.Zitat von TimTom Beitrag anzeigenDas geht ja schnell hier...
Besser schon, aber doch anfälliger bei einem Crash wenn ich das hier richtig verstanden habe, oder??
Kommentar
-
TimTom
Soll ich mir schonmal Popcorn und ne Cola holen??Zitat von OpiWan Beitrag anzeigenJetzt geht der Glaubenskrieg wieder los.
Spaß beiseite, scheint ja ein ewiges Streitthema zu sein und ich giesse auch noch öl ins Feuer.
Kommentar
-
TimTom
Nochmal zur eigentlichen Frage....welche Teile benötige ich denn alle falls ich den 500 ESP auf Riemenanrieb umbauen will*
Kommentar
-
Hi,
hier mal eine Auflistung der Teile die du dafür benötigst. Hoffe mal, das ich nix vergessen habe.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
OpiWan
- Metall-Heckantriebseinheit incl. Kugellager
- Heckrohrhalterung
- Heckrotorwelle
- Heckrotorgehäuse
- Riemen
Da war Monzta schneller und fleißiger
Kommentar
-
TimTom
Dank euch beiden. Dann werde ich mir die Teile mal mitbestellen wenn ich den Rex ordere.
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo TimTom,
wenn wir schon beim Glaubenskrieg sind, ist meine Frage?
Muss es unbedingt ein T-Rex 500 sein?
Der hier wäre doch auch nach deinen Vorgaben und dem T-Rex mindestens gleichwertig.
Dein offizieller SAB Hauptimporteur für High-End RC Modellhubschrauber. Riesiges Ersatzteillager für Goblin, Genesis & Co. Jetzt Profi- Beratung sich
Der hier hat Riemenantrieb und braucht keinen Umbau, das bis dahin gesparte Geld (Preisdifferenz und Umbaukosten) kannst Du dann ins Equipment stecken.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Alternative.
LG
Peter
Kommentar
-
TimTom
Hallo Peter,
es muss nicht zwingend ein T-Rex sein. Dacht nur, dass dieser am weitesten verbreitet zu sein scheint und bei Problemen viel mehr Hilfe möglich ist. Ich sehe schon, dass ich mich hier nochmals informieren werde. Es gibt nicht zufällig sowas wie die Vergleichstests bei den Autos, oder*
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo TimTom,
es gibt schon Vergleichstest`s in der Presse, im Netz und im Forum den Erfahrungsaustausch.
Ob es Dir als Anfänger hilft, bezweifle ich ein wenig, da Vieles wie bei den Autos im teilweise Markenfetischismus eingelagert ist, es gibt auch Prestigemodelle (die alle durch die Bank gut sind) usw.
Die 500er Größe ist schon mal ok als Anfänger, ein CFK-Chassis auch (Alu verzieht sich) und der Mix aus Plastik und Alu am Rotorkopf kommt dir als Anfänger in Crashsituationen entgegen.
Qualitativ und fliegerisch sind die beiden Modell auf Augenhöhe, auch die Ersatzteilpreise insgesamt auf gleichem Niveau.
Mein Vorschlag war darauf begründet, einen gleichwertigen Helikopter vorzuschlagen, der keine Umbaumaßnahmen erforderlich macht, da ja Riemenantrieb serienmäßig (den ich auch bevorzuge, aber lassen wir dass > Glaubenskrieg) und bis auf Servos und Gyro alles in der Combo drin ist.
Bei den Servos kannst Du auf Markenqualität allgemein auf den Markt zugreifen und Du kannst Dir gleich z. B. das Microbeast als vorerst Gyrosystem kaufen, falls Du später mal Flybarless in Erwägung ziehst, hast Du das Elektroniksystem dazu ja schon.
So, ich bin der Meinung dass es wichtig ist, gute Komponenten im Paket drin zu haben, die Dir als Anfänger entgegenkommen.
Meine HK`s fliegen für einen Anfänger genauso gut, allerdings erfordert der Aufbau schon Backgroundwissen und -infos, sonst wirds selbst für Könner ein Desaster. Dass meine ich. Gute Komponenten, guter Heli, guter Start.
Ist doch egal wie der heißt.
LG
Peter
Kommentar
-
Du hast schon recht, die T-Rex Familie ist am weitesten verbreited, Ersatzteile bekommt man fast überall und bei Problemen wird dir da wohl am schnellsten geholfen. Was auch ne sehr gute Alternative wre, ist der Protos 500. Schau dir den auf jeden Fall mal an.
Ist auf jeden Fall ein sehr geiler Heli. Bin ihn selbst ne ganze Zeit lang geflogen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar

Kommentar