ich hätte da mal ein Problem ,wo ich nict weiter weis !!
Bei meinem 500er REX (Riemengetr. Heckr.) geht ständig das große Ritzel vom Heckabtrieb kaputt.
Die Zähne werden Stumpf bei der kleinsten Berührung mit ein wenig !!! hohem Gras.
Am besten ist ein großer Parkplatz.
Habe das Teil jetzt bestimmt schon 4x austauschen müssen !!
Mach mal ein paar bilder, nicht das dein lager am heck schrott sind.
Oder das Rad in irrgend einer weise schwergängig ist. mach mal nen paar Fotos
normaler weise halten die schon nen lange weile.
Hi, überprüf nochmal die Lager und auch dessen Aufnahme etwas genauer. Evtl. ist dach ja was ausgeschlagen und durch die Riemenspannung steht die Welle dann schief, so das es die Zähne nicht mehr genug greifen lässt. Also Gras macht dem eigentlich nichts aus und halten sollte es schon eine Saison. Fliege meins mittlerweile 1 Jahr und es wird auch noch ne weile arbeiten. Wenn Du jedoch die HK Teile verbaut hast, dann kann das schonmal in die Hose gehen. Hatte damals von 5 Getribezahnrädern 3 Stück die im Durchmesser 1,5mm kleiner waren als original Align. Ist dann noch das untere HZ Autorotationszahnrad)etwas kleiner, dann kann es auch zum schnellen abnutzen kommen. Prüf das mal und evtl. mit anderen HZ vergleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar