Den Fred kenne ich, aber da reden ja alle nur von ihren fertigen setups. Um mich der Konfiguration selber zu nähern, brauche ich eben die "nackte" Basis, also die Summe aller Teile aus dem Karton.
Akkus etc. würde ich dann entsprechend aussuchen, damit es passt.
Ggf. nehme ich die Combo ohne Regler und schaue nach nem eigenen (evtl. leichter mit BEC).
Aber wie gesagt, dazu brauche ich die "Netto-Gewichte", so wie in Malaysia (?) verpackt.
Chinapapier ist ne gute Idee, knattert bestimmt auch schön!
Und wenn´s zum Rumpf nicht reicht, dann ist´s eben so. Oder ich schaue nach ner anderen Versicherung, die das dann abdeckt. Falls es die gibt.
Jungs, er will das Gewicht OHNE Akku, nur mit den Sachen die im Baukasten enthalten sind
Meiner ist leider ein klein wenig umgebaut und ich hab keine genaue Waage da, sonst würd ich das gute Stück mal draufstellen....
O je, sone Welle wollte ich ja gar nicht lostreten.
Also nehme ich mal die 2830g an und schau mal was die Akkus so einzeln wiegen.
Falls "zufällig" mal einer nen neuen Baukasten in der Post hat, dann kann er ja freundlicherweise nach dem ersten Freudenschrei / -bier das Zeug auf ne Küchenwaage legen und das dann posten, ob es zur Freakwareangabe passt.
Aber 170g für den Karton klingt plausibel, so dass die 2830g dann stimmen könnten. Muss man nurnoch das zusätzliche Heckrohr abziehen! :-)
Ich danke Euch und wünsche nen schönes Flugwochenende! Wetter soll ja super werden.
ich würde mich nicht auf die Angaben irgendeines Hestellers oder Shop verlassen.
Aber gehen wir mal von den Shop-Angaben aus - die sind defakto schon mal deutlich unter den hier genannten Praxisgewichten und sicherlich mit einem leichten Akku gewogen.
Einen Rumpf in der Größe bekommt man höchst wahrscheinlich nicht unter 1Kg, eher 1,2 - 1,5 KG. Die paar Sachen wie Landegestell und Haube die entfallen machen nicht mehr viel aus.
Zu leicht kannst du mit dem Akku nicht werden, da in vielen Rümpfen Gewicht (z.B. in Form von mehr Akku-Kapazität) vorne rein muß.
Also rechnen wir mal: 4700g (Shop-Angabe) - 200g (Haube / Landegestellt) + 1000g (Rumpf) macht optimistisch 5500g.
Zum Vergleich mal 600er: Meine Hughes 500 mit leichter Logo-Mechanik und 6S/ 5000 kommt auf lediglich 4150g. Die meisten kommen auf 4200g bis 4800g.
Ich denke auch mit viel Optimismus kommen mind. 5800g raus.
Der leichteste (Semi)-Scale den ich kenne ist die Hughes von Mikado mit einer Logo 600SE-Mechanik. Und der kratzt soweit ich weiß schon an der 5Kg-Grenze.
Als 50er Version wiegt der wohl knapp 350g. Werde mal anfragen, wie viel der in der 90er wiegt. Mit ein bisschen Glück das Doppelte und dann kann es klappen.
Als 50er Version wiegt der wohl knapp 350g. Werde mal anfragen, wie viel der in der 90er wiegt. Mit ein bisschen Glück das Doppelte und dann kann es klappen.
Mal sehen, was der "Rumpfhändler" sagt...
VG,
Sascha
Bei dem Gewicht von 2830g ist nur die nackte Mechanik mit Motor gemeint!
Ohne Servos, ohne Empfänger, ohne FBL-System, ohne Regler, ohne Blätter...
Mit dem was du rechnest läge der T-Rex 700 mit einem 12S/ 5000mAh bei 4430g. Das wäre fast 800g leichter wie das was die anderen hier aus der Praxis für Angaben machen.
Mit 10S/ 500, sehr leichtem Sportrumpf, leichtem Motor und abspecken was geht wäre es vielleicht gaaaanz knapp zu schaffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar