T-Rex 700 E und â?˘ Castle ICE HV 120
Einklappen
X
-
udo1 -
-
mike100s -
-
Jense
Kannst du direkt eingeben oder besser: die zwei felder darüber ausfüllen ritzel und hzr-dimensionen, da übernimmt das die software eigenständig. Gear ratio ist das übersetzungsverhältnis von ritzel und hzr.Zitat von muehli71 Beitrag anzeigenHm...Gear Ratio?
Hier noch eine kleine hilfe:
Castle Creations - Castle Link Files for Align Helis
Kommentar
-
hartlrobin
Zitat von ALWANEKE Beitrag anzeigenHallo Intruder,
dein Gasweg schein falsch angelernt zu sein. Probier mal folgendes :
1. Regler am Rechner anschlieĂźen und umstellen auf fixed endpoints.
2. Abspeichern und Regler abklemmen.
3. Gaskurve im Sender einstellen 0 - 100
4. Gasweg in beide Richtungen auf 35 % reduzieren.
5. Motor vom Hauptzahnrad weg da er anlaufen wird !!!
6. Sender auf Vollgas ( 100 % ) stellen und Akku am Regler anschlieĂźen
7. Servoweg erhöhen bis der Regler initialisiert ( Motor läuft an ), danach den Weg um weitere 2 Punkte erhöhen.
8. Akku abstecken, dann Gas auf 0%.
9. Akku anstecken und den Servoweg für die andere Richtung erhöhen bis der Regler initialisiert und weitere 2 Punkte erhöhen.
10. Akku abstecken.
Danach ist der SENDER auf den Regler eingelernt.
Nun musst du entscheiden wie du ihn verwenden möchtest.
Hallo! Vermutlich bin ich etwas begriffsstutzig aube ich verstehe diese Checkliste nicht.
Die Gaskurve ist doch eine Diagonale, die links bei "0" anfängt und rechts bei "100" aufhört. Wie oder womit kann ich denn den Gasweg in beide Richtungen auf 35% reduzieren* Wenn der Gashebel auf 100% ist, wie kann ich dann den Servoweg erhöhen und warum initialisiert denn dann der Motor ?
Mist, wäre bei dem TRex doch nur ein Kontronik dabei gewesen :-( . Ich hätte den Aufpreis gerne drauf bezahlt.
Kommentar
-
In der Funke wird der Gasweg reduziert. So ganz richtig is die Checkliste nicht. Bei Spektrum is das unter Travel Adj, Thro zu finden. Dort reduziert man auf 50% (das reicht) und geht dann langsam hoch bis der Regler piepst (wichtig !), das kann auch ĂĽber 100% sein. Bei mir isses nach oben 91% und nach unten 115%.Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenHallo! Vermutlich bin ich etwas begriffsstutzig aube ich verstehe diese Checkliste nicht.
Die Gaskurve ist doch eine Diagonale, die links bei "0" anfängt und rechts bei "100" aufhört. Wie oder womit kann ich denn den Gasweg in beide Richtungen auf 35% reduzieren* Wenn der Gashebel auf 100% ist, wie kann ich dann den Servoweg erhöhen und warum initialisiert denn dann der Motor ?
Mist, wäre bei dem TRex doch nur ein Kontronik dabei gewesen :-( . Ich hätte den Aufpreis gerne drauf bezahlt.Banshee 850
Kommentar
-
Ich habe keine DX8, sondern eine DX6i, aber das sollte ähnlich sein. Als erstes schraubst Du die Rotorblätter ab oder die Schraube vom Hauptzahnrad, ganz wichtig ! Dann guckst Du unter Thro Cur ob Du da eine Kurve von 0-25-50-75-100 hast. Dann gehst Du auf Travel Adj, drückst den Gasstick nach unten und stellst dort unter Thro 50% ein, drückst den Stick nach oben und stellst unter Thro nochmal 50% ein. Der Gasstick bleibt dann ganz oben. Dann schliesst Du den Akku an. Dann gehst Du bei Travel Adj mit Thro von den 50% langsam hoch bis der Regler piepst, dann nochmal 2% mehr. Stick nach unten und dasselbe nochmal von 50% hoch bis er piepst und auch wieder 2% mehr. Nicht zu schnell von 50 hochgehen, sonst kann es sein das der Regler den Endpunkt übersieht.
Die Werte die dann rauskommen können auch über 100 sein, das macht nix, ich habe zB oben 91 und unten 115. Dann is der Gasweg eingelernt. Sollte der Motor anlaufen wenn Du den Gasstick nach unten machst musst Du den Gasstick umkehren unter Reverse - Thro und das ganze nochmal von vorne machen.Banshee 850
Kommentar

Kommentar