T-Rex 450 mit 5-Blattkopf, gute Drehzahl und passender Motor?
Moin.
Ich rüste gerade meinen alten T-Rex 450XL für eine Hughes aus und wollte mal nach einer guten Zieldrehzahl für meinen Hobbyking 5-Blattkopf fragen. Insbesonders wäre auch eine Motorempfehlung sehr hilfreich. Derzeit habe ich einen Turnigy 2215 drinnen und der dreht meines Erachtens zu hoch. Habe 2800rpm mit 11er Ritzel.
AW: T-Rex 450 mit 5-Blattkopf, gute Drehzahl und passender Motor?
Hallo Nils,
bin auch gerad dabei meinen Tomahawk unzurüsten. Welchen Kopf hast Du denn genommen. Habe meinen von ehirobo gekauft. Leider noch keinerlei Erfahrung.
Beim Rumpf hatte ich kein gutes Händchen. Die vordere Scheibe muss geklebt werden und dann habe ich keien Ahnung, wie ich die Mechanik warten soll.
Welchen Rumpf hast Du dir denn ausgesucht?
Als Kopfdrehzahl peile ich mal 2200 an. Sollte bei 5 Blättern für ausreichen Auftrieb reichen.
Hab den von Hobbyking und fliege mit 2000 und 8Grad Pitch. Das reicht. Das Setup muss ich mal nachsehen, bin aber auch erst zweimal kurz geflogen. Mein 600er nimmt mich derzeit sehr in Anspruch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar